|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fehlversuch (Schläger bekleben)
hallo an alle! hätte da mal ne frage!
hab heut versucht meinen neuen schläger zu bekleben, war leider das erste mal, der tt- shop lieferte nicht beklebt, obwohl so bestellt, egal! nu ging das schief, hatte luftblasen drin und mußte nochmal abziehen! geklebt wurde mit dem bty free chack, welcher vom holz auch wieder spitze abging, jedoch vom belag sehr sehr schwerlich! abrubbeln des belages sind nun überall kleine minimacken im schwamm entstanden, nicht sehr groß, mit der hand kaum fühlbar, allerdings sehr zahlreich! nu meine frage, würdet ihr den belag nochmals verwenden, oder kann ich den jetzt entsorgen? grummel grummelvielen dank für eure antworten! gruß, etc.!! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fehlversuch (Schläger bekleben)
Ich kann das Entsorgen für dich erledigen ;-) Brauchst dir also nicht die Hände schmutzig zu machen...
Kommt eigentlich ganz darauf an, was du unter 'mini' verstehst. Da wäre ein Bild wahrscheinlich hilfreicher. Wenn die Macken wirklich nicht zu groß sind, kannste ihn natürlich wiederverwenden. Und am besten du streichst nur das Holz ein, das reicht völlig aus und der Belag rollt sich nicht zusammen, was das Draufkleben ungemein erschwert. Einbisschen antrocknen lassen und dann mit dem Unterarm - oder professioneller mit ner Haarspraydose - den Belag andrücken. Nicht zu viel Druck, sonst dehnt er sich zu stark aus und zieht sich nach dem austrocknen wieder zusammen. Fertig! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, stell lieber mal ein Bild rein. Kann man so wohl nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
|
bist du dir da sicher? immerhin ist der free chack ein "kontaktkleber",somit kann er ja garnicht richtig kleben wenn man nur eine seite einstreicht...
|
||||
|
||||
|
Achso free chack... Hab ich überlesen. Keine Ahnung obs damit klappt. Ich benutz noch meine Restbestände an VOC-haltigem Festkleber, womit das so viel besser klappt, wegen der oben erwähnten Krümmung des Belags. Ob der Kleber auf Holz und Belag ist, oder nur auf dem Holz, spielt mMn effektiv keine Rolle, selbst beim free chack nicht. Das schreiben die wohl nur drauf, damit die Tube schneller leer ist.
Immerhin hat es bei ihm zu stark geklebt, vielleicht gerade weil er sowohl Holz als auch Belag bestrichen hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei mir funktioniert der Free Chack super!! Ich streiche Belag und Holz mit Kleber ein (natürlich darf man nicht zu viel nehmen). Nur das Holz mit Kleber einzustreichen reicht meiner Meinung nach nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn man den Kleber auch durch abrubbeln nicht mehr wegbekommt, dann würd ich aufhören zu versuchen, den wegzubekommen
![]() stattdessen einfach den Belag und das Holz richtig mit dem kleber einstreichen und draufkleben. PS: Um Luftblasen zu vermeiden habe ich einen einfachen Trick, der von vielen benutzt wird. Man nehme sich eine Flasche, die mindestens einen Liter fasst und eine glatte Fläche hat, die so breit ist wie der Belag. Dann setzt man den Belag am Holz an, drückt ihn leicht auf und rollt dann mit etwas Druck den Belag auf. Wenn man so eine Rolle dafür hat, ist das natürlich direkt besser Dann jedenfalls noch mehrmals kräftig rüberollen und Luftblasen dürften keine Chance haben
|
|
|
|||
|
|||
|
würde den Belag auch einfach nochmal aufkleben, da gewisse Kleberückstände bei diesen Klebern normal sind.
Ich habe mir schon vor längerer Zeit eine solche Rolle gekauft. Damit geht es wunderbar- und vorallem ohne Blasen! Kann euch eine Rolle nur empfehlen- eine einmalige und sehr praktische Anschaffung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

hab heut versucht meinen neuen schläger zu bekleben, war leider das erste mal, der tt- shop lieferte nicht beklebt, obwohl so bestellt, egal! nu ging das schief, hatte luftblasen drin und mußte nochmal abziehen! geklebt wurde mit dem bty free chack, welcher vom holz auch wieder spitze abging, jedoch vom belag sehr sehr schwerlich! abrubbeln des belages sind nun überall kleine minimacken im schwamm entstanden, nicht sehr groß, mit der hand kaum fühlbar, allerdings sehr zahlreich! nu meine frage, würdet ihr den belag nochmals verwenden, oder kann ich den jetzt entsorgen? grummel grummel

Immerhin hat es bei ihm zu stark geklebt, vielleicht gerade weil er sowohl Holz als auch Belag bestrichen hat...