Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 07:54
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Flanagan Beitrag anzeigen

P.S. Ich glaube der Gerd spricht aus, was vielen Mannschaften der Verbandsliga aus der Seele spricht ! Die Leistung der Oberschopfheimer in allen Ehren, aber eigentlich wäre die Abstiegsfrage unter normalen Umständen schon entschieden ! Die Kenzinger sind ne feine Truppe, aber das was Ihr da gemacht habt, war nicht die Feine Englische Art !

Viele Grüsse vom Oberrhein
Sehe ich etwas anderst: ich sag nur Vorrunde...

Weil 2 mal mit akdag, beide Spiele sehr unglücklich verloren, wir gg eichsel nach lang-Verpflichtung, rastatt mit Schmieder, skandalspiel gg jestetten, weisenbach beide Spiele mit scholze usw. Ich denke andere Mannschaften haben teilweise auch Punkte 'geschenkt' bekommen wenn ich manch Aufstellungen sehe. Und kenzingen konnte nichts dafür , freys Tochter mit Konfirmation, Rene beim arbeiten in stgt. Dafür haben hugger und Fischer gespielt gg die muss man auch erst mal gewinnen! Zudem stimmt der zeitunsartikel nicht kenzingen ist nicht unser bezirk! Und wer glaubt dass uns am Wochenende auch nur 1 ballwechsel geschenkt wurde darf sich gerne beim anwesenden oberschiedsrichter sabrowski melden.
Alt 31.03.2009, 08:41
Martin Hermann Martin Hermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martin Hermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte an dieser Stelle einiges klar stellen:

1. Es hat am Sonntag (und übrigens auch schon am Samstag gegen Rastatt) nur ein Ersatzspieler gespielt. Wir bestreiten schon die ganze Saison mit sieben Mann. Mit insgesamt 16 Saisoneinsätzen und positiver Bilanz sehe ich mich nicht als Ersatzmann.
2. Wir haben die ganze Runde nur ein Spiel mit den nominell stärksten Leuten von 1-6 (sprich ohne Nr. 7 Hermann) gespielt. Das war auch das einzige Mal, dass Steffens, Schmid und Hugger gespielt haben. Es war also nichts Ungewöhnliches, dass Steffens nicht gespielt hat (insgesamt nur 13 Einsätze).
3. In der Vorrunde gegen Wehr hatten wir eine ähnliche Aufstellung wie letzten Samstag/Sonntag, die Mannschaft aus Wehr war dennoch nicht in der Lage, dies aufgrund von eigener Ersatzaufstellung (u.a. wegen Fußball) auszunutzen. Da hätte man die nötigen Punkte schon holen können.
4. Nur der Vollständigkeit halber: Wir haben in insgesamt sechs Spielen mit einem Ersatzspieler gespielt (also nicht 1-7), das Spiel in Oberschopheim war bei weitem kein Einzelfall.
5. Wer Spieldauer und die hohe Anzahl an 5-Satzspielen sieht, kann wohl kaum davon ausgehen, dass wir hier (trotz Sonntag und früher Spielzeit dank Zeitumstellung) nichts hergeschenkt haben.

Es ist also keineswegs so, als ob wir Oberschopfheim hier absichtlich begünstigen wollten. Bei einer Mannschaft, die auch aufgrund ihres hohen Durchschnittsalters viele familiäre und berufliche Verpflichtungen (auch am Wochenende) hat, lässt sich so etwas manchmal einfach nicht vermeiden.

Fest steht, dass keine Mannschaft mit 15 Punkten oder mehr den Abstieg verdient hat. Aber wenn ich das richtig überblicke, haben alle betroffenen Mannschaften noch aus eigener Kraft die Möglichkeit, den Abstieg abzuwenden. Ich wünsche dabei allen Beteiligten viel Glück.

Sportliche Grüße,
Martin Hermann (TTSV Kenzingen)
Alt 31.03.2009, 09:20
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Mojn zusammen,

was man so hört (e) Rückzugsgerüchte in Eichsel und Weil II ermöglichen
dem Drittletzten doch noch den Abstieg zu verhindern, ich kenne die Regel
nicht, evtl. bleibt dann der Vorletzte (Weisenbach) auch noch in der Liga,
von daher abwarten und Tee trinken ...vielleicht fallen noch mehr auseinander..
Thorsten Bernauer zum ESV Weil II .... die ziehen nicht zurück
Alt 31.03.2009, 15:35
urgestein urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Mitabstiegskonkurrenten,

die Meinung von Gerd kann ich in keinster Weise teilen. Die Saison ist viel länger als nur die letzten zwei Spiele, bei den es jetzt auf einmal eng wird.
Jede Mannschaft hat genügend Spiele um die nötigen Punkte einzufahren.
Falls man aber Mitspieler hat, die nicht motiviert sind und es in der Rückrunde einfach laufen lassen, können ander dafür nichts.
Es zeigt sich jetzt am Beispiel Oberschopfheim wie wichtig es ist immer komplett und auch bestens motiviert zu spielen.Respekt.

Außerdem es hat nun jede Mannschaft ihr Schicksal selber in der Hand, also bitte nicht die Schuld bei anderen suchen!!!

Viele Grüße

Vom Dinkelberg
Alt 31.03.2009, 16:05
amg amg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

amg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auch meine Meinung!!!

PS: Eichsel wird die Mannschaft auch nicht aus der Verbandsliga zurückziehen falls man die Klasse halten kann.
Alt 31.03.2009, 23:03
StefanH StefanH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StefanH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Thema Oberschopfheim - Kenzingen:
Wir verbringen unseren Sonntag sicherlich nicht damit, durch die Gegend zu fahren und freiwillig Spiele zu verlieren, und die Aufstellung war auch nicht ungewöhnlich, siehe Martins Beitrag. Die Jungs waren einfach gut drauf und haben um jeden Ball gekämpft, sie waren jedenfalls m. E. deutlich motivierter als andere, die uns mangelnde Fairness unterstellen. Und noch was: Die komischen Bälle dort sind übrigens auch ein echter Heimvorteil..

P.S. Martin, das mit dem hohen Durchschnittsalter klingt nicht so nett, formulier das mal positiver.
Alt 01.04.2009, 07:00
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Verbandsliga 2008/2009

P.S. Martin, das mit dem hohen Durchschnittsalter klingt nicht so nett, formulier das mal positiver.[/QUOTE]

Vorschlag : "erfahrene Spieler"" ?
Alt 01.04.2009, 07:04
Flanagan Flanagan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flanagan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saluti Stefan,

wer hätte gedacht, dass dieses Thema solche Wellen im Forum schlägt - grins !

Zum Einen gilt erstmal zu sagen, Kenzingen Congratulations zur Meisterschaft - über die ganze Saison gesehen seid Ihr der verdiente Meister !

Wie auch unser Kollege Urgestein schon geschrieben hat, wurde der Abstieg sicher nicht an den letzten beiden Spieltagen entschieden, es hatte jede Mannschaft die Möglichkeit die nötigen Punkte einzufahren. Das Oberschopfheim im Moment einfach in einer überragenden Form ist, ist zu unserem Leidwesen nicht zu übersehen. Wie auch Daniel schon erwähnt hat, gleichen sich manche Sachen über eine so lange Saison immer wieder aus und das die Oberschopfheimer feine Sportsmänner sind, haben sie schon unter Beweis gestellt !

Ganz egal welche der Mannschaften die sich im am Samstag noch im Abstiegskampf befindet, den Kopf aus der Schlinge zieht - sie ist ein würdiger Vertreter in der nächstjährigen Verbandsliga-Saison !

Damit denke ich sollte man diesen Spieltag ad Acta legen und sich seelisch und moralisch auf den alles entscheidenden kommenden Spieltag konzentrieren !

Ich wünsche allen Beteiligten Viel Glück und möge der bessere gewinnen !

Grüsse

Ingo
Alt 01.04.2009, 21:01
StefanH StefanH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StefanH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ingo,

Ich will das Thema nicht weiter am Leben halten (obwohl, es hat immerhin im manchmal etwas müden Verbandsligaforum für etwas Betrieb gesorgt..), nur um Missverständnisse zu vermeiden: Euch hab ich nicht gemeint mit dem (sowieso nicht so glücklichen) Motivationsvergleich.

Viele Grüße,
Stefan
Alt 04.04.2009, 23:13
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »