Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 14:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Immerhin gibt in BN ja scheinbar Internet ^^

Sollte in Dorheim nächste Woche Mittwoch mal Training sein, informiere ich Dich. Sind ja nur ein paar Meter. Ansonsten bis morgen...
Alt 02.04.2009, 14:36
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@waynegretzky und Sieglinde:

was seid denn Ihr für Vögel? Wenn Euch die meisten posts in diesem thread als zu bescheuert und belanglos vorkamen, warum lest Ihr sie dann überhaupt? Damit qualifiziert Ihr die meisten Forumsteilnehmer zu minderbemittelten Idioten ab. Da kann man ja wirklich froh sein mit Euch so hochgeistige orthographische Koryphäen im Kreis der Dumpfbacken willkommen heißen zu dürfen…

Wie „Ich Diego“ schon sagte, macht wohl den meisten Leuten dieser „Forums-Small-Talk einfach Spaß und lenkt vom Berufsalltag ab, dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach bereichert er unseren geliebten Tischtennissport noch ungemein.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr ergänzen, das ist mir echt zu blöd.

Etwas sagen möchte ich noch zu obiger Unterstellung bzw. geistigem Tiefschlag, ich wäre ein „Oberrad Hasser“:

Wer mich kennt weiß, dass ich niemanden hasse. Am allerwenigsten die TSG Oberrad. Wie schon mehrfach an anderer Stelle in diversen threads gepostet, habe ich vor Eurem Verein größte Hochachtung. Insbesondere vor der Arbeit und dem Engagement von Mephisto. Ihr betreibt tolle Jugendarbeit, habt ein als vorbildlich zu bezeichnendes Vereinsleben und schafft es immer wieder beachtliche Erfolge zu erzielen.

Wenn mich etwas nervt oder ärgert, scheue ich mich allerdings auch nicht, es deutlich auszusprechen. Dafür mögen mich manche verurteilen, das geht mir allerdings total am A. vorbei…

Das habe ich in vielen Fällen wie z.B. auch im Fall Oskroban getan und dazu stehe ich selbstverständlich weiterhin. Ein Spieler der in der Rückrunde 27:0 spielt, dabei ganze 11 Sätze abgibt, hatte definitiv nichts in der 1.KK verloren.

Dass Ihr damit auch taktisch aufgestellt habt, so wurde er dreimal in wichtigen Spielen in höheren Mannschaften gebracht, obwohl er ja „ausschließlich aus Geselligkeitsgründen“
in der fünften Riege spielen sollte, sollte mittlerweile auch den meisten „Forumsdumpfbacken“ klar sein. Betroffene aus Sindlingen haben ja ebenfalls diesbezüglich schon ihre Meinung kundgetan…

Dass eine in diesem Fall fragwürdige Aufstellungspolitik nicht immer unbedingt belohnt wird, sieht man ja am Beispiel Eurer zweiten Mannschaft. Die wäre wohl sicher nicht abgestiegen, wenn Ossi weiterhin dort gespielt hätte.

Das war es nun von meiner Seite. Die weitere Hatz auf den Forumsarsch von der Eintracht sei nun eröffnet…
Alt 02.04.2009, 18:07
Sieglinde Sieglinde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sieglinde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenigstens hat dieser beitrag zu diversen äußerungen provoziert. ist doch
schon mal etwas.
leider muss ich kalle enttäuschen, mir liegt es fern an dieser stelle
irgendwelche teilnehmer als idioten zu betiteln. dies wäre schon dreist, da
ich die teilnehmer nicht mal persönlich kenne. ich bleibe aber bei meiner
feststellung über die teilweise mangelnde qualität. hierbei beziehe ich mich
ausdrücklich auf den inhalt der beiträge. rechtschreibung und grammatik
bleiben außen vor.
weshalb kann es nicht mal ernthaftere diskussionen über diverse themen
geben? als beispiel hierfür möchte ich auf die beiträge von mephisto
verweisen.
unbeantwortet bleiben für mich andere fragen; etwa nach der
veränderung im direkten kontakt-vor ort in der halle- durch den chat. gibt
es dort nun eine größere nähe, mehr fair-play, sind bekanntschaften
entstanden etc. ? hat sich die kommunikation evt. sogar zu lasten des
direkten kontakts in richtung internet verschoben,was bringt der chat?
oder gar sportliche fragen: wer ist das überraschungsteam, welches die
enttäuschung, was waren highlights der runde, war man persönlich
zufrieden etc.?
fragen, welche man sich am ende der saison mal stellen kann. solche themen können doch auch zum abschalten beitragen und vom mühsamen arbeitsalltag ablenken.
Alt 02.04.2009, 19:23
waynegratzky waynegratzky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

waynegratzky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kalle, ich muß mich bei Dir entschuldigen. Oberrad Hasser war falsch. Oberrad Hetzer ist korrekt. Nun muß ich noch was loswerden. Oskroban ist das beste Beispiel dafür, daß dies keine "Taktik" o.ä. war. Das die Zweite ohne ihn es mehr als schwer haben wird, war weit vor der Saison klar. Wir hätten ihn zur Rückrunde auch gegen Blau Gelb einsetzen können wenn es nur darum gegangen wäre "fragwürdige Aufstellungspolitik" zu machen. Er spielt jetzt in dieser Mannschaft aus reinen Geselligkeitsgründen. Sieglinde..... ist ja ein gelungener Name. Schließe mich nochmals an; ein wenig mehr Inhalt in so manchem Beitrag täte gut. Schönen Abend.
Alt 03.04.2009, 07:23
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Liebe Freunde!

Schöne Grüße an euch alle aus dem Kurort Bad Nauheim im Wetterau!
Nie im Leben hätte ich gedacht das auch ganz junge Burschen (wie ich...) auf Kur geschickt werden aber....es ist offensichtlich dem so
.
... keine Suppe ... (traurig)
Alt 03.04.2009, 08:16
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waynegratzky Beitrag anzeigen
Sieglinde..... ist ja ein gelungener Name.
Besser als waynegratzky allemal. Vor allem wenn man bedenkt, daß "The Great One" mit wirklichem Namen Gretzky heißt.

Wird also nicht nur unnützes Zeug geschrieben in diesem Thread, sondern auch noch ein wenig zur sportlichen Allgemeinbildung beigetragen.
Alt 03.04.2009, 08:17
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sieglinde Beitrag anzeigen
weshalb kann es nicht mal ernthaftere diskussionen über diverse themen geben? als beispiel hierfür möchte ich auf die beiträge von mephisto verweisen.
Ich finde, es sollte der richtige Mix sein. Wenn in manchen Threads irgendwann nur noch gewitzelt wird, wird's langweilig. Wenn nur "wichtige" Diskussionen geführt werden, wird's ziemlich trocken, manchmal zu ernst und vor allem ist dann recht schnell tote Hose.
Und es gibt durchaus immer mal wieder ernsthafte Themen, die auch durchaus kontrovers und meist interessant diskutiert werden. Vielleicht nicht in diesem Thread - das kann ich nicht beurteilen, da ich nur selten mal reinschaue.

Zitat:
Zitat von Sieglinde Beitrag anzeigen
unbeantwortet bleiben für mich andere fragen; etwa nach der veränderung im direkten kontakt-vor ort in der halle- durch den chat. gibt es dort nun eine größere nähe, mehr fair-play, sind bekanntschaften entstanden etc. ?
Das kann ich für mich und meine Mannschaft so beantworten:
seit wir mit den anderen Teams einer Liga über TT-News kommunizieren, gibt es in den Spielen meist deutlich mehr Entspannung und weniger Verstimmung. Man weiß sich besser zu nehmen (vielleicht nicht in der BL Gr.2 ) und hat beim anschließenden gemeinsamen Bier mit dem Gegner noch ein Gesprächsthema mehr.

Soll heißen: bei mir hat die Kommunikation mit dem Gegner in der Halle nochmal zugenommen, seit diese Plattform so stark genutzt wird. Und die Beziehung zu den meisten Leuten in anderen Vereinen ist auch eher besser geworden. Zudem habe ich auch ein paar sehr, sehr nette Leute über diese Plattform kennengelernt, mit denen ich sonst nichts zu tun hätte und die ich auch vermutlich in keiner Halle getroffen hätte. Und mit diesen Personen war ich dadurch dann eben doch gemeinsam in einer Halle oder wir haben ein paar Bierchen gekippt.
Dazu hat aber auch genau der ganze Smalltalk beigetragen, der hier hin und wieder und mehr oder weniger betrieben wird.
Alt 03.04.2009, 09:31
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bajazzo: Vorsicht, orthographische Oberlehrer sind hier nicht so gern gesehen. Deswegen habe ich es mir in meinem gestrigen Post lieber verkniffen und es stillschweigend richtig übernommen…

@waynegretzky: Ich nehme mal an, Blau Gelb II soll Euch noch dafür dankbar sein, dass Ihr Ossi in dieser Begegnung nicht eingesetzt habt. Denke nicht, dass dies Königstätten II in der BL Gr. 2 ebenfalls so sieht, nachdem Ossi in deren vorentscheidender Begegnung gegen Eure Zweite die entscheidenden Punkte gemacht hat und diese auch dadurch bedingt somit sehr wahrscheinlich absteigen werden.

Zum Thema „Oberrad Hasser oder Hetzer“ möchte ich wirklich nichts mehr sagen, das ist mir nun echt zu blöd, sonst werde ich es vielleicht wirklich noch. Mag sich der geneigte Leser selbst ein Bild vom Geschriebenen machen.

@Nullinger: Deinen Post kann ich komplett mit Punkt und Komma unterschreiben. Dank des Forums habe auch ich viele neue nette Leute kennengelernt und kann vor allem mittlerweile auch Gesichter mit Pseudonymen in Verbindung bringen. So hat sich z.B. mein Verhältnis zu Blau Gelb in den letzten Jahren um 180 % gedreht und ich bin mittlerweile fast ein Fan dieses Vereins geworden.

@Alle: Glückwunsch an Oberrad III zur Meisterschaft. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis des heutigen Spitzenspiels um die vermeintliche goldene Ananas. Mal sehen wie das so ausgeht, gefühlsmäßig tippe ich eher auf Niederrad.

Auf ein Neues in der nächsten Saison!

Gruss Kalle

Alt 03.04.2009, 09:33
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versteh das Gemecker von Siegi und Wayne nicht. Wenn ihnen die Inhalte dieses Forenthemas nicht gefallen, OK. Das ist ihre Meinung. Aber sie werden ja auch nicht genötigt, sich hier an den Gesprächen zu beteiligen. Solange die Inhalte nicht beleidigend sind (ja, ich weiß dass ich hierbei auch schon einmal selbst ins Fettnäpfchen getreten bin und bereue es) und sie bzw. andere Personen aus ihrem Umfeld nicht angegriffen werden, sollte sich niemand von außen einmischen und diesen Thread schlechtmachen.
Weiterhin ist jeder seines Glückes eigener Schmied. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn von den o.g. interessante Fragestellungen in den Raum gestellt werden, diese auch Beachtung finden und angeregt diskutiert werden.
Aber anstatt erstmal mit etwas Produktivem zur Qualitätssteigerung dieses Threads beizutragen, wird als erste Amtshandlung der neuen Qualitätssicherungsbeauftragen erstmal nur angeklagt. Wie gesagt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Um auch selbst noch etwas Sinnvolles (im Sinne der Qualitätssicherunggsbehörde) beizutragen:
Ich kann nur sagen, dass dieser Thread nicht der Kommunikation in der Halle abträglich ist. Ganz im Gegenteil. Für mich als neuen Spieler in diesem Bezirk, war es ausgesprochen angenehm, Spieler verschiedener Vereine schon hier im Internet, vor dem ersten Punktspiel, kennenzulernen. Die Atmosphäre bei den Spielen war dann immer sehr angenehm und man hat zusätzlich die Möglichkeit, gerade wenn die eigene Halle mal zu ist, sich woanders zum Training zu verabreden.

Vorschlag von mir: einfach mal mitmachen oder einen eigenen Thread
"Kreisliga Herren Gruppe 2 Frankfurt HIGH QUALITY" eröffnen

Geändert von Glanzhaar (03.04.2009 um 10:50 Uhr)
Alt 03.04.2009, 09:42
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
@Bajazzo:
@Alle: Glückwunsch an Oberrad III zur Meisterschaft. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis des heutigen Spitzenspiels um die vermeintliche goldene Ananas. Mal sehen wie das so ausgeht, gefühlsmäßig tippe ich eher auf Niederrad.
Servus Kalle,
ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob sie nur um die goldene Ananas spielen, da Crumstadt III aus der Bezirksklasse Gruppe 1 sich ja aufgelöst hat. Kann aber auch sein, dass dann ein zusätzlicher Platz in der Kreisliga für eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse frei wird. Würde mich sehr interessieren, wie das hier gehandhabt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »