Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 12:46
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
@Daniel: Dass sich Maik hier mehr als unglücklich geäussert hat unterschreibe ich auch als sein Teamkollege. Dass wurde doch aber umgehend auch von einem geschlossenen Auftreten der sensiblen Forengemeinde direkt abgestraft. Meines Erachtens war die Sache damit erledigt.

Dass du sie dann zu diesem Zeitpunkt nochmal heraus kramst und derart kommentierst, kann allerdings nur als mindestens genauso unglücklich bezeichnet werden.

Ich würde übrigens sehr gerne auch nächste Saison in Salzgitter spielen. Und das würde ich auch sagen, wenn ihr es wärt, die auf der Kippe stehen. Denn ich find die Stimmung bei euch in der Halle sehr gut, das Match wurde intensiv und heiss geführt und es ist (auch nach dem Spiel) deutlich zu merken, dass ihr eine echte Mannschaft seid. Mir machen solche Vergleiche sehr viel Spass.

Da offensichtlich aus meiner Sicht unverständliche Dissonanzen bestehen, wünsche ich mir die Paarung in der nächsten Spielzeit erst Recht erneut, damit dieser unnötige Zustand gerade gerückt werden kann.

Allerdings muss ich wiederholt feststellen, dass sich Bledeln den Klassenerhalt mindestens genauso verdient hätte wie wir und gönnen würde ich es der netten Truppe erst Recht. Allerdings ungern auf unsere Kosten!
Hey Felix,
wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte mein Beitrag an dieser Stelle nahezu identisch ausgesehen. Ich verspüre auch keine vollkommene Antipathie gegen den TV Hude, und gegen dich schonmal gar nicht. Wollte vielmehr versuchen, meine Stimmungslage hier mal aufzuschreiben, sicherlich sehr direkt, aber so sehe ich es nunmal. Die Jungs aus Bledeln sind nun schon seit Jahren einer unserer Gegner und die Vergleiche haben immer außergewöhnlich viel Spaß gemacht, die Spiele gegen euch hatten (für mich jedenfalls) einen geringeren Spaßfaktor,was ich bei Zeiten hier schonmal geäußert habe, was dann zudem noch getoppt wurde durch die Beiträge von Maik hier im Forum, die ich außerordentlich deplatziert und niveauarm fand. Somit ist zum Thema Dissonanzen eigentlich auch schon alles gesagt, zusammengefasst ist es einfach so, dass ich für Bledeln größere Sympathien hege, was wohl auch meine etwas plakative Schreibweise erklärt.

Wir/ich werde(n) den Teufel tun und mit Bledeln am Samstag fraternisieren, die bessere Mannschaft soll einfach in der Klasse bleiben und damit hat sich die Sache, spannend wird es auf alle Fälle und wir profitieren auch von der Situation, indem ein außerordentlich emotionales und spannendes Spiel zu erwarten ist in unserer Halle, obwohl es für uns um nichts mehr geht. Klingt doch vielversprechend!!!

LG

Geändert von Daniel A. (02.04.2009 um 13:26 Uhr)
Alt 02.04.2009, 12:51
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nach Deinen Aussagen allerdings glaube ich schon, dass der ein oder andere Betrachter des Forums auf die Idee kommen könnte, dass Ihr bewußt Zünglein an der Waage spielen wolltet, um einen Euch angenehmeren Ausgang im Abstiegskampf herbeizuführen. Und ich denke, dies wäre ein Vorwurf, dem sich kein fairer Sportler gerne ausgesetzt sieht. Von daher würde ich mich an Stelle Deiner Mannschaftskollegen durch die Aussagen schon zusätzlich unter Druck gesetzt fühlen.

Ich glaube nicht, dass jemand auf so eine Idee kommen würde, speziell niemand,der uns auch nur ein bisschen kennt...

Deswegen wäre es auch toll, wenn die beidseitigen Bestechungsversuche mit Geld, besonders aber mit alkoholischen Getränken langsam aufhören würden....
Alt 02.04.2009, 13:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Deswegen wäre es auch toll, wenn die beidseitigen Bestechungsversuche mit Geld, besonders aber mit alkoholischen Getränken langsam aufhören würden....
Hä???

Versteh' ich nicht...

Versucht man aus Bledeln tatsächlich ernsthaft, euch zum absichtlichen Verlieren zu bewegen? Das glaub' ich nicht.

Und das potentielle Huder 'Geschenk' wäre doch gar keine Bestechung, sondern 'ne 'Belohnung', die vollkommen o.k. ist, oder?
Alt 02.04.2009, 13:13
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hä???

Versteh' ich nicht...

Versucht man aus Bledeln tatsächlich ernsthaft, euch zum absichtlichen Verlieren zu bewegen? Das glaub' ich nicht.

Und das potentielle Huder 'Geschenk' wäre doch gar keine Bestechung, sondern 'ne 'Belohnung', die vollkommen o.k. ist, oder?

Na ja, wir sind quasi der THW Kiel der Oberliga, da ist alles möglich.....
Alt 02.04.2009, 13:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, wir sind quasi der THW Kiel der Oberliga, da ist alles möglich.....
Und du bist der Uwe?

Haste nicht Lust, mit den Bledelnern und Adensern am Abend noch'n büschen durch Hildesheim...
Alt 02.04.2009, 13:21
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und du bist der Uwe?

Haste nicht Lust, mit den Bledelnern und Adensern am Abend noch'n büschen durch Hildesheim...

NE, ich bin Karabatic nach ner Packung Tetrazepam...

Ähm, Lust schon, aber leider erstens wahrscheinlich keine Zeit, zweitens würden die bösen Huder wieder ein Messer zwischen den Zähnen haben..
Alt 02.04.2009, 13:50
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hey Felix,
wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte mein Beitrag an dieser Stelle nahezu identisch ausgesehen. Ich verspüre auch keine vollkommene Antipathie gegen den TV Hude, und gegen dich schonmal gar nicht. Wollte vielmehr versuchen, meine Stimmungslage hier mal aufzuschreiben, sicherlich sehr direkt, aber so sehe ich es nunmal. Die Jungs aus Bledeln sind nun schon seit Jahren einer unserer Gegner und die Vergleiche haben immer außergewöhnlich viel Spaß gemacht, die Spiele gegen euch hatten (für mich jedenfalls) einen geringeren Spaßfaktor,was ich bei Zeiten hier schonmal geäußert habe, was dann zudem noch getoppt wurde durch die Beiträge von Maik hier im Forum, die ich außerordentlich deplatziert und niveauarm fand. Somit ist zum Thema Dissonanzen eigentlich auch schon alles gesagt, zusammengefasst ist es einfach so, dass ich für Bledeln größere Sympathien hege, was wohl auch meine etwas plakative Schreibweise erklärt.

Wir/ich werde(n) den Teufel tun und mit Bledeln am Samstag fraternisieren, die bessere Mannschaft soll einfach in der Klasse bleiben und damit hat sich die Sache, spannend wird es auf alle Fälle und wir profitieren auch von der Situation, indem ein außerordentlich emotionales und spannendes Spiel zu erwarten ist in unserer Halle, obwohl es für uns um nichts mehr geht. Klingt doch vielversprechend!!!

LG
In dieser Form kann man deinen Beitrag aktzeptieren.

PS: Mir sind (bislang) keine "Belohnungsversuche" aus Hude gegenüber Salzgitter zu Ohren gekommen. Fänd ich auch unnötig, denn dass ohnehin jede Mannschaft gewinnen will ist doch klar. Und außerdem interessiert mich das Spiel in Salzgitter nur am Rande. Viel wichtiger ist für mich erstmal das Spiel in Wennigsen. Dort sind wir als Rückrundenschlusslicht ohnehin nur Außenseiter...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (02.04.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 02.04.2009, 14:13
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
In dieser Form kann man deinen Beitrag aktzeptieren.

PS: Mir sind (bislang) keine "Belohnungsversuche" aus Hude gegenüber Salzgitter zu Ohren gekommen. Fänd ich auch unnötig, denn dass ohnehin jede Mannschaft gewinnen will ist doch klar. Und außerdem interessiert mich das Spiel in Salzgitter nur am Rande. Viel wichtiger ist für mich erstmal das Spiel in Wennigsen. Dort sind wir als Rückrundenschlusslicht ohnehin nur Außenseiter...
Das beruhigt mich

Wichtiger ist eh;

1. Die Nummer eins im Tor haben wir!!!
2. Gestern abend wurde Peter Bock, bekleidet mit einem blau-gelben Shirt mit einem dicken Löwen darauf, eiskalt niedergehalten. Wenn meine Gegner sowas immer anhätten, hätte;

1. Eintracht Peine Ost mehr Anhänger
2. ich ne bessere Bilanz, weil einfach der Anreiz größer wäre.....
Alt 02.04.2009, 14:47
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
PS: Mir sind (bislang) keine "Belohnungsversuche" aus Hude gegenüber Salzgitter zu Ohren gekommen.
Vielmehr würde auch ein solcher seitens der Bledelner uns gegenüber Sinn ergeben; äquivalent zum Salzgitteraner Angebot vor unserem letzten Punktspiel der vergangenen Saison in Adensen - welches leider bis heute noch immer nicht eingelöst worden ist...
Alt 03.04.2009, 21:58
Andreas Neises Andreas Neises ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Neises ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Außenstehender kann ich diese ganze Diskussion nicht verstehen... Beide Mannschaften hatten doch nun genügend Spiele Zeit und Gelegenheit den Klassenerhalt zu sichern. Dass dann immer gerade das letzte Spiel in der Saison das Zünglein an der Waage sein soll...

Mal ein Vergleich: Bei einem Netzroller zum 1:0 lächeln sich meist beide Spieler an und scherzen drüber... im 5. Satz beim Stande von 10:10 geschieht dies meist nicht mehr.

Am Ende sollte sich keiner beschweren und dass bei einer Mannschaft, die sich schon gesichert hat vielleicht die Motivation nicht mehr allzu hoch ist... nun ja, vielleicht auch verständlich.

schönes Wochenende...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »