|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis im fernsehen
Zitat:
Die Einstellung schräg von hinten ist ganz gut, ich sag mal umso kürzer der Tisch bei der jeweiligen Einstellung wird umso undynamischer wirkts. Ich fand auf DTTL die Einstellung bei den Energis Masters (die von oben wo der Tisch so lang wirkt) echt genial, da bekommt man gut das gespielte Tempo und die Dynamik mit
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Tischtennis weiß ich, dass der Ball aufn Tisch muss. Wenn das - vor allem im Herrentischtennis - im Durchschnitt pro Ballwechsel maximal 2 mal gelingt, frag ich mich als unwissender Zuschauer: sind die doof, oder warum können die das net besser? Beim Curling hat der Stein vielleicht 20 km/h und ich seh am Fernseher genau am Griff, wie er sich dreht. Beim Tischtennis hat der Ball 200 km/h und ich seh selbst in der Superzeitlupe so gut wie gar nichts. Zitat:
Bei DTTL-Spielen live vor Ort waren vielleicht 2 oder 3. EM und WM werden nur dann verfolgt, wenn jemand aus unserem Verein dabei ist. Würden jeden Spieltag 5 Millionen Zuschauer Tischtennis einschalten, wär das wohl auch anders. Geändert von Frank Schmidt (17.03.2009 um 22:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tja der Großteil der Menschheit ist halt eher primitiver Natur und TT ist halt nen sehr filigraner Sport, den man nur wirklich versteht, wenn man ihn selber betreibt.
Hinzu kommt das man zu einem TTLigaspiel sehr schlecht Bier trinken, gröhlen und Schlägereien anzetteln kann ![]() Das der Fussball ins Tor muss, kapiert eben auch der größte Depp
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab viele Freunde die Fussball Fans sind und ich kann dir sagen diese Disussionen enden regelmäßig im Nichts...
Für die ist es eben das Größte in der Fanmeile zu stehen, Bier zu trinken und "Ha Ho He" zu schreien, wenn dann noch ne Schlägerei rausspringt umso besser. Wenn ich denen was von Rotation oder Saftigen Gegenziehern erzähle, dann sehen sie meistens so aus ![]() Ps: Übrigens meint jeder meiner Freunde er würde mich im TT schlagen, obwohl ich bei einigen schon den Aufschlagtest gemacht hab ( von 20 Aufschlägen bekommt keiner von ihnen nicht einen auf die Platte) und trotzdem denken sie das es so ist
|
||||
|
||||
|
Also, Skispringen, Radsport, Formel 1 oder andere Sportarten wurden auch nicht sofort mit Traumquoten beglückt, als diese Sendungen in die Medienlandschaft eingebunden wurden.
Das ist ein langer Prozess. Die Sender bauen sich die Sportarten auf, und die Zuschauer müssen angelernt werden (Regeln, Schöhnheit des Spiels etc.) Dazu bedarf es guter Moderatoren, und erstmal vieler Sendungen. Nach Jahren werden die dann sozialisierten Massenzuschauer den Sport lieben. Bei Tennis sieht man sehr gut, wie dieser Sport fallen gelassen wurde...
|
||||
|
||||
|
@frank schmidt:ja,ich kenn diese spezies auch,die keine namen kennen und desinteresse zeigen,das ist klar dass es die gibt.es gibt aber auch'uns fans'die eben alles wissen,und nur die sind interessiert,für die tv sender.die gibt es,ich denke auch nicht,dass die quote so gering ist.
aber bringt ja alles nix,wir können uns hier den ast abschreiben,deswegen kommt auch nicht mehr tt im tv.fakt ist,dass sich wahnsinning viel tun müsste auf der der sponsorenseite,auf der senderseite,und auch auf der lobbyseite,damit es auch nur geringfügig besser wird. ich mag nur nicht wenn man alles auf die fans festmacht.lass sie mal ein gescheites produkt servieren,und DANN kann man nochmal reden.so ist es nix weiter als eine schlichte annahme,bei der man ein fiktives ergebniss vorausgreift... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn ich Tischtennis schauen will, geh ich es mir live anschauen. Das einzige, was ich im Fernsehen oder als Livestream schaue, sind internationale Turniere - alles andere interessiert mich relativ wenig solange es nicht live ist. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Plan TT-Übertragungen
wann werden eigentlich die German Open übertragen ?
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|