|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer darf an den Tisch?
Bei uns werden meist 10 Tische gestellt und da kommt auch jeder mal dran, geht nach dem Prinzip: wenn was frei ist, kriegt der den Tisch, der am schnellsten da ist. Da aber bei uns im Normalfall eh ein Tisch minimum frei ist, gibts auch keine Streitereien.
Neulich hat uns einer der älteren Herren angesprochen, wieso denn einer aus der ersten Mannschaft mit mir trainieren würde und dass es sowas bis vor ein paar Jahren noch nicht gab...fand ich ehrlich gesagt nicht angebracht. Solches Verhalten sollte man auch nicht tolerieren und einfach ignorieren. Jeder soll mit jedem spielen dürfen und fragen kostet ja auch nix. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn man den ball halbwegs plazieren kann, ist das kein problem. mir macht über kreuzspielen nichts aus und bin eigentlich immer gerne dazu bereit, wenn jemand keinen tisch hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht spielte dein Sportskamerad aber auch auf etwas anderes an (was ich nicht wissen kann). Wenn ich das richtig sehe, spielst Du dieses Jahr noch Jugend. Wenn also die Kapazitäten beim Herrentraining schon zum zerreißen ausgereizt sind, ist es für das ältere Semester (zu dem ich mich wohl auch zählen muss *schnüff*) schon ärgerlich, wenn man nicht zum spielen kommt, weil ein Jugendlicher, der oftmals 2+ mal Jugendtraining in der Woche hat, nun auch noch beim Herrentraining aufschlägt. Jetzt nicht missverstehen, wenn es irgendwie möglich ist, sollte die Jugend früh eingebunden werden (besonders wenn die Spielstärke passt), aber dann muss man als Abteilungsleiter wirklich abwegen, denn jeder hat nunmal ein Anrecht auf entsprechende Trainingsmöglichkeiten. Spielstärke hin oder her neben der Jugendarbeit, Talenten, etc. ... ist auch die Hallenkapazität leider ein Kriterium für "erfolgreichen" Sport. In diesem Sinne Brot, Spiele und Hallenzeiten für Alle!! Ontoppic: Ich denke solche Verhältnisse sind auch ein Grund warum bei uns Systemtraining ein schöner Gedanke ist, aber einfach nicht praktiziert wird, da es einfacher ist ein reguläres Trainigsspiel zu machen und die Nächsten ranzulassen...
Geändert von Hillegosser (31.03.2009 um 00:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei natürlich der Gedanke, dass das Recht auf einen Trainingstisch von der Spieklasse abhängen würde, völlig daneben ist. Ansonsten ist es einfach wichtig, solche Dinge offen aber anzusprechen, ohne gleich aggressiv oder vorwurfsvoll zu werden - nicht jeder merkt von alleine, das andere mit der Situation unzufrieden sind - das muss gar kein böser Wille sein. Bei uns ist es - mit andern Voraussetzungen - ähnlich. Wir haben oft viele auswärtige Trainings-Gäste. Selbst bei 15 aufgebauten Tischen müssen so öfter Vereinsmitglieder auf der Bank sitzen. Viele meckern auch, dass das doch ein Unding wäre - ohne dass sie aber die betreffenden Spieler ansprechen, obwohl die meisten bei Nachfrage völlig klaglos den Tisch freimachen. Also: Mund auf, sonst passiert nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Beiträge sind schließlich für alle gleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
meiner meinung nach, machen die vereine einen riesigen fehler wenn bestimmte tische an mannschaften fest vergeben werden.
die einfachste lösung ist dabei, dass bei wartenden spielern auf der bank, die spielenden aufgefordert werden, entsprechende gewinnsätze (oder 30 min systemtraining) zu spielen und danach den tisch zu räumen und sich entsprechend hinten wieder anstellen. wenn das alle machen, haben wir eine rotation. auch in unserem verein ist es manchmal so, dass einzelne/mehrere tische von gewissen leuten/mannschaften dauerbelegt werden. dies führt auf dauer zu diskussionstoff und evtl. sogar reibereien. gerade spieler, die viel und lange trainieren fühlen sich dann angegriffen, weil sie die letzten 10 jahre schon so viel und oft und immer trainiert haben. das war schon immer so... diese dinge müssen dann über sportwart/mannschaften diskutiert und besprochen werden. oftmals nimmt die 1. mannschaft in vereinen dabei einen besonderen stellenwert ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was heißt denn seit diesem Jahr? Bist Du zur Halbserie in die Herren gerutscht?
|
|||
|
|||
Nene, seit Anfang der Saison. Zur nächsten Serie gehts dann hoffentlich auch hoch von Herren 4 vorne nach 2. Mannschaft hinten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.