Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 07:48
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Schulungsmaterial" für KN

Hallo zusammen,

habe mir gestern abend mal ein paar KN auf die Rückhand geklebt und werde es heute im Training mal testen. Bin jetzt aber in nächster Zeit erstmal auf Kur und weiß nicht, wie es da mit trainieren aussieht - dachte mir aber, dass ich in der Zeit irgendwelche Lehrbücher/-videos oder ähnliches zum Thema KN anschauen könnte...

Jetzt frag ich mich nur, woher bekomm ich sowas?

Grüße
Alt 07.04.2009, 08:37
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Schulungsmaterial" für KN

In einer Tischtennis-Ausgabe (oder wie das damals hiess) gab es einen Bericht über KN. Ansonsten könntest du mal auf VDTT.de etwas stöbern.
An Videos gibt es ein Trainingsvideo von Wang Tao im Netz, sowie Wettkampf-Videos von Spielern mit KN.

Grundsätzlich unterscheidet sich die Technik m.E. nicht sehr stark von der Technik mit NI.
Alt 07.04.2009, 09:07
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Schulungsmaterial" für KN

Hallo Walker,

danke für die Antwort! Das Video das du meintest finde ich irgendwie nicht (du hast nicht zufällig nen Bookmark da drauf und könntest den Link rauskramen?). Bei VDTT.de schau ich mal vorbei!

Viele Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »