Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.02.2003, 23:49
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trotz allem sehe ich nicht ein, dass ein Fussballer selbst fürs dumm rumsitzen, wenn ich das mal so sagen darf, (mit das beste Beispiel war wohl Bodo Ilgner bei Real, keinen Einsatz und trotzdem volles Gehalt) ein vielfaches von dem verdient, was andere Sportler verdienen, die sich für ihr Geld wirklich abrackern.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2003, 09:52
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 113
Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber ist es nicht so, daß viele Talente durch diese relativ niedrigen Preisgelder dem TT-Sport verloren gehen?

Viele Kids probieren in der Kindheit mehrere Sportarten aus. Irgendwann wollen sie sich für eine Sportart entscheiden. Viele träumen natürlich von einer Profi-Laufbahn und merken, daß beim TT nichts/wenig zu holen ist.
Dagegen in einem fünft-klassigen Fußball-Club zu spielen reicht immer noch, um sich ein feines Zubrot zu verdienen...

Natürlich stimme ich Euch zu, daß z.B. die Entwicklung beim Tennis nicht förderlich für die Menschlichkeit der Sportler ist. Die Stars wachsen heran zu Gottheiten und verlieren den Bodenkontakt zur Normalität.

Also ist TT im Endeffekt ein Sport für Idealisten, die mehr aus Überzeugung als aus Geldgier spielen.

...und wir alle freuen uns, daß wir in Foren wie diesem den direkten Kontakt zu "unseren Stars" haben!!!
__________________
BAKKA DEE
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.02.2003, 13:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bakka Dee

Ich glaube nicht, das Preisgelder (Gehälter, Werbung) die Jugendlichen stark in der Wahl ihrer Sportart beeinflussen, da wird die Sportart betrieben, die am meisten Spass macht.
Die Preisgelder haben aber sicher Einfluss darauf, ob ein begabter Nachwuchsspieler eine Profikarriere einschlägt oder einen Beruf erlernt und Tischtennis nur als Hobby betreibt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2003, 13:06
andela andela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 4
andela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisgelder

Du wirst es nicht glauben - es gibt auch an Europas Spitze auch noch Spieler(innen) die sich über 6000 Euro freuen. Außerdem interessieren sich die Spielerinnen vorab nicht um die höhe der Siegprämie. An erster Stelle steht der Sieg und dann wird ausgezahlt. Schietje war offensichtlich sehr überrascht, daß so viel Geld ausgezahlt wurde.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.02.2003, 22:48
sisu sisu ist offline
Raketchen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 27
sisu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Preisgelder beim Top12 und sonstwo

Zitat:
Original geschrieben von Bakka Dee
[B]Ich wollte nur mal sagen, daß ich es ziemlich traurig finde, daß ein solcher Spitzensport wie der, der in Saarbrücken beim European Top12 Turnier gezeigt wurde, nur so gering entlohnt wird.

Der Sieger bekam 6000,- Euro, der Zweite noch 4000,- Euro...
(Nein, ich habe keine Null vergessen!)
Wieso traurig. Ich finde das richtig gut, dass der TT-Sektor normal geblieben ist und es nicht nur von Mulimillionären wimmelt. Wo ist denn da die Legitmation und der Sinn, so viel Geld auszuschütten???

Zitat:
Klar ist Tischtennis nicht so populär wie Tennis, wo Leute schon bei irgendwelchen Pups-Turnieren ein höheres Antrittsgeld bekommen, aber 6000,- Euro finde ich da schon ziemlich knapp bemessen.
Das ist vollkommen falsch. Im Tennis verdienen nur die Spitzenleute richtig. Alle anderen müssen schauen, bei Turnieren nicht auf ihren Unkosten sitzen zu bleiben!!! Hast du schon mal etwas von Millionären aus der Tennisbundesliga gehört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77