Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 11:01
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von DD_Axl Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Regelkundigen:

Ist es möglich, dass ein Spieler, der an einem Punktspiel seiner Mannschaft aktiv teilnimmt, gleichzeitig Oberschiedsrichter eines parallel in der Halle stattfindenden anderen Punktspieles ist?

DD_Axl
Ist leider nicht möglich, habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst
Alt 17.03.2009, 12:24
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Ist leider nicht möglich, habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst
Wo kann man das nachlesen und was wären die Konsequenzen, wenn man's nicht beachtet?
Alt 17.03.2009, 13:35
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Wo kann man das nachlesen und was wären die Konsequenzen, wenn man's nicht beachtet?
muss wohl in der Schiriordnung o.ä. stehen...

Konsequenzen: k.A., max. (Geld)Strafe, da man keinen "OSR" hatte...
Punktabzug im PS des Spielers/Schiris wirds wohl nicht geben... ich schau mal nach...(wenn ich Lust habe)
Alt 19.03.2009, 07:48
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage zu den Ranglisten im Bezirk DD: warum gibts denn eine Qualifikation für die RL3? Von so einem eigenartigen Turnier hab ich ja noch nie gehört. Hat das mit der Kreisreform zu tun, oder gabs das bei euch im Bezirk auch schon vorher?
Alt 19.03.2009, 07:56
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Mal eine Frage zu den Ranglisten im Bezirk DD: warum gibts denn eine Qualifikation für die RL3? Von so einem eigenartigen Turnier hab ich ja noch nie gehört. Hat das mit der Kreisreform zu tun, oder gabs das bei euch im Bezirk auch schon vorher?
das "komische" Turnier gibt es seit ich Tischtennis spiele auch in Leipzig!

Da wurden in den letzten Jahren 20 Spieler aus allen Kreisen in 2 Staffeln eingeteilt und die nötigen Aufsteiger in die RL 3 ermittelt. Die 20 Spieler waren die besten aus den jeweiligen Kreisranglisten. Wer in der QRL 3 nicht aufgestiegen ist, musste wieder in die RL 4 zurück.

Ähnlich kannst du dies mit der Schnittstelle QRL 1 sehen...
Alt 19.03.2009, 10:51
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist auch klar, dass es als Schnittstelle bzw. Vereinigung der Kreisranglisten gilt. Ich finde es halt trotzdem absolut überflüssig.
Im Bezirk C gabs und gibts das auch nicht, ohne das es zu Problemen führt. Da war die RL5 jeden Kreises die höchste, und die RL4 schon eine Bezirksrangliste.

Ich frag deshalb, weil z.B. in der aktuellen RL3 (DD) 7 Plätze frei sind. Trotz der 3 Vornominierungen für die Quali könnten immer noch aus jedem Kreis Spieler aufsteigen?! Ich seh da kein Problem. Im Gegenteil, ich finde es überflüssig, eine Zwischenrangliste durchzuführen, aus der dann die Hälfte auf- und die andere Hälfte absteigt. Das macht das System ziemlich undurchschaubar und verfehlt für mich einfach den Sinn einer Rangliste.

Vorschlag: warum ernennt man dieses Qualiturnier nicht einfach zur RL4 (Sollstärke 10, ca. 2 Aufsteiger, 3 Absteiger(je nach Anzahl der Kreise)) und stuft den Rest 1 RL runter?
Alt 19.03.2009, 12:02
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke der Sinn dieses Qualiturniers besteht darin, die wirklich besten Aufsteiger der Kreisranglisten zu ermitteln. Problem dabei ist, dass die Aufsteiger aus Dresden erfahrungsgemäß stärker sind als die Aufsteiger aus den anderen Kreisen (nachvollziehbar an den Qualiturnieren der vergangenen Jahren bei denen meiner Meinung nach immer alle 4 Dresdner die Quali erfolgreich absolviert haben).
Alt 19.03.2009, 12:06
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat sind die Ranglisten eine äußerst undurchschaubare Angelegenheit.

Kann man in Mittelsachsen (Region MW) beispielsweise ganz unten in der RL 10 anfangen, die Schläger zu kreuzen, unterteilt man anderswo bereits in der RL 5 in Staffel a, b, c usw. Oder in DL kann man sich sofort in die RL 4 melden lassen (sofern es nur wenige Interessenten gibt).

Auf Bezirksebene gehen die Unterschiede weiter. In C gibts eben keine Quali zur RL 3, früher wurden die RL 5 als höchste Kreisranglisten gespielt (heute sinds RL 4) und die Sieger steigen eben in die Bezirksranglisten auf, während in L und DD eine Quali zur RL 3 gespielt wird. In Ostsachsen kenn ich mich nicht aus.

Auf sächsischer Ebene ist zwischen RL 2 und RL 1 ja auch eine Quali geschaltet. Ein Vorteil der Quali ist mMn, dass es zu mehr Vermischungen kommt, da auch der Aufstieg von 3 Spielern einer RL 4 möglich ist, wenn sie stark genug sind. Aber alles Ansichtssache. Eine Vereinheitlichung auf Bezirksebene ließe sich diskutieren.

@balljunge: In dir steckt ja ein richtiger kleiner Funktionär
Alt 19.03.2009, 12:14
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In Ostsachsen schaut's so aus:
RL 2 (eine Staffel)
RL 3 (drei Staffeln)
darunter beginnen dann die Kreisranglisten. Früher gab es gerade mal eine Staffel Rangliste 4, in guten Jahren auch mal 2. Allerdings werden wir dieses Jahr durch die Kreisreform deutlich mehr Starter haben.
Alt 19.03.2009, 20:00
Mr.Backspin Mr.Backspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus alten NOL-Kreis-Zeiten ist mir noch bekannt das man da in der Rangliste 16 losgelegt hat. Da konnte man erstma 10-12 mal jede Woche nach Krauschwitz fahren um sich mal etwas höherem Niveau zu nähern.
Vorallem hat man jedes mal mit den Aufsteigern der Vorrangliste um den Aufstieg in die nächste RL gekämpft. Naja war schon lustig.
Das Beste war jedoch am Ende immernoch die Bockwurst im Krauschwitzer TT-Tempel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »