|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Profibeläge
Hallo,
habe beim ersten Durchblättern hier keine Antwort finden können, daher frage ich doch einfach mal nach: Habe in den letzten Tagen mal was von "Profiversionen" verschiedener Belagtypen gehört (Joola, Butterfly, etc.). Wo ist der Unterschied eines Belages für die Profis zu dem, den ich im Laden kaufen kann? Sind die vorgetuned, bessere/andere Verklebung, ...??? Gruß, der Noob
|
||||
|
||||
|
AW: Profibeläge
Wenn das so einfach zu beantworten wäre.
Fakt ist: Die Profibeläge klingen schon besser als die normalen. Deswegen denke ic, dass die Teile getuned sind. Meistens suchen sich die Profis aber dafür die schwereren/härteren Beläge aus. Gruß Brauni
|
||||
|
||||
|
Mensch Jochen, das Thema vorgetunte Profibeläge wurde mindestens schon in 3 Threads durchgekaut.
Vermutung geht dahin: die sind vermutlich vorgetunt aber meiner Vermutung nach hält dieses Vortunen nur ca 14 Tage (wie zb beim CTE ja auch) und darum sind sie für Normale Tt Spieler sinnlos weil wir a nicht alle 14 tage nen neuen Belag kaufen können und b nicht wissen ob der Tuning effekt nicht vom lagern vergeht und dann im normalen TTshop kaufend eben anders sind als leute die das direkt geliefert bekommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nö geht auch öfter, aber dann müssten die Profis ja selbst tunen, was nicht erlaubt ist, im Gegensatz dazu, wenns die Firma übernimmt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss aber auch dazu sagen das ein Teil des Sound auch Können ist. Das Klingt jetzt warscheinlich komisch, aber je besser der Balltreffpunkt ist desto besser ist der Sound. Bei den Profis ist beides dementsprechend gut. Hatte neulich selber mal die Erfahrung gemacht, das ich einen Tag hatte an dem ich so ziemlich alle Bälle perfekt getroffen habe. Mein 3 Monate alter JP Gold hat geklackt wie sonstwas. Beim nächsten Training lief es dann nicht mehr so dolle, und schon hat es auch nicht mehr so geklackt.
Also was ich damit sagen will: Es kommen nicht 100% des Sounds den die Profis haben vom Belag (Da viele den Sound als Indikator für einen behandelten Belag nehmen).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.