Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 00:43
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Profibeläge

Hallo,

habe beim ersten Durchblättern hier keine Antwort finden können, daher frage ich doch einfach mal nach:

Habe in den letzten Tagen mal was von "Profiversionen" verschiedener Belagtypen gehört (Joola, Butterfly, etc.).

Wo ist der Unterschied eines Belages für die Profis zu dem, den ich im Laden kaufen kann?

Sind die vorgetuned, bessere/andere Verklebung, ...???

Gruß, der Noob
Alt 12.03.2009, 00:49
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Profibeläge

Wenn das so einfach zu beantworten wäre.

Fakt ist: Die Profibeläge klingen schon besser als die normalen. Deswegen denke ic, dass die Teile getuned sind. Meistens suchen sich die Profis aber dafür die schwereren/härteren Beläge aus.

Gruß

Brauni
Alt 12.03.2009, 00:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mensch Jochen, das Thema vorgetunte Profibeläge wurde mindestens schon in 3 Threads durchgekaut.

Vermutung geht dahin:
die sind vermutlich vorgetunt

aber meiner Vermutung nach hält dieses Vortunen nur ca 14 Tage (wie zb beim CTE ja auch) und darum sind sie für Normale Tt Spieler sinnlos weil wir a nicht alle 14 tage nen neuen Belag kaufen können und b nicht wissen ob der Tuning effekt nicht vom lagern vergeht und dann im normalen TTshop kaufend eben anders sind als leute die das direkt geliefert bekommen
Alt 12.03.2009, 07:48
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mensch Jochen, das Thema vorgetunte Profibeläge wurde mindestens schon in 3 Threads durchgekaut.

Vermutung geht dahin:
die sind vermutlich vorgetunt

aber meiner Vermutung nach hält dieses Vortunen nur ca 14 Tage (wie zb beim CTE ja auch) und darum sind sie für Normale Tt Spieler sinnlos weil wir a nicht alle 14 tage nen neuen Belag kaufen können und b nicht wissen ob der Tuning effekt nicht vom lagern vergeht und dann im normalen TTshop kaufend eben anders sind als leute die das direkt geliefert bekommen
Kann tuning nur einmalig?
Alt 12.03.2009, 12:59
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ivo-M2 Beitrag anzeigen
Kann tuning nur einmalig?
Nö geht auch öfter, aber dann müssten die Profis ja selbst tunen, was nicht erlaubt ist, im Gegensatz dazu, wenns die Firma übernimmt.
Alt 12.03.2009, 14:28
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss aber auch dazu sagen das ein Teil des Sound auch Können ist. Das Klingt jetzt warscheinlich komisch, aber je besser der Balltreffpunkt ist desto besser ist der Sound. Bei den Profis ist beides dementsprechend gut. Hatte neulich selber mal die Erfahrung gemacht, das ich einen Tag hatte an dem ich so ziemlich alle Bälle perfekt getroffen habe. Mein 3 Monate alter JP Gold hat geklackt wie sonstwas. Beim nächsten Training lief es dann nicht mehr so dolle, und schon hat es auch nicht mehr so geklackt.

Also was ich damit sagen will:
Es kommen nicht 100% des Sounds den die Profis haben vom Belag (Da viele den Sound als Indikator für einen behandelten Belag nehmen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »