|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
übungen für gefühl und sicherheit bei rh ts
hallöle,
wer hat für mich übungen für die sicherheit und das gefühl beim rückhand topspin??? danke schon mal jetzt.. |
|
|||
|
|||
AW: übungen für gefühl und sicherheit bei rh ts
kannst du ihn denn schon halbwegs?
|
|
|||
|
|||
ja auf jden fall ich denke das ich darin auch eine gute technik habe und spin ist da auch drin nur mir fehlt die sicherheit.
gruß onlytt |
|
|||
|
|||
Wenn du ihn schon kannst, dann würde ich variable Übungen spielen. Oft ist es ja so, dass man den RH TS diagonal auf gleichmäßigen Block gut kann, bei unerwarteten Bällen aber sehr unsicher ist.
> Beim RH Topspin sollte man immer gut zum Ball stehen, mir passiert es auch oft, dass ich zu faul bin zu laufen und dann die Technik natürlich verkrümmt oder sonstwie ausführen muss um den Ball noch zu treffen. > VH/RH Topspin im Wechsel zu spielen hilft auch der Sicherheit, weil man hier nicht schon so früh ausholen/ sich auf den Schlag einstellen kann wie bei RH TS auf Block. > Diagonal/Parallel im Wechsel ziehen, sprich der Partner muss mit VH/RH abwechselnd blocken. Da braucht man dann vor allem Gefühl, und wenn man das noch nicht so drin hat darf man auch nicht zu schnell ziehen, fürs Ballgefühl sind langsamere Ausführungen besser. > Auf unterschiedliche Blocks ziehen: lang/kurz und hoch/flach. Bin kein Trainer o.ä., deshalb sind meine Vorschläge nur mit Vorsicht zu genießen Aber aus eigener Erfahrung finde ich, sollte man den TH TS variabel trainieren, damit man sicherer wird und ihn auf unterschiedliche Bälle anwenden kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.