Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2003, 16:10
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kleberschicht von OX-Noppen abziehen ?!

Hi !

Nachdem schon diverse Male darüber diskutiert wurde, wie man denn Kleberschichten von NI-Belägen abziehen kann, frage ich mich, wie das den bei Noppenbelägen ohne Schwamm funktioniert ?!
Mitunter sind die Klebeschichten unter einem (Test-) Belag so dick wie ein Schwamm...daher wäre es schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie man die am sinnigsten wieder abbekommt. Abrubbeln habe ich schon getestet; der Kleber hat sich jedoch mit dem Gummi gewissenmaßen fest verbunden, so daß das von wenig Erfolg gekrönt war.

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2003, 16:57
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 189
Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Dr. Block!

Also ich kann nur empfehlen, OX-Noppen grundsätzlich nur mit Frischkleber zu kleben. Irgendwann hat man beim Belagabziehen am Rand dann mal einen Anfang und kann (wie bei NI-Belägen auch) die Klebeschicht abziehen.

Gruß
Franz Eder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2003, 17:01
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Meister Eder:

Dafür ist es mittlerweile zu spät....der Kleber befindet sich z.T. schon seit 6 Jahren auf dem Belag und hat sich mehr oder weniger damit verbunden. Wie in aller Welt bekommt man das wieder ab ??
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2003, 17:03
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 189
Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann würde ich es mal mit Waschbenzin probieren. Vielleicht klappt das ja. Aber eine 6 Jahre alte Kleberschicht...... das hört sich nicht gut an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77