Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 17:09
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Je mehr Aufschläge, desto besser?

Also ich habe bestimmt über 1000 verschiedene Aufschlagvarianten. Mal mit einer, zwei, drei Umdrehungen/ Min weniger, mal mit einer, zwei, drei Umdrehungen/Min mehr. Und das alles aus der selben Position und mit der selben Ausführung.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 20.03.2009, 18:04
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich stimme dem threadersteller zu, viele verschiedene Aufschläge sind in der Tat sinnvoll, meistens ist es so, dass wenn man einen Aufschlag in einem Spiel zum ersten mal macht, dass der Gegner dann Probleme damit hat (direkter Punkt oder turm), und sich erst beim zweiten oder spätestens dritten mal mal darauf eingestellt hat.

Und wenn man nun in der Lage ist dem Gegner 20 mal einen neuen Aufschlag zu servieren, kann man ihn dadurch stark verunsichern, natürlich sollte man auch in der Lage sein die verschiedenen Aufschläge anständig zu spielen.
Alt 20.03.2009, 18:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Also ich habe bestimmt über 1000 verschiedene Aufschlagvarianten. Mal mit einer, zwei, drei Umdrehungen/ Min weniger, mal mit einer, zwei, drei Umdrehungen/Min mehr. Und das alles aus der selben Position und mit der selben Ausführung.
ab wann kommt man eigentlich ins Guinness Buch?
wer bietet mehr?
Alt 20.03.2009, 18:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Infos zur Rekordanmeldung

http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/faq.html

Joe
Alt 20.03.2009, 21:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht die Menge der Aufschläge macht's, sondern deren Variation zum richtigen Zeitpunkt.
Alt 20.03.2009, 21:57
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja glücklicherweise war heute Landesliga Spieler bei uns beim Training
über geil hab bestimmt über ne stunde mit dem gespielt !

und der hat gegen mich auch am anfang NUR son sehr kurzen unterschnitt ball mit extremsten schnitt gespielt (sowas hab ich noch nie erlebt ! so viele bälle am anfang ins netz, ich kahm voll net klar darauf) und später nachdem ich dan ein SPIEL gewonnen habe *grins* fing der an neben den unterschnitt dingern so seit oberschnitt zu spielen auch sehr kurz und auch relativ stark (konnte man aber mit was luck fast alle schießen)
mehr konnte der aber auch nicht !!!

Also ich weis nicht scheinbar erwische ich immer genau die falschen da ja alle meinen das man in den höheren ligen so extremst viele aufschläge haben muss ...

also ich hatte augenscheinlich mehr varianten als der heute.
Alt 21.03.2009, 01:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist der Größte!
Alt 21.03.2009, 07:02
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat er Dich nicht gefragt, ob Du nach der RR in seiner Mannschaft spielen willst?

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 21.03.2009, 08:48
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finds teilweise richtig scheiße,dass hier leute runtergemacht werden, nur weil sie ihre erfahrungen hier schildern und ne untere klasse spielen als die anderen "weltklassespieler" hier im forum.
Und wenn seine erfahrung halt so ist dann muss man sich nicht unbedingt darüber lustig machen nur weil man sich für besser hält.

lg kiza
Alt 21.03.2009, 09:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Hat er Dich nicht gefragt, ob Du nach der RR in seiner Mannschaft spielen willst?
Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du bist der Größte!
-_-V
Lass mich doch stolz drauf sein ey ...
Nicht jeder kreisklasse spieler bekommt die möglichkeit gegen Landesliga usw zu spielen und schon garnicht dan sogar noch zu gewinnen selbst wen der wirklich nicht so gespielt hat wie sonst (ich mein wen der TS duelle gewohnt ist und die bei mir zumbeispiel net machen kann is klar das der nicht spielt wie immer)

Auserdem is das ja auch jetzt nicht direkt sooo ungewöhnlich ... kumpel von mir der 1.kk spielt trainiert andauernd mit bez.liga und besiegt die leute meistens und der hat nach eigenen aussagen (war nie dabei) auch schon LL und so besiegt

P.S. Ich hab ja mehrfach gesagt das ich extremst viele netz und kannten bälle hatte ... auserdem war das eh nur ne randbemerkung aus stolz das ich gewonnen hab

hauptsächlich gehts drum das der halt auch wieder keine zich verschiedenen aufschläge hatte.

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
ich finds teilweise richtig scheiße,dass hier leute runtergemacht werden, nur weil sie ihre erfahrungen hier schildern und ne untere klasse spielen als die anderen "weltklassespieler" hier im forum.
Und wenn seine erfahrung halt so ist dann muss man sich nicht unbedingt darüber lustig machen nur weil man sich für besser hält.

lg kiza
danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »