Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 14:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen

meinte damit nur, ob du allein 9-10 stunden traininerst + spiel
Ne, alleine zu spielen macht nicht so viel Spaß....

Verstehe deine Frage (ehrlich) immer noch nicht...komisch formuliert...

Willst du vielleicht wissen, ob ich 9-10 Stunden Training in der Woche habe und zusätzlich dann noch (1-3 Stunden) ein Spiel habe oder ob dieses "Spiel" schon bei den 9-10 Stunden mit eingerechnet ist
Alt 18.03.2009, 14:07
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ne, alleine zu spielen macht nicht so viel Spaß....

Verstehe deine Frage (ehrlich) immer noch nicht...komisch formuliert...

Willst du vielleicht wissen, ob ich 9-10 Stunden Training in der Woche habe und zusätzlich dann noch (1-3 Stunden) ein Spiel habe oder ob dieses "Spiel" schon bei den 9-10 Stunden mit eingerechnet ist
ja genau! und ich glaube du meintest 9-10 h mit SPiel! oder ?
Alt 18.03.2009, 14:46
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber dann doch besser 9-11 Stunden
Alt 18.03.2009, 15:59
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
auf welchem niveau spielst du (bist du eventuell bei ratingscentral eingetragen?) und wie lange hält dein belag bei dieser belastung bis er kaputt wird/abgespielt ist?
Alt 18.03.2009, 16:13
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja genau, dass meinte ich,

hab mich da etwas komisch ausgedrückt
Alt 18.03.2009, 16:35
Leer

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
auf welchem niveau spielst du (bist du eventuell bei ratingscentral eingetragen?) und wie lange hält dein belag bei dieser belastung bis er kaputt wird/abgespielt ist?

Spiel nich' hoch/gut, alles weitere siehe hier :

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9402&club=6036

Gehalten hat der Belag wie gesagt von januar bis eben Anfang/Mitte März.
Alt 24.03.2009, 13:36
Zephyr Zephyr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zephyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

edit -falsches thema-

Geändert von Zephyr (24.03.2009 um 13:48 Uhr)
Alt 24.03.2009, 16:10
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich hab mir den Tenergy 64 testweise nun auch mal zugelegt. Eigentlich bin ich mit meinem Material zufrieden, obwohl ich mir ein bisschen mehr Tempo wünsche. Ich spiele momentan ein Andro Supercore Carbon Holz mit einem Innova UL auf der VH und einen Zenith G Supersponge auf der RH. Früher habe ich die Beläge frisch geklebt, heute natürlich nicht mehr. Aber nachdem ich im letzten Jahr nicht fündig geworden bin was einen FKE - Ersatz angeht, hab ich den Verlust an Tempo irgendwann in Kauf genommen. Meine Spielstärke ist BL vorne.

Nun zum ersten Eindruck, mehr ist es noch nicht, denn ich habe den Belag gestern das erste Mal für knapp 1 Std. gespielt. Der Belag war auch nicht mehr neu, sondern vorher schon ein paar Std. benutzt worden. Aufgeklebt hab ich ihn mit altem Normalkleber. Schwammstärke ist 2,1 mm, in Rot. gespielt auf der VH.

Drucktest: fühlt sich minimal weicher an als der T05. Spielt sich aber definitiv weicher.

Gewicht: Gefällt mir immer noch nicht. Mir zu schwer.

Kontern: Die ersten zwei Bälle, etwas locker gespielt, gingen gleich mal drüber. Danach etwas konzentrierter gespielt und den Ball etwas direkter getroffen und schon wars kein Problem. Ging gut.

Topspin: Im Einspielen ging der TS sehr gut, auch wenn die Flugkurve sehr hoch war meines Erachtens. Aber dennoch gingen die Bälle fast immer drauf, auch wenn man den Eindruck hatte nachdem man den Ball getroffen hatte, er würde rüber gehen. Ich habe gegen einen "halben" Abwehrspieler gespielt, dementsprechend auch im Einspielen auf Unterschnitt und eine Langnoppe gezogen. Ich konnte wegen dem Mehr an Tempo wesentlich schneller auf viel US ziehen. Die Bälle kamen schnell und präzise. Langsame TS ging auch gut, allerdings empfanden ich und mein Gegenüber, dass weniger Spin in den Bällen war, als mit meinen eigentlichen Belägen. dennoch ganz gut zu spielen.
Mit der Zeit wurde es jedoch irgendwie schwerer, vor allem Abwechselt auf US und leer Bälle zu ziehen, ging irgendwie schlecht. Weiß nicht ob das auch mit Gewicht zusammenhängt. Hatte mit dem 05 auch ähnlich Probleme mit der Zeit. Ich war öfters nen Tick zu spät am Ball, daraus resultierten einige Kantentreffer und manchmal auch hab ich den Ball gar nicht getroffen. War schon seltsam. Was auch komisch war, dass der Belag mal so, mal so reagierte, bei doch ähnlichem Treffpunkt bzw. Technik. Vor allem auf US gingen Bälle mal drüber, mal fielen sie ins Netz und wären beinahe noch erst auf meiner Seite aufgetickt. Im Spiel nachher ging nicht mehr viel, war da ein bisschen enttäuscht. werd eaber sehen wie es sih in den nächsten tagen entwickelt.

Block: Super muss ich sagen. ich hab fast Alles sehr sicher und mit viel Tempo blocken können. Ich war echt überrascht. Das hat richtig Spaß gemacht. Machte es auch schon mit meinen Belägen, aber mit dem T 64 noch einen Tick mehr muss ich sagen.

Schupf: nicht viel geschupft, die paar Male kamen die Bälle sicher.

Flip: kaum gespielt, ergab sich irgendwie nicht.

Angaben: Also ich spiele meine Angaben mit recht viel Schnitt und so kurz wie möglich. Sie dienen für mich als Vorbereitung und deshalb sehr wichtig für mich. Die Schnittentwicklung war in Ordnung, nicht so gut wie mit meinem üblichen Material, aber doch ok. Super war allerdings die Platzierung. bekam die Angaben noch kürzer und flacher hinter das Netz. Hat mich ein wenig gewundert, da ich bei den anderen Schlägen den Eindruck hatte, dass der Belag mehr Katapult als mein Material hat.

Schuss: Den Schlag kann ich nicht, vielleicht liegts auch an meinem doch recht weichen Material, was ich sonst spiele. Mit dem T 64 gings ganz gut.

Auf der Rh war der Beläg nichts für mich. Blocken ging da ganz gut, aber für TS hat er zu viel Katapult und Tempo, für mich.

Nun ich werde den Belag noch ein wenig weiter testen, da ich der Meinung bin man kann so etwas nicht in einer Std. gut bewerten.
Aber er muss sich noch mächtig steigern, damit ich von meinem Material wechseln werde.

Choose Life!
Alt 26.03.2009, 08:49
Benutzerbild von Der Vulkan
Der Vulkan Der Vulkan ist offline
immer ruhig bleiben
erfahrenes Forenmitglied

Der Vulkan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was habt ihr für Erfahrungen beim Tenergy 64 mit dem Schuss gemacht?
Ich habe ihn gestern kurz (15 Minuten) gespielt und der Spin , Block und Schupf kamen für die kurze Zeit sehr gut aber meine stärke der Schuss kam gar nicht.
Habt ihr da ne Lösung?
Alt 26.03.2009, 11:31
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir den T64 in rot,2.1 auf die VH geklebt (Primo). Hab zwar erst ein paar Aufschläge gemacht, aber er ist in den wesentlich Punkten verbessert, die mich beim Energy Xtra gestört haben. Und das Gewicht stört mich auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »