Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2009, 09:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
hmmm.... 1. warum eignen sich diese Beläge nicht ... 2. zu welchem modernen TT?
1. zu dünn
2. viel Topspin tischnah ^^

Wobei 1,8mm geht noch am Anfang. Aber es gibt aus genau diesem Grund keinen einzigen besseren Spieler den ich trainiere, der noch 1,8mm spielt. Sowas meinte PTT wohl!
Alt 19.03.2009, 09:50
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
1. zu dünn

Wobei 1,8mm geht noch am Anfang. Aber es gibt aus genau diesem Grund keinen einzigen besseren Spieler den ich trainiere, der noch 1,8mm spielt. Sowas meinte PTT wohl!
@Cheftrainer: Was spielen denn viele SPieler, die du zum tischnahen Topspinspiel trainierst ? Ich weiß nun dicker als 1,8 und jeder hat nen geraden Griff !
Alt 19.03.2009, 10:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trainiere auch gute Spieler die bei mir nicht angefangen haben. Insofern ist der Griff oft Geschmackssache. Wenn ich aber selbst entscheiden kann, was für Material gespielt wird (bei jüngeren Spielern) gibts einen geraden Griff.

Und 2,0 spielen (fast!) alle Kids die mehr als einmal die Woche trainieren und länger als ein Jahr dabei sind.

Im Übrigen gibts da auch Abwehrspieler, reine Blockspieler (auch wenn ich manchmal die Hoffnung auf eine gute Eröffnung noch nicht aufgegeben habe) und auch Halbdistanzspieler.

Auch wenn man es bei meiner kurzen Antwort so verstehen konnte gibt es mehr als nur Topspin tischnah.

Aber in der (Trainings)Praxis spielen alle immer schön weit weg vom Tisch wenn man sie nur lässt. Abgesehen von Spielern mit besonderen Spielsystemen versuche ich alle Spieler nah an den Tisch zu bekommen. Ballonabwehr und Topspin/Topspin gibt es noch oft genug...
Alt 19.03.2009, 15:39
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
1. zu dünn

Wobei 1,8mm geht noch am Anfang.
Aha.
Das meine ich eigentlich auch. Ich bin halt nur auf die 1,8mm angesprungen...
(Man denke mal an die Tensoren - 2mm muß da / sollte da nicht gleich sein.)

--

Geändert von w_W_ (19.03.2009 um 15:41 Uhr)
Alt 19.03.2009, 21:38
Silvio Hammelburg Silvio Hammelburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silvio Hammelburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele 1. Bezirksliga Jungen.

Off- mit nem Sriver FX in 1,9 auf der RH und nem Sriver L in 2,1 auf der VH.

Lässt sich das gut spielen ? :x
Alt 19.03.2009, 22:49
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar lässt sich das gut spielen. Besonders in mittleren Herrenklassen (BK - BOL) sehe ich öfter so Kombis. Die Erwachsenen sind bei ihrer Materialwahl einfach etwas vernünftiger (manche etwas zu vernünftig wie ich finde^^).

Da du ja kein Anfänger bist würde ich wohl doch eher max auf VH und 2,1 auf RH nehmen. Ist bei der Kombi immer noch sehr kontrolliert, aber du kannst auch gut Dampf machen.
Alt 19.03.2009, 23:01
Silvio Hammelburg Silvio Hammelburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silvio Hammelburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gleich max? :x
Ist schon ein rießiger Unterschied
aber wäre mal eine neue erfahrung..

Gut, werde das nach er Saison wohl erst testen, da ich meinen schläger nicht bei der laufenenden Runde tausche, wer hätts gedacht ^^

falls noch andere was zu der kombi oder allgemeine tipps hat, ich lese sehr gern
Alt 20.03.2009, 03:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja.... der Sriver FX ist ja eigentlich als Frischklebe- Belag ausgelegt worden.
Das der irgendwie überarbeitet wurde, daran kann ich mich nicht erinnern.
Der Belag in max auf der VH und in 2.1 auf der RH könnte schon zu einem
vom Gefühl her unangenehm schweren Schläger führen.

Als schnellere Alternative zum Sriver FX gibt es auch einige Beläge ohne FK- Effekt...

--
Alt 20.03.2009, 10:31
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte ja an einen Sriver L in max auf der VH gedacht und den Sriver FX für die RH. Ausserdem ist es Quatsch, dass man manche Beläge nur zum Frischkleben benutzen kann. Es gibt genug Spieler die ein ordentliches Niveau haben und auch nach dem FK Verbot noch mit solchen Belägen spielen.

Und warum sollte der Schläger zu schwer sein?
Das Primo ist recht leicht und die Sriver sind auch keine Bleibeläge.
Schwer wäre ein Matzunov mit 2 Hurricanes.

Das es schnellere Alternativen zum Sriver FX gibt stimmt natürlich, aber im Vergleich zum Tackiness C 1,5 ist der Sriver Fx 2,1 schon eine deutliche Steigerung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »