|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange trocknet normaler Kleber?
Weiss jemand, wie lange es dauert bis ein normal-nichtfrischgeklebter Belag (mit normalem Kleber) 0% Frischklebeeffekt aufweist?
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Ich habe neulich ein Testexemplar eines Re-Impact F4MD Spezial erhalten und 45 Min. vor Trainingsbeginn 2 x Sriver L 1,5 aufkleben lassen um optimal mit meinem T5 vergleichen zu können. Nach 2,5 Stunden bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Holz zwar ein sensationelles Feedback vermittelt und eine gute Kontrolle hat, aber letztendlich war es mir einfach zu schnell. Und zwar so deutlich, dass mir weitere Tests damit unnötig erschienen, weshalb ich es zurückgeschickt habe. Im Nachhinein frage ich mich allerdings inwiefern der Frischklebeeffekt meinen Test beeinflusst hat? Zu dumm, dass ich als Nichtkleber nicht an diesen Parameter gedacht habe! Ein Mitarbeiter meines TT-Händler meinte, dass es durchaus einige Tage dauern kann, bis der Kleber nicht mehr arbeitet. Ist das so? Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Hi!
einige Tage ist vielleicht ein bisschen übertrieben, allerdings hällt der effekt schon mehrere stunden an. auch nach 24 oder mehr stunden kann man den effekt noch merken. ich bin mir ziemlich sicher das dies deinen test mit beinflusst hat |
|
|||
|
|||
Das hängt natürlich auch vom jeweiligen Kleber ab:
Es gibt dickflüssige,dünnflüssige Kleber.etc. aber ich denke,dass du nach 10 Stunden nichts oder kaum was von dem Effekt spürst... |
|
|||
|
|||
Der Kleber ist Noname, soll aber genauso gut wie Markenkleber sein, was ich auch nicht bezweifle.
Aufschrift: "TT-Kleber Abgefüllt von DER SPORTLER für ..." Kommt mir recht dickflüssig vor. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.