Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 22:28
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhand Topspin Belagwechsel ??

Hallo,

ich Spiele nun schon ziemlich lange den Sriver EL in 1,9 auf der Vorhand, und bis vor gut 3 Wochen war meine Vorhand ziemlich gut.
Doch nun hab ich ein Problem
Ich hab vor 3 Wochen meinen Rückhandbelag Sriver L gewechselt da der alte abgespielt war, und nun geht meine Vorhand nicht mehr!
Das ist echt kein Witz aber ich kann machen was ich will, meine Topspins knall ich überall hin nur nicht auf die Platte
Ich hab den Belag mal Frischgeklebt um ein bissl mehr Gewicht zu bekommen, aber das ist es auch nicht.
Na ja und nu bin ich ziemlich ratlos, selbst die bei uns sehr guten Spieler sagen das ich alles richtig mache, na ja nur das er halt nicht auf die Platte geht.(verstanden? lach)
Sollte ich mal vom recht weichen EL eher auf einen Mittelharten Belag wechseln oder was meint Ihr ?

Butze20
Alt 13.02.2003, 02:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Spiel doch einfach mal den Sriver L auf der Vorhand und den EL auf der Rückhand, dann siehst du es.
Alt 13.02.2003, 15:16
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit war ich schon *g* ausser dem EL kann ich auf der Vorhand keinen Sriver Spielen egal ob FX,S,L
Komm damit absolut nicht Klar!

Ich werd wohl auf ein Wunder warten müssen +g*

Butze20
Alt 13.02.2003, 17:48
the atacker the atacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

the atacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme nach Belagwechsel

Hallo Butze,

es kann sein, das man nach dem Wechsel einer Seite auch Änderungen auf der anderen verspürt.

Das Schwingungs- und Katapultverhaltenverhalten eines Holzes wird von beiden Belägen bestimmt.

Frischkleben auf der Rückhand hat auch Auswirkungen auf die Vorhand. Die Lösungsmittel ziehen durch das Holz auch in den anderen Belag.

Frage(n):
- Kann es sein, das Dein neuer RH-Belag etwas dicker oder dünner ausfällt, oder das der Härtegrad von dem des alten abweicht ?

- Was der alte stark abgenutzt ?

Ich denke eine Annahme kann aber auch sein, das Du beim ersten spielen einen nicht so guten Tag erwischt hast und nun "kopfgesteuert" nicht mehr durchziehst. Probier mal eine Bewegung überproportional nach vorne aus (was dann viellcieht gar nicht so ist). Dies ist ein Trick um eine Bewegung die Dir richtig erscheint, doch noch zu "korrigieren".

Grüße
atacker
Alt 16.02.2003, 16:50
Rapid Soft Player Rapid Soft Player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rapid Soft Player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry aber dein beitrag beinhaltet eine Falschmeldung, der kleber kann nicht in ein versiegeltes holz eindringen ich bin der meinung das wenn man die rückhand auch klebt erhöhen sich die schwingungen da der belag auf dem holz beweglich.

mfg Christian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »