Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 23:23
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapult effekt ?

Hallo,

mir wurde schon des öfteren hier gesagt "spiel keine Tensor die sind viel zu katapultig für dich"
in dem zusammen hang wurden mir Beläge wie zumbeispiel der Butterfly Cermet vorgeschlagen ....

Ich hab den Heute mal auf meinem Schläger getestet und mir sind die bälle alle reihenweise WEIT hinter die platte gesprungen und ich hab die meinung das ich noch nie nen Belag hatte der so ein extremen katapult effekt hatte ...

Frage ist eigentlich jetzt,
vertuhe ich mich da jetzt total und das is kein katapult oder wie ?
wie kann ich den katapult effekt testen ?

Besonders auch da ich die Tensor Beläge die ich getestet hab alle nicht so wirklich katapultig empfand ...

P.S. ich hab das ding auf nem All+ und die anderen den ich den Schläger in die hand gedrückt hab hatten auch ihre probleme damit und alles hinter die platte gesetzt (nicht zu schweigen von dem vollkommen fehlenden schnitt -.-)
für mich steht fest "Nie wieder Butterfly"
Alt 26.03.2009, 23:30
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapult effekt ?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
für mich steht fest "Nie wieder Satzzeichen"
korrigiert
Alt 27.03.2009, 00:53
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du den Cermet geklebt gespielt oder geboostert? Also im Normalzustand kann man da nicht wirklich von viel Katapult sprechen. Hab den Cermet zuletzt am Dienstag noch mal gespielt. Mir sind da reihenweise beim Block die Bälle ins Netz gegangen, weil ich den Ball nie reingedrückt hab, was bei nem Nimbus z.B. gar nicht nötig ist. Von mangelndem Spin hab ich auch nix gemerkt. Beim RH Top war genug Saft drin.
Alt 27.03.2009, 01:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommst Du eigentlich auf Deine Frage zum Katapult?

Denn entgegen der von Dir genannten Ratschläge spielst Du einen FKE Belag auf der einen und einen Klassiker auf der anderen Seite.
Und im Gegensatz zum Kokutaku hat der Energy einen gewaltigen Katapulteffekt.

Der Kokutaku wird vermutlich auch mehr "Schnitt" erzeugen können.
Ich kenne zwar den Cermet nicht, nehme aber mal an, dass er kein klebriges Obergummi wie der Blütenkirsche haben wird.

P.S.: Eine Marke aufgrund dessen, dass man mit einem speziellen Belag nicht zurecht kommt, abzulehnen, ist lächerlich.
Da könntest Du auch gleich sagen, dass Du nie wieder NI Beläge spielen willst, weil Dir der Cermet nicht gefällt.
Alt 27.03.2009, 12:12
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte in nem anderem thread wo ich nach empfehlung gefragt hatte ja schon gepostet das ich schon mehre butterfly erfloglos getestet hab kahm mit denen allen nicht klar.

Und weil meine technik ja nicht die beste ist haben mir viele gesagt ich solle keine Tensor Beläge spielen (obwohl ich mich vom Energy X-tra nicht abhalten lasse weil der einfach top ist) und dan wurde mir halt seit 2 jahren zum 4. mal oder so der Cermet empfohlen und ich hab den nie genommen weil ich halt vorher mit butterfly schlechte erfahrung hatte.
Nun hab ich den und ich treff kein ball weil der meinermeinung nach nen extremsten katapult hat und die frage ist halt ob ich da was verwechsel.

Alle sagen halt "katapult is schelcht für dich" dan nehm ich das was die mir empfehlen und denk mir selst "omg so viel katapult hatte ich noch nie..."

Und der Kokutaku is halt auch net Klebrig war der glaubsch auch noch nie XD (zumindest der den ich hab) aber der is halt vergleichbar ne lahme schnecke.

P.S. jo der war mehr oder weniger frisch geklebt (ein tag vorher) weil ich mir auf grund des preises den verbotenen frischkleber gekauft habe (8€ für 80ml von dem neuen erlaubten kleber oder 20€ für 2 liter verbotenen kleber ... wer überlegt da lange ... ich hab eh noch nie wirklich frisch geklebt und benutz den nur zur montage ... da muss ich nix teures haben)

-------

Wie gesagt vllt verwechsel ich da ihrgendwas mit dem katapult wen alle meinen der hat eher wenig katapult und mir der ball aber reihenweise hinter die platte fliegt (das hatte ich selbst beim Express One nicht)
Alt 27.03.2009, 13:18
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

frage der Gewöhnung.....

habe auf RH auch blütenkirsche und lkt pro xp gespielt, dann einen hk 1997 die ersten 30 Konterbälle gingen 2 meter drüber!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »