Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2009, 00:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Manche Menschen legen für sich schon früh fest, woran sie glauben, sei es nun an Gott, an die Liebe oder an Reichtum; andere wiederum suchen ihr ganzes Leben lang nach einer für sie zufriedenstellenden Antwort. Einige Menschen dagegen leben ihr Leben und nehmen alles so hin, wie es kommt, sie brauchen keine Antworten, keinen Glauben, keinen Gott.
Viele ändern ihre Sichtweise nach dem Tod eines Menschen den sie Lieben, manche verlieren buchstäblich ihren Glauben, andere suchen nach Halt bei ihrem Gott.
Und was passiert nach dem eigenen Ableben? Kommen wir wirklich alle ins Paradies, gibt es eine Art "Leben" nach dem Tod?! Oder ziehen mit unseren zerbrechlichen Körpern auch unsere Gedanken und unser Bewusstsein von dannen?!

Also, woran glaubst du?

Die Antworten in der Umfrage beziehen sich auf 2 Fragen, daher bitte nur eine Antwort pro Frage.
Frage 1: Glaubst du an Gott?
Frage 2: Was passiert nach unserem Tod?

Geändert von Beaker (28.03.2009 um 00:39 Uhr)
Alt 28.03.2009, 00:33
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

1: ja
2: nix
Alt 28.03.2009, 02:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich glaube an das Schicksal.

Und daran, dass mit dem Tod für den Toten alles zu Ende ist. Und deshalb glaube ich daran, dass man gut daran tut, etwas zu hinterlassen. Im Idealfall Kinder. Denn mit ihnen geht alles weiter und entstehen viele neue Dinge und im Idealfall ensteht neues Leben.
Alt 28.03.2009, 06:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Das ist viel zu komplex, um mit einem Schlagwort beantwortet zu werden. Neues Thema?

2. Verwesung (Recycling)
Alt 28.03.2009, 07:38
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
dass man gut daran tut, etwas zu hinterlassen. Im Idealfall Kinder. Denn mit ihnen geht alles weiter und entstehen viele neue Dinge und im Idealfall ensteht neues Leben.
Hast du das tatsächlich so gemeint, wie es da steht?
Alt 28.03.2009, 10:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Hast du das tatsächlich so gemeint, wie es da steht?
Ja, hab' ich.

Natürlich sollte der Mensch nicht ausschließlich Kindern das Leben schenken und dann wieder von dieser Welt gehen. Das wäre dann für das eigene Leben 'n büschen wenig gewesen.

Ich denke darüber allerdings erst so, seit dem ich selbst 2 Kinder habe und sie erleben darf. Vorher dachte ich, dass andere Dinge doch viel, viel wichtiger wären.

Aber die Menschen sind unterschiedlich in ihrem Denken und in ihrem Glauben. Und das ist ja auch gut so.
Alt 28.03.2009, 11:12
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 2.) Wir verschwinden im nichts...
Alt 28.03.2009, 11:24
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Religion vs. Wissenschaft - ich freu mich

Ich glaube nicht an Gott und nach dem Tod kommt das große, weite Nichts.
Alt 28.03.2009, 11:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ad 1: ja
ad 2: nix
Alt 28.03.2009, 12:17
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube nur an dinge die man sehen und erklären kann...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »