|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009
Danke lieber Frank für die Glückwünsche... rückblickend muss ich sagen das unser grösstes Plus einfach die mannschaftliche Geschlossenheit war. Es gab Tage da lief es sehr merkwürdig, aber man gewann trotzdem. Ferne war es auch extrem geil das bis auf eine Ausnahme wir immer vollzählig waren. Was das bedeutet weiß ja jeder: eingespieltere Doppel, kein unnötiges Aufrücken in den Paarkreuzen etc.
Zu Groden ganz kurz: Es bleibt einfach immer das gleiche im Königreich: undiszipliniert, kein Interesse für den Sport und einfach auch Typen die von der Mannschaft her nicht viel gemeinsam haben. Mir tut es eigentlich um die nicht leid (um drei Spieler vielleicht schon: Neumann, Pohl und Cichy - der Rest ist mir herzlich egal). Wir hatten heute unser letztes Spiel zu bestreiten und konnten im Nachbarschaftsduell gegen Altenbruch einen 9-6 Sieg einfahren. Allerdings muss ich sagen, das wir das heute eigentlich nicht verdient hatten. Der Knackpunkt war als wir 4-6 zurückliegend durch Thilo (11-9 im 5ten) und Günter (12-10 im 5ten) ausgleichen konnten. Die nächsten drei Einzel gingen alle deutlich an uns und so gewannen wir 9-6. Die Szene des Abends hatte Mario als er gegen Zimmermann in der Verlängerung des 5ten Satzes jeden Satzball (drei insgesamt) mit Netzrollern oder Kantenbällen abwehrte um dann bei 13-13 noch einen Kantenball machte und bei 14-13 damit Matchball hatte. Mario hat dann absichtlich einen falschen Aufschlag gemacht, weil er so nicht gewinnen wollte - hat er dann auch nicht 16-14 für Zimmermann (bezeichnenderweise mit nem Kantenball) dann am Ende. Keine Ahnung ob Mario das auch gemacht hätte wenn es noch um was gegangen wäre, aber trotzdem eine faire Geste. Hinterher noch lecker Wurst und Kaltgetränke und dann ging es ab nach Hause.
|
|||
|
|||
So wir sind dann mal heute schön entspannt nach Sievern gefahren ohne irgentwelche Erwartungen und hatten einen netten Abend mit unerwarteten Ergebnis für uns 9-6 an uns.
Doppel 2-1 nur flo und i verlieren im5 ten oben 2-0 mitte 0-2 unten1-1 oben 1-1 bei mir läuft s heute mitte 1-1 christian stark gegen manni 3-2 flo knapp im 5 ten 2-3 unten 2-0 stephan+ rüdiger ersparen uns das doppel bei bier, mädels (1 nem) und wurscht munter diskutiert grinz (insider) war ein gemütlicher Abend danke noch mal für die Verpflegung |
|
|||
|
|||
Moin moin, da Torben im Urlaub ist, gebe ich mal einen nächtlichen Bericht ab!
Am Freitag waren wir wieder mit der SG Hemmoor I / Hemmoor II unterwegs, dieses Mal ging es nach Mulsum, wo die Erste nach Aussage unseres gutgelaunten Einsers NOCH NIE was gewonnen hat Also so ziemlich gleiche Voraussetzungen wie in Sievern. In den Doppeln ging es gleich gut los für uns, wie in Sievern konnten wir mit einer 1:2-Führung starten. Oben musste sich Jan dann knapp im Fünften geschlagen geben, Armin schaffte es gegen Eibs leider nur in den Vierten. 3:2! In der Mitte schlugen wir dann zurück, Christian und ich jeweils in Vier - 3:4! Unten machte die Zweite munter weiter, Rüdiger und Stephan erhöhten souverän auf 3:6! Im zweiten Einzel war die Kondition auf Jans Seite, Armin kämpfte sich durch fünf Sätze, musste aber am Ende seinem Gegner nach einem unhaltbaren Netz- und Kantenball gratulieren - 4:7! Christian wartete auch gegen Wrede mit einer noblen Trefferquote auf und gewann, Rüdiger holte schon einmal den Sieg, während ich mich noch gegen Appiarius abrackerte, letztendlich aber ebenfalls gewann - 4:9! Ein klarer Erfolg also bei immerhin in Bestbesetzung antretenden Mulsumern. Uns aus der Zweiten haben die Einsätze in der Ersten am Ende der Saison sehr viel Spaß gemacht und waren ein toller Bonus zu unserer zufriedenstellenden Saison in der 1.KK. In Mulsum haben wir drei sogar mehr Punkte geholt als die Erste - HA! Naja, schön wars, gab dann noch lecker lecker Bier, Korn, Cola, Capri Sonne und Wurst! In Hemmoor / Osten ging es dann noch munter weiter und es wurde bereits über die kommende Saison philosophiert. Kann die Erste vielleicht endlich ihre Personalprobleme abstellen und oben angreifen... time will tell ^^ Ich wünsch allen eine erholsame Sommerpause! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.