Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2003, 12:24
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppe ohne Schwamm

Mahlzeit.

Mit meiner beschwammten Noppe bin ich zwar sehr zufrieden, aber ein Blick in so manches Profil zeigt, dass die meisten Leute mit glatten Noppen diese in OX spielen.

Mein Angriffsspiel mit dem Piranja ist zwar zur Zeit noch nicht as beste (ich arbeite aber dran) und auch das Schläger drehen, setze ich im Punktspiel noch nicht ein (im Training passieren noch zu viele Fehler). Kann ich mit ner OX-Noppe trotzdem noch nach vorne spielen? Wo unterscheiden sich denn OX-Noppen von Noppen mit Schwamm? Mehr Störeffekt: Ja Mehr Kontrolle: Eher nein. Ich hab zwar schon OX-Noppen gespielt (zum testen), aber nicht so, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann. Leider.

MfG

Vincent

P.S.: Ich weiß, dass einzige was wirklich etwas bringt ist selbst testen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2003, 12:54
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ox- pro: -mehr effekt bei US gegen Top, mehr Kontrolle bei der Abwehr, Angriff kommt stark auf die LN an -> aber meist deutlich schwerer, dafür jedoch meist ekliger, ausserdem langsamer und mehr Flatter... mehr schnitt im US-Block (gegen Top)

mit schwamm: schneller, aktiv (Kontern, Noppentop usw.) ist besser möglich (bei mir ging es nicht -> kann mit ox besser angreifen, bin da aber eher die Ausnahme ) , passiv (US Verteidigung, Abstechen, usw.) ist nicht so Kontrolliert (kommt auf Schwammstärke an), eigene Schnitterzeugung ist möglich (jedoch nicht mit Pyranja!!!), Block ist ungefährlicher, schneller (schwamm bedingt) und sicherer als mit ox...

Für Störspieler am Tisch: Palio ox (nur vom hören sagen), Neubauer Spezial-Defence (siehe Palio), Clou ox (beste Kontrolle beim Block meines erachtens), Pyranja (siehe Palio), Devil (schuß soll gut sein, mir liegt der aber absolut nicht)

Allrounder (Tisch und Distanz): Feint Soft (kaum Störeffekt), Relop (eher aktiv), Grass defens, Glatte Noppe mit Schwamm...

Verteidiger, tischfern: Dawei 388D (ox, 1mm-> Schwamm hat keine Vorteile wie ich finde), DHS C7, Feint Long 2 (Kawa, 0,5mm Schwamm-> super wenn man auch mal US selber geben möchte)
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2003, 13:45
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja

Verteidiger, tischfern: Dawei 388D (ox, 1mm-> Schwamm hat keine Vorteile wie ich finde), DHS C7, Feint Long 2 (Kawa, 0,5mm Schwamm-> super wenn man auch mal US selber geben möchte)


als klassischer verteidiger sollte man unbedingt mit schwamm spielen, wegen der schnittvariationen und des höheren tempos, denn da kann noch soviel US drin sein, wenn sich der Angreifer bei jedem ball richtig stellen kann, bringt das auch nix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2003, 14:26
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
als klassischer verteidiger sollte man unbedingt mit schwamm spielen, wegen der schnittvariationen und des höheren tempos, denn da kann noch soviel US drin sein, wenn sich der Angreifer bei jedem ball richtig stellen kann, bringt das auch nix
Meine anmerkung bezog sich legentlich auf den Dawei ->harter Schwamm-> US-Erzeugen sogut wie unmöglich... gut wenn es ums höher Tempo geht, ja das hat der mit 1mm Schwamm...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77