Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 13:55
Heinz Löhnert Heinz Löhnert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Heinz Löhnert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Glanzhaar Beitrag anzeigen
Ich habe auch so wie du gerechnet. Unsere vielen Niederlagen in der Rückrunde können uns das Genick brechen, wenngleich ich immernoch denke, dass uns die Eintracht am letzten Spieltag mit einem Sieg über Hausen den Klassenerhalt sichern kann oder Unterliederbach noch Punkte abgibt. Wir werden allerdings erst aufgeben zu kämpfen, wenn wir auch rein rechnerisch keine Chance mehr haben!!! Vielleicht können wir schon heute gegen Vorwärts eine Überraschung schaffen.

Doch nun noch ein paar Sätze zum Spiel in Unterliederbach. Auch in diesem Spiel hatte wir wieder einige Chancen unseren Matchball zu nutzen. Die Niederlage von Schönekäs und mir im Doppel mit 9:11 im 5. Satz nach 2:0 Satzführung war wohl schon wegweisend. Anders kann ich mir die schwache Leistung von Pfeiffer nicht erklären. Ein 0:2 von ihm in einem so wichtigen Spiel ist für uns leider nur sehr schwer zu kompensieren, da wir bekanntermaßen unsere Punkte im vorderen und mittleren Paarkreuz holen müssen. Doch nun eins nach dem anderen. Nachdem wir 3:2 zurücklagen und dann beide Punkte im mittleren Paarkreuz einfahren konnten, hatten wir uns noch Chancen auf ein Unentschieden ausgerechnet. Beim Stand von 4:5 rechneten wir mit 2 Punkten aus dem vorderen Paarkreuz + 1 Punkt aus der Mitte + Schlußdoppel. Als dann allerdings, wie schon erwähnt, Pfeiffer sein 2. Einzel auch noch verlor hätten wir schon 2 weitere Punkte aus dem mittleren Paarkreuz benötigt, um uns ins Schlußdoppel zu retten. Ich hatte meinen Gegner eigentlich ganz gut im Griff, verschenkte aber den ersten Satz trotz deutlicher Führung durch leichte Fehler. Den 2. Satz konnte ich dann gewinnen und wähnte mich schon auf der Siegerstraße, als Horst sein 2. Einzel mehr als deutlich verlor. Dadurch verunsichert und durch das höchst unsportliche Verhalten des Spielers Mukrasch konnte ich dem Druck leider nicht mehr standhalten und verkrampfte, sodass das eigentlich bis dahin von mir überlegen geführte Spiel in 4 Sätzen mit 2 verlorenen Sätzen in der Verlängerung an meinen Gegner abgeben musste. Es hätte allerdings wohl eh nichts mehr gebracht. Mist
Mein liebes Glanzhaar,
die pauschale Denunzierung in deiner Selbstdarstellung bezüglich unseres Mannschaftskameraden Mukrasch geht erheblich unter die Gürtellinie ! Wenn du ihm schon höchst unsportliches Verhalten vorhältst, dann solltest du dies auch beschreiben, damit man sich ein Bild davon machen kann und die Möglichkeit besteht näher darauf einzugehen. Den Eindruck zu erwecken, hier irgendwelchen finsteren Machenschaften zum Opfer gefallen zu sein, zumal du gar nicht gegen ihn gespielt hast, zeugt nicht von besonderer realistischer Einschätzung der eigenen Leistung. Man sollte schon mit Anstand verlieren können und sich nicht durch fadenscheinige Ausreden die Niederlage schönreden.
Wir haben die Griesheimer Spieler durch die Bank über viele Jahre, trotz mancher hitziger Partien, allzeit als absolut faire Gegner erlebt. Exemplarisch dafür möchte ich erwähnen, dass mir Mannschaftsführer Freddy Horst zu unserem "verdienten Sieg" gratulierte.
Ein Nachtreten hatte es bisher noch nie gegeben.
Schöne Grüße aus Unterliederbach
Alt 24.03.2009, 14:28
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinz Löhnert Beitrag anzeigen
Mein liebes Glanzhaar,
die pauschale Denunzierung in deiner Selbstdarstellung bezüglich unseres Mannschaftskameraden Mukrasch geht erheblich unter die Gürtellinie ! Wenn du ihm schon höchst unsportliches Verhalten vorhältst, dann solltest du dies auch beschreiben, damit man sich ein Bild davon machen kann und die Möglichkeit besteht näher darauf einzugehen. Den Eindruck zu erwecken, hier irgendwelchen finsteren Machenschaften zum Opfer gefallen zu sein, zumal du gar nicht gegen ihn gespielt hast, zeugt nicht von besonderer realistischer Einschätzung der eigenen Leistung. Man sollte schon mit Anstand verlieren können und sich nicht durch fadenscheinige Ausreden die Niederlage schönreden.
Wir haben die Griesheimer Spieler durch die Bank über viele Jahre, trotz mancher hitziger Partien, allzeit als absolut faire Gegner erlebt. Exemplarisch dafür möchte ich erwähnen, dass mir Mannschaftsführer Freddy Horst zu unserem "verdienten Sieg" gratulierte.
Hallo Heinz,

wußte gar nicht, daß Du auch eifriger Forumsleser bist. Auch wenn ich es immer schrecklich gefunden habe, Sonntag morgen bei Euch antreten zu müssen, werde ich Euch in der Kreisliga vermissen. Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Aber bei Euch wird ja nun eh`bald alles anders, größer und besser. Alles Gute auch hierfür!

Gruss Kalle

Alt 24.03.2009, 14:44
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein liebes Glanzhaar,
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir das Spiel aufgrund irgendwelcher finsterer Machenschaften verloren haben und ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ihr das Spiel nicht zurecht gewonnen habt! Ich finde es nur eine Unverschämtheit von Mukarsch sich als Zähler meines zweiten Einzels so ins Spielgeschehen einzumischen. Das fing mit seiner Androhung gegen mich an, dass ich, als ich meinen Schläger auf die Platte habe fallen lassen, ich eure Platte nicht zu zerstören hätte und das das letzte Mal gemacht hätte. Dann coacht er mindestens einmal meinen Gegner während des Satzes und als ich ihn das zweite Mal darauf anspreche, dass er das bitte unterlassen soll, beschimpft er mich und lässt sich dann theatralisch als Schiedsrichter austauschen. Für einen, der eigentlich in diesem Moment nur die Aufgabe hat, das Zählwerk zu bedienen, finde ich das insgesamt etwas happig und meiner Meinung nach unsportlich. Ganz zu schweigen von eurem Einser der Schönekäs laut als "Wi****" beschimpft.
Ergänzend möchte ich noch erwiedern, dass das Forum ein Platz der freien Meinungsäußerung ist, in dem ich einfach meine Sicht der Dinge dargestellt habe!

Geändert von Glanzhaar (24.03.2009 um 19:13 Uhr)
Alt 25.03.2009, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Heinz Löhnert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir das Spiel aufgrund irgendwelcher finsterer Machenschaften verloren haben und ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ihr das Spiel nicht zurecht gewonnen habt! Ich finde es nur eine Unverschämtheit von Mukarsch sich als Zähler meines zweiten Einzels so ins Spielgeschehen einzumischen. Das fing mit seiner Androhung gegen mich an, dass ich, als ich meinen Schläger auf die Platte habe fallen lassen, ich eure Platte nicht zu zerstören hätte und das das letzte Mal gemacht hätte. Dann coacht er mindestens einmal meinen Gegner während des Satzes und als ich ihn das zweite Mal darauf anspreche, dass er das bitte unterlassen soll, beschimpft er mich und lässt sich dann theatralisch als Schiedsrichter austauschen. Für einen, der eigentlich in diesem Moment nur die Aufgabe hat, das Zählwerk zu bedienen, finde ich das insgesamt etwas happig und meiner Meinung nach unsportlich. Ganz zu schweigen von eurem Einser der Schönekäs laut als "Wi****" beschimpft.
Ergänzend möchte ich noch erwiedern, dass das Forum ein Platz der freien Meinungsäußerung ist, in dem ich einfach meine Sicht der Dinge dargestellt habe!
Dass das Forum ein Platz der freien Meinungsäußerung ist, ist mir auch bekannt. Du hast aber betreffend Mukrasch keine Meinung verkündet, sondern ihm "höchst unsportliches Verhalten" unterstellt. Hinzu kommt, dass deine Sicht der Dinge nicht der Realität entspricht, zum Glück habe ich das Geschehen verfolgt. Ich möchte aber diese Lächerlichkeit nicht mehr weiter kommentieren. Vielmehr möchte ich dich auf dein "sportliches Verhalten" im Rahmen deiner Analyse hinweisen:
Dass dein Mannschaftskamerad Pfeiffer beide Einzel verliert, ist sicher absolut ungewöhnlich. Ihm aber öffentlich deshalb eine "schwache Leistung" nachzusagen, ist m.E. sowohl ihm gegenüber unsportlich als auch seinen Gegnern, deren Leistung damit ebenso herabgewürdigt wird.
Die Bemerkung, dass ihr eure Punkte bekanntermaßen in den beiden vorderen Paarkreuzen holen müsst, finde ich auch unpassend. Das muss man den Kameraden hinten nicht noch so mitgeben, zumal sich jeder im click-tt selbst ein Bild machen kann. Die Jungs, obwohl mehr oder weniger überfordert, stellen sich treu zur Verfügung und geben alles.
Deine Aussage, ein überlegen geführtes Spiel wegen des "Überdrucks" durch die "mehr als deutliche Niederlage" eines Mannschaftskameraden plus der angeblichen "Mukrasch-Affäre" noch abgegeben zu haben, gehört ebenso in die Kategorie unsportlich bzw. unwahr: Nach verlorenem ersten Satz gewinnst du den Zweiten mit 11:4, um dann den dritten Satz mit 6:11 zu verlieren. Hallo, wo fand bitte hier ein überlegen geführtes Spiel deinerseits statt ?

Bei dermaßen unsportlicher Selbstdarstellung wird das Forum statt zur freien Meinungsäußerung, als Stätte des eigenen seelischen Stuhlgangs benutzt, nun ja, wer's braucht.

Damit diese Angelegenheit hier nicht zur "Never Ending Story" verkommt, war dies mein allerletztes Wort in dieser Sache.
Halt, nicht ganz: Ich hoffe sehr, dass es sich in deiner Erwiderung von gestern bei der Verunstaltung des Namens meines Mannschaftskameraden um ein Versehen handelt !!
Alt 25.03.2009, 19:05
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

wußte gar nicht, daß Du auch eifriger Forumsleser bist. Auch wenn ich es immer schrecklich gefunden habe, Sonntag morgen bei Euch antreten zu müssen, werde ich Euch in der Kreisliga vermissen. Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Aber bei Euch wird ja nun eh`bald alles anders, größer und besser. Alles Gute auch hierfür!

Gruss Kalle

Hi Kalle,
ach naja, so ein eifriger Forumleser bin ich aus verschiedenen Gründen auch wieder nicht. Aber schön, dass du uns ein wenig vermissen wirst, obwohl du vom "Frühsport" bei uns ab sofort verschont bleibst. Wir waren halt zu schwach um die Klasse zu halten. Vielen Dank auch für deine Wünsche bezüglich unserer Zukunft. Wir sind auch schon sehr über die bevorstehende Entwicklung gespannt, schaun wir mal.
Alsdann viel Spaß weiterhin in der Kreisliga.

Gruß Heinz
Alt 25.03.2009, 21:48
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hinzu kommt, dass deine Sicht der Dinge nicht der Realität entspricht, zum Glück habe ich das Geschehen verfolgt.:
Es entspricht sehr wohl der Realität, dass er mich 1. in einem unangemessenen Tonfall auf meinen Schlägerwurf hinweisst und er sich 2. als Schiedsrichter auswechseln lässt. Es wurde mir von meinem Gegenspieler übrigens bestätigt, dass sein Verhalten unangemessen war und wohl auch nicht außergewöhnlich für ihn ist.

Zitat:
Dass dein Mannschaftskamerad Pfeiffer beide Einzel verliert, ist sicher absolut ungewöhnlich. Ihm aber öffentlich deshalb eine "schwache Leistung" nachzusagen, ist m.E. sowohl ihm gegenüber unsportlich als auch seinen Gegnern, deren Leistung damit ebenso herabgewürdigt wird.
Das ist nicht unsportlich, sondern in Anbetracht der Vorleistungen in dieser Saison eine nachvollziehbare Einschätzung. Es gibt einen großen zwischen unsportlichem Verhalten und einer subjektiven Einschätzung. Unsportlich war z.B. wie sie als Zuschauer sich lautstark ins Spielgeschehen eingemischt haben, als sich unser Spieler Schönekäs über die Vielzahl der gegnerischen Kantenbälle beschwerte!!!

Zitat:
Die Bemerkung, dass ihr eure Punkte bekanntermaßen in den beiden vorderen Paarkreuzen holen müsst, finde ich auch unpassend.
Die Aussage, dass wir im hinteren Paarkreuz zu rein sportlich schwach besetzt sind, hat nichts mit meiner Wertschätzung gegenüber meinen Mitspielern im hinteren Paarkreuz zu tun. Wer sind sie denn, dass sie es sich erlauben, meine, übrigens von meinen Mannschaftskollegen geteilte Einschätzung, bezüglich der aktuellen Spielstärke unseres hinteren Paarkreuzes, in eine persönlich menschliche Kritik umzudeuten?

Zitat:
Halt, nicht ganz: Ich hoffe sehr, dass es sich in deiner Erwiderung von gestern bei der Verunstaltung des Namens meines Mannschaftskameraden um ein Versehen handelt !!
NEIN, sondern auch um eine Tatsache. Als ich in der Satzpause deeskalierend auf die Situation einwirken wollte, sagte ihr "Mannschaftskamerad" vom Tisch zur Box kommend "So ein blöder Wichser" und bezog sich dabei auf unseren Spieler Schönekäs. Ein ähnlich freundliches Kommentar war nochmals von ihm zu vernehmen, als er das Spiel endgültig verloren hatte.

Zitat:
Deine Aussage, ein überlegen geführtes Spiel wegen des "Überdrucks" durch die "mehr als deutliche Niederlage" eines Mannschaftskameraden plus der angeblichen "Mukrasch-Affäre" noch abgegeben zu haben, gehört ebenso in die Kategorie unsportlich bzw. unwahr: Nach verlorenem ersten Satz gewinnst du den Zweiten mit 11:4, um dann den dritten Satz mit 6:11 zu verlieren. Hallo, wo fand bitte hier ein überlegen geführtes Spiel deinerseits statt ?
Ich lasse es mir von ihnen nicht verbieten mein eigenes Spiel zu bewerten. Die von ihnen so benannte "Mukrasch-Affäre" begann Mitte des dritten Satzes. Hiernach war ein deutlicher Bruch in meinem Spiel zu erkennen. Eine Einschätzung, die übrigens auch ihr Mitspieler so geteilt hat.

Und das war es jetzt von meiner Seite.

Halt, eins noch: Ich kann mich nicht daran erinnern, ihnen das "Du" angeboten zu haben, HERR LÖHNERT
Alt 25.03.2009, 22:54
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter Schwede ... und ich dachte, Frühsport sei gesund

Entschuldigt den unqualifizierten Kommentar, ich versuche nur ein wenig Humor in die Sache zu bekommen. Da ich euch beide kennen lernen durfte kann ich nur sagen, ihr seid eigentlich beide sehr nette Zeitgenossen. Meiner Meinung nach haben sich hier die falschen Spieler in die Haare bekommen.
Grüße vom blaugelben Friedensengel ...
Alt 26.03.2009, 00:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Halt, eins noch: Ich kann mich nicht daran erinnern, ihnen das "Du" angeboten zu haben, HERR LÖHNERT
Meine Güte, hier geht's aber rund. Bis heute war's ja immer ganz amüsant, aber so langsam wird's a bisserl zu aggressiv.

In diesem Forum ist es übrigens üblich, sich zu duzen. Dachte ich.

Wollen wir nicht alle einem Hobby nachgehen anstatt sich nachträglich über irgendwelche Spiele aufzuregen und im Detail zu zerpflücken, wer wann was zu wem wie gesagt hat und dann noch zu bewerten, was unsportlich ist?

Mensch, es gibt doch wirklich wichtigeres im Leben. Selbst für mich.
Alt 26.03.2009, 00:29
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie ist es mir peinlich...mich selbst zu zitieren aber trotzdem:

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen

Wette um ein Abendessen für die gesammte Mannschaft,welche auch immer,von welchem Verein auch immer...das unsere Mannschaft am Ende der RR mindestens auf dem 2. Platz steht und somit in die Relegation geht!
JoeBeck (im Bezirksliga-Forum):

"....2. Warum versuchst Du mich um die Suppe vom Zijad zu bringen ?"

biomechanoid:

"So jetzt können sich ja alles BG und Eintrachtler zusammen bei einer Speck (oder war´s doch Rindfleisch?)Bohnensuppe zusammensetzen..."

Ich Diego:

"... Was denn, traurig dass es für euch noch keine Suppe gab? Ihr kommt doch noch zu uns, vielleicht kocht der Zijad ja wieder...."

Kale Krawinkel:

".... Ob ich mir die Arbeit machen würde... Wenn sie den Gästen nicht schmeckt, bekommst Du vielleicht noch eine übergebraten.
Koche sie lieber für nächsten Freitag, ich bringe das Bier dafür mit... (Gulaschsuppe bevorzugt...)"

Topspin90:

"..Zu ner Gulaschsuppe egal nach welchem Spiel oder an welchem Tag würde ich auch niemals nein sagen.."

Spunky44:

"... Wir können ja ne Abstimmung machen.
Also wer ist für Bohnensuppe mit Rindfleisch und wer für Gulaschsuppe?
Ich bin für Gulaschsuppe."

Meine Güte...,ich habe mir mit euch was angefangen!? Wetten wollte keiner und essen...würden so viele!
Aber, der "Papa" wird's schon richten !

Geändert von Die Todesrückhand (26.03.2009 um 00:31 Uhr)
Alt 26.03.2009, 07:17
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es mir peinlich...mich selbst zu zitieren aber trotzdem:

JoeBeck (im Bezirksliga-Forum):

"....2. Warum versuchst Du mich um die Suppe vom Zijad zu bringen ?"

biomechanoid:

"So jetzt können sich ja alles BG und Eintrachtler zusammen bei einer Speck (oder war´s doch Rindfleisch?)Bohnensuppe zusammensetzen..."

Ich Diego:

"... Was denn, traurig dass es für euch noch keine Suppe gab? Ihr kommt doch noch zu uns, vielleicht kocht der Zijad ja wieder...."

Kale Krawinkel:

".... Ob ich mir die Arbeit machen würde... Wenn sie den Gästen nicht schmeckt, bekommst Du vielleicht noch eine übergebraten.
Koche sie lieber für nächsten Freitag, ich bringe das Bier dafür mit... (Gulaschsuppe bevorzugt...)"

Topspin90:

"..Zu ner Gulaschsuppe egal nach welchem Spiel oder an welchem Tag würde ich auch niemals nein sagen.."

Spunky44:

"... Wir können ja ne Abstimmung machen.
Also wer ist für Bohnensuppe mit Rindfleisch und wer für Gulaschsuppe?
Ich bin für Gulaschsuppe."

Meine Güte...,ich habe mir mit euch was angefangen!? Wetten wollte keiner und essen...würden so viele!
Aber, der "Papa" wird's schon richten !
... man bekommt ja fast den Eindruck, TT wird langsam zur Nebensache. Offensichtlich ist das der Thread zu kulinarische Köstlichkeiten der Kreisliga Gruppe 2. Und es scheint, wir haben ein Gulaschsüppchen Vorsprung auf unsere ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksvielfresserklasse!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »