|
|||||||
| Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Kreisliga I 2008/09
tja, wie schon erwähnt bleibt es im Aufstiegskampf spannend... Dedinghausen ohne Kleine verliert 6:9 gegen Suttrop...
Aus unserer Sicht schade, dass Dedinghausen gegen uns in Bestbesetzung antritt und 1 Punkt "klaut" und gegen Suttrop nicht... Mit Kleine wär das noch viel knapper geworden und dann gehe ich mindestens von einer Punkteteilung aus... (bitte nicht als Vorwurf verstehen, so isses nicht gemeint) Aber was solls. Wir habens selbst in der Hand und müssen in den Spielen gegen Störmede-Langeneicke und Germania Lippstadt 2x punkten...
|
|||
|
|||
|
Eickelborn verteidigt Tabellenführung durch einen (zu hoch ausgefallenen) 9:0 Sieg in Störmede.
Bericht: Am Montag Abend fuhren die Eickelborner nach nur 2 spielfreien Tagen zum Tabellenzehnten nach Störmede. Ins Team zurück kehrten die beiden Urlauber Michael Nolte und Michael Hüsten. Hüsten/Nübel lagen gegen Jütte/Krüger bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Dann kämpften sich sich zurück ins Spiel und gewannen dies im 5. Satz. Nolte/Völker gewannen recht klar 3:0 gegen Dietrich/Haselhorst. Gegen Rack/Meilfes gewannen Milne/Lagarde den 1. Satz klar. Dann verloren sie jedoch den Faden und mussten Satz 2 und 3 abgeben. Im 4. Satz wehrten sie beim Stand von 10:11 bereits einen Matchball ab und gewannen 13:11. Auch den 5. Satz konnten sie knapp für sich entscheiden. 3:0 Hüsten musste gegen Jütte zwar nicht über die volle Distanz gehen, trotzdem stand das Spiel bis zuletzt auf der Kippe. Völker und Krüger schenkten sich nichts. Den 5. Satz konnte Völker 13:11 für sich entcheiden. 5:0 Ebenso eng sah es bei Nolte gegen Dietrich aus. Aber erneut hatte ein Eickelborner das bessere Ende auf seiner Seite. 15:13 im Entscheidungssatz für Nolte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste 6:0. Es hätte aber ebenso gut 5:1 für die Gastgeber aus Störmede heißen können. Im enscheidenden Moment konnte aber jedes Spiel von Eickelborn entschieden werden. Glück oder bessere Nerven - keine Ahnung. Milne gewann 3:0 gegen Rack (Erster Satz 15:13) 7:0 Die ersten beiden Sätze konnte Lagarde ungefährdet gegen Meilfes gewinnen. Dann kam der Störmeder jedoch immer besser ins Spiel und entscheid Satz 3 und 4 für sich. Im letzten Durchgang konnte Lagarde sein Spiel erfolgreich umstellen und den Satz mit 11:7 gewinnen. Nübel bestätigte seine starke Form und setzte mit seinem 3:0 Erfolg gegen Haselhorst den Schlußpunkt. 9:0 Insgesamt fiel der Sieg viel zu hoch aus. 5 Spiele im Entscheidungssatz die alle nach Eickelborn gingen, davon 2 sogar in der Verlängerung.So läuft das manchmal. Wenn man oben steht klappts und wenn man wie die Störmeder gegen den Abstieg kämpft, dann eben gerade nicht... Wie dem auch sei, vor dem letzten Spieltag belegen die Eickelborner den 1. Tabellenplatz, unabhängig davon, wie das Spiel des Tabellenzweiten Suttrop gegen Stirpe ausgeht. Am kommenden Samstag findet das letzte Saisonspiel gegen Germania Lippstadt statt. Auch hier soll ein Sieg eingefahren werden, um das Ziel Aufstieg nicht mehr zu gefährden. Maxime
|
|||
|
|||
|
Eickelborn nach 9:4 Sieg über Germania Lippstadt Meister. Bericht folgt morgen...
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch
> TTA BW Eickelborn II < zur Kreisliga-Meisterschaft!!! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Soooo, der Bericht ist nun im Eickelborner Forum Online, bin zu faul, den jetzt nochmal hier rein zu kopieren...
![]() Wir haben unser Saisonziel erreicht und gehen gut gelaunt in die Sommerpause. Aber schon krass, was für ein Starker Verfolger Suttrop war/ist. Da gibt man nur 1 Spiel ab und spielt 2 Unentschieden und kann sich trotzdem nicht absetzen... Ich bin leider im letzten Spiel noch gestoppt worden und hab mein erstes Einzel verloren. Der Kollege Hasel hat es sich aber mit starkem Spiel verdient, auch wenns mit 9:11 im fünften Satz schon eng war... Damit verabschieden wir uns aus der Kreisliga... Ich sehe schwarz für das KL-Forum... Allen Mannschaften noch eine schöne Restsaison (die meisten spielen ja noch einmal) und eine geruhsame Sommerpause. Maxime
|
|||
|
|||
|
Noch ein kleiner Ausblick auf den letzten Spieltag. Es fällt nur noch 1 Entscheidung und zwar, wer als Tabellenelfter neben dem LTV in die Relegation muss. Entweder trifft es Störmede-Langeneicke oder Lipperbruch. Störmede ist 1 Punkt vor Lipperbruch, wohingegen diese im direkten Vergleich mit 2 Siegen besser stehen.
Störmede spielt beim LTV und Lipperbruch zuhause gegen Wadersloh. Um das rettende Ufer noch zu erreichen müsste Lipperbruch entweder bei einer gleichzeitigen Niederlage von Störmede unentschieden spielen oder bei gleichzeitiger Niederlage oder Unentschieden von Störmede gewinnen. Sollte Störmede beim Tabellenschlußlicht gewinnen ist die Sache gegessen... Demtentsprechend sehe ich die besseren Chancen auf Störmeder Seite, da die Lippstädter diese Saison noch völlig ohne Punktgewinn dastehen und daher ein schlagbarer Gegner sein müssten... Also, schaun mer mal...
|
|||
|
|||
|
... na dann werd ich im letzten Spiel wohl mal wieder zum Schläger greifen, um den ein oder anderen Punkt zu ergattern, so dass die diesjährige "Null-Nummer" glimpflicher ausfällt
... kleiner Scherz am Rande.Diese Saison stand für den LTV eher unter dem Motto: Dabeisein ist alles! Wir haben uns der entstandenen Situation gestellt und es versucht. Leider mit weiteren Rückschlägen bis hin zu Totalausfällen ... wir werden sehen, was die kommende Saison - wo auch immer - so bringt. An dieser Stelle auch erst mal meinen herzlichen Glückwünsch an den TTA BW Eickelborn II zur errungenen Meisterschaft. Ich denke ihr habt es euch verdient. Und schon jetzt alles Gute in der Bezirksklasse - vor allem dann neu mit Austinpower wie ich so lese. Der Oberliga-Schreck. Sag mal, ist der Weg nach Eickelborn aus Köln eher kürzer oder länger? ![]() Gleichzeitig auch ein Dank an Bigmax zur Erstellung dieses Forumthemas. Ich persönlich empfand alle Beiträge immer sehr informativ und teilweise zum Schmunzeln ... aber wer wird denn nun dein Nachfolger? Schon Wahlen angesetzt?? ![]() Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Laut google maps: ca. 3 km länger, aber schneller.
Geändert von Austinpower (06.04.2009 um 21:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Dirk: Ja, das mit dem Nachfolger ist so ne Sache... Ich bin nächste Saison nicht mehr in der Liga und den Austinpower nehmen wir ja gleich mit...
![]() Wie wärs mit dir... ansonten ham die Lippstädter Germanen noch ab und zu was geschrieben, vielleicht führen die es ja fort... Fragen über Fragen... mal schauen... Danke für die Glückwünsche, euch natürlich auch alles Gute, in welcher Liga auch immer... ![]() Maxime
|
|||
|
|||
|
Was meint Ihr?
Wer ist der Gewinner und Verlierer, sowohl Mannschaft/-en als auch Spieler der Kreisliga 1, Saison 2008/09 ? Ich fange mal an: ![]() Gewinner: SV Germ. Stirpe (starker Aufsteiger, ohne Zugänge, aber mit sehr starkem Nachwuchs) u. der TTC Niederbergheim (trotz 2 Abgänge um 4 Plätze verbessert) Dass Eickelborn, Suttrop u. Erwitte oben mitspielen, war vorher klar. Nur bei Erwitte wußte man anfangs nicht genau, wie die so antreten werden, haben es jedoch vollzogen und bewiesen, dass die bei Vollzähligkeit mit oben zu rechnen sind. Mal schauen, wie es in der Saison 2009/10 ausschaut, sowohl für die Erwitter als auch für den TTC Niederbergheim. Da wird sich bestimmt noch einiges ändern. Die Spieler Richter und Rüther sind aus meiner Sicht die absoluten Gewinner, haben konstant die Saison durchgezogen. Hut ab! Auch die Doppelpaarung Meschede/Aring schon seit 2 Spielsaisons Top! Verlierer: Gibt es keine. Manchmal läuft es, manchmal nicht. Nur dass es ab den 6. Spieltag in der Rückrunde kein Spaß in der Kreisliga machte. Und gut, dass ich zuletzt auch nicht mehr runterdüsen musste. Denn erst treten am 6. Spieltag die Germanen aus LP (kein Vorwurf!!!) nur mit 4 Leuten an, am 7. Spieltag mussten wir selber das Spiel an Eickelborn abschenken, am 8. Spieltag schenkte uns LTV das Spiel, am 9. Spieltag tretet Lipperbruch ohne Nr. 1,2,6 an, am 10. Spieltag tretet Dedinghausen ohne Nr. 1,2,4. Klar hätte ich meine Einzelbilanz dadurch verbessern können, bin aber ein Mannschaftstyp, der nicht nur seine Einzelbilanz vor Augen hat. --------------------------------------------- Wünsche dem TV Suttrop viel Glück im direkten Aufstiegsspiel gegen den TTV Ense 1975, da Sundern noch gegen Brilon antreten muss. Und Brilon ist derzeit sehr stark. --------------------------------------------- Dem Nachfolger von Maxime als Thread-Moderator Kreisliga 1 2009/10 alles Gute! ![]() --------------------------------------------- Du @Dirk, Germ. LP sucht noch Leute, keine Lust?????
Geändert von Austinpower (07.04.2009 um 11:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

... kleiner Scherz am Rande.