|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TV-Nostalgie-Quiz
Eben. Da ist der zuständige Redakteur beim Schreiben des Textes wohl über einer Folge MacGyver eingeschlafen.
@ Against All Odds Weiter gehts.
|
||||
|
||||
|
dann war ich mal wieder konsequent inkonsequent
und habe einem im Fernsehen Glauben geschenkt, dem ich keinen Glauben hätte schenken dürfen ![]() ![]() @against all odds -->weiter
|
|||
|
|||
|
Nach der Wiedervereinigung wurde beim "Sandmännchen" welcher Liedtext beibehalten, der der DDR oder der BRD?
|
||||
|
||||
|
die Ostmelodie, dort war es auch populärer als bei uns. Das Westmännchen wurde gar ganz eingestellt.
Aus welcher Sendung stammt das klassische Einspiel-Filmchen mit dem kleinen Mädel auf Asphalt mit "Achtung jetzt kommt ein Karton. Das heißt Cartoon" usw.
|
|||
|
|||
|
Extratour...
Gesucht ist ein bekannter Fernsehlöwe, der eine besondere Eigenschaft hatte. Wie hieß der Löwe und was war so besonders an ihm? |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du Clarence den schielenden Löwen?
|
|||
|
|||
|
Simba, besonders weiß...
Daktari kenne ich nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Clarence ist richtig...Samstagabends nach der Badewanne war Daktari-Zeit...mit Schrumpelfingern im Bademantel...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kimba, der weisse Loewe. Hatte damals eine Vinyl-Platte:
"Kimba, weisser Loewe wir sind stolz auf Dich, stolz auf Dich, und auf Deine Klugheit kann man bau'n......." (oder so aehnlich war die Titelmelodie). |
|
|
|||
|
|||
|
leicht mißverständlich ausgedrückt...nicht nur die Schrumpelfinger, sondern der ganze kleine waterhouse steckte im Bademantel...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

und habe einem im Fernsehen Glauben geschenkt, dem ich keinen Glauben hätte schenken dürfen