|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Danke! D.h. also, dass Du mindestens Landes- (oder Verbands-?) Liga spielst und deshalb ran musst!? Und alle in Niedersachsen auch!?
Absolut unverständlich von den Verbänden!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Mal eine Frage, wie heißt die Seite weiter
www.ittv.com,net,de ?? Wie heißt die Seite denn weiter ? Achso, und noch eine Frage, mein Trainer meinte die Top Chinesen kommen, die bereiten sich ja auf die WM vor, und er meinte das die sich mit den German Open vorbereiten, stimmt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) keine Top-Chinesen am Start http://www.ittf.com/ittf_tournaments...M&Tour_ID=1832 |
|
|
|||
|
|||
|
Schade wegen den Top Chinesen, hab sie noch nie gesehen
![]() Tragisch ![]() Aber mal sehen wie die kleine abgehen ![]() Achso, und danke..
Geändert von Paddy.. (15.03.2009 um 01:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
China (und Südkorea) waren schon bei den letzten German Open nicht dabei. Und wen Weltklassespieler fehlen, dann ist eben auch das Tunier nicht Weltklasse. Zwar sind immer auch gute und sehenswerte Spiele dabei, aber irgendwie fehlt das Salz in der Suppe. Langfristig geht es auch darum, die German Open auf einem der voderen Plätze in der Tunierliste zu bringen und interessant für die Zuschauer zu gestalten. Das hat bis 2007 ganz gut geklappt. Aber die German Open 2009 nur 4 Monate nach den von 2008 zu platzieren, ist für mich ein Fehler. Wenn dann noch Hallen wie die von Berlin dazukommen..... Am Ende gewinnt Timo Boll und der Schimmelpfennig und Prause verkünden eine vollen Erfolg der Veranstaltung..... ![]() Wie die Chinesen die German Open einstufen ist ganz gut daran sehen, dass sie nur Nachwuchs schicken. Der jüngste ist 12 Jahre !!! Da kann man den Einsatz von Timo Boll gar nicht hoch genung einschätzen. Ich denke, er würde sich auch lieber gezielt auf die WM vorbreiten. Gruss Wolfgang P.S. Bin trotzdem neidisch auf diejeningen, die zuschauen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Welcher Meinung denn? Ich schrieb doch nicht, dass es dadurch besser oder attraktiver wird - sondern nur spannender. Und das ist weniger meine Meinung als eine logische Folge/Tatsache. So hat eben deren Fehlen nicht nur Nach-, sondern auch Vorteile.
Zitat:
Ich denke, da kann man schon deutlich tiefer ansetzen: 10 der Top 30 etwa sollten für das Prädikat "Weltklasse" reichen. Und die 9 der Top 20 bzw. 30 der Top 50, die (bei den Herren) hier gemeldet sind, reichen ja wohl eindeutig. Auch ich finde, dass der DTTB hier und da mal übertrieben hat bei der Bezeichnung seiner Events. Z.B. wurde "Mini-WM" - nur teils, z.B. 2006, treffend - wohl 1-2 Mal zu häufig benutzt. Denn DAfür muss es natürlich schon deutlich mehr sein. Aber "Weltklasse" - das passt schon.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auch wenn du nur sagst, dass es "spannender" wird, ist das Dein Standpunkt oder Deine Sichtweise. Ist das keine Meinung? Ist aber auch nicht sooo wichtig. Meine Aussage zur Weltklasse sehe ich eher in dem Zusammenhang, dass sich die German Open nicht so sehr von anderen Turnieren/Eventen abheben. Wir haben DTTL, Champions, EM, WM, Worldcup, ProTour usw. Da ist es (meine Meinung!) schon wichtig, das sich die absolute Weltspitze trifft. Ausserdem bin ich in den letzten Jahren immer aus Spanien angereist und da ärgert es mich schon, wenn China und Korea absagen. Ist vielleicht ganz allgemein ein Problem im Tischtennis. Zu viele Tuniere, so dass schwierig wird, Wertigkeiten zu setzen. Die Paarungen, die wir bei den German Open antreffen, haben wir auch in der DTTL oder der Champions. Allerdings ist das Ambiente der German Open immer ganz eigen und es wäre schade, wenn dies in der Masse untergehen würde. Gruss Wolfgang P.S. Da ich dieses Jahr nicht kommen kann, hoffe ich, dass Ihr uns hier auf dem laufenden haltet. Natürlich mit Insiderwissen, denn die Resultate gibts ja wohl auf der offiziellen Seite. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe mal dass Robert Svensson auch mal nen internationalen Erfolg landet. Denn in der DTTL ist er derzeit sehr gut drauf !
|
|