|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muskelproblem im Arm
Bei Timo Boll seiner Belastung macht Krafttraining vielleicht noch Sinn.
Aber um bestimmte Muskelbereiche zu stärken und zu trainieren (im Amateurbereich) wird mit Sicherheit NUR das Tischtennistraining reichen um diese soweit zu trainieren, dass es keine Komplikationen mehr geben dürfte. |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen, ich könnte mich ja auch beim Streching verletzen. Dann doch lieber gleich an den Tisch.
|
|||
|
|||
Man sollte ja auch nicht übertreiben bei seinen Stretchingübungen...Aber Aufwärmübungen an sich machen schon Sinn.... von 0 auf 100 ist nie empfehlenswert
|
|
|||
|
|||
Och der Maddin ist hier fleißig am schreiben
Ich denke, dass KT durchaus helfen kann, denn es trägt zur Fitness bei. Natürlich muss man exzessives Training hier ausklammern Eine kräftigere Muskulatur ist nie verkehrt und ich meine hier keine der Marke Bodybulding ;D In fast jeder Sportart ist Krafttraining standartisiert!! Zum Thema des Erstellers...Muskelprobleme können verschiedene Faktoren haben. Keine Ahnung obs an einer untrainierten Muskelgruppe liegt |
|
|||
|
|||
Natürlich ist Krafttraining nie verkehrt (ich war auch längere Zeit bei McFit). Nur die Frage ist ja, ob er Krafttraining benötigt um seine Probleme bezüglich seiner Muskeln im Oberarm zu beheben. Ich denke es ist nicht nötig.
--> Gutes, gesundes und regelmäßiges Krafttraining nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch... von daher muss man schon schauen ob man diese Zeit nicht sinnvoller nutzen kann |
|
|||
|
|||
Krafttraining als Therapie gegen Schmerzen ist meistens (!) Unsinn.
Es kann Ausnahmen geben, wenn es um die Stabilisierung von Gelenken durch Training der Haltemuskulatur geht. @tushalterm. P.S. Hans sieht eher aus als ob er keine Rechtschreibfehler macht! P.S.(2) So eine Signatur ist ätzend zu groß und wahrscheinlich entspricht sie nicht den Regeln für eine Signatur |
|
|||
|
|||
@ Cheftrainer: Hans macht Rechtschreibflames --> d.h er macht andere "runter" wenn sie Rechtschreibfehler machen, weil er selbst einfach der beste ist ^^
- werde mal über eine andere Signatur nachdenken! |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall helfen Dehnübungen bei aufkommenden oder schon vorhandenen Tennisarmproblemen. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Diese Übungen sollte man allerdings den ganzen Tag über und dann speziell noch vor und nach dem Training ausführen. Das hilft wirklich!
|
|
|||
|
|||
Jo!
Jetzt bleibt nur die Frage wie wahrscheinlich wir hier ein Tennisarmproblem haben. Wissen können wir es eh nicht (deshalb wieder zurück zum Thema Arzt fragen statt Forum) ^^ |
|
|||
|
|||
Richtig! Aber wenn, dann gleich zum Spezialisten oder Physiotherapeuten. Die können die Indikatoren richtig deuten. Den Hausarzt kann man diesbzgl. glatt vergessen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.