|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leichtes Holz für Schnittabwehr
ok wieder was dazu gelernt. habe auch ne abneigung gegen Balsa Hölzer weil ich bisher mit noch keinem richtig gut schnitt bzw schnittvarianten rein bekommen habe. mit dem andro def von nem Kollegen hatte ich da aber keine Probleme...
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Ideen. ![]() Da waren in der Tat einige mir noch unbekannte Dinge dabei (z.B. das JUIC). [Frust an] Was mich leicht porös macht, sind die unterschiedlichen Gewichtsangaben der Hersteller - Bsp.: das Tibhar CO-S-3 steht bei SpxxFxxxxxx mit 66g im Katalog - bei Tibhar selber mit 85g. Toni Hold hat laut 1xxxxxx1xxxz 85g, Dirks' wiegt nur 73. Ich weiss ja, dass Holz ein Naturprodukt ist, aber so unterschiedlich? Da muss ich ja im Prinzip mit der Briefwaage durch die TT-Shops laufen! ![]() [/Frust aus] Um auf die gestellte Frage einzugehen (und vllt. weitere Ideen zu bekommen): ich brauche kein größeres Schlägerblatt (Gewichtsproblematik), wenn das Holz aber 20g leichter als mein bisheriges ist, wäre hierfür schon etwas Platz ![]() ps: wenn mir Gewicht egal wäre, dann würde ich mit meinem Joola-Schöler spielen - das hat aber 98g - da ist die Schulter nach einem Satz zu! LG & schonmal vielen Dank Marauder
|
|||
|
|||
|
Nun, ob ich Dir mit meinem Beitrag helfen kann, weiss ich nicht, da ich meine Hoelzer nie (oder ganz selten mal) gewogen habe. Von den von mir gespielten Abwehrhoelzern, sind mir folgende Modelle als "relativ leicht" in Erinnerung geblieben:
Allerdings und mit Verlaub - ich halte dieses Gerede von wegen "das Holz macht viel Spin" fuer vollkommenen Quatsch. Ich glaube nicht, dass das Holz (oder dessen Aufbau) ansich fuer den Spin verantwortlich sind. Klar ist, dass eben manche Hoelzer fuer gewisse Spielstile besser geeignet sind als andere. |
|
|
||||
|
||||
|
evtl. kommt ja uach das andro Fibercomp DEF in Frage.
|
||||
|
||||
|
Nicht schön....ist total komisch im Ballanschlag...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem ersten Ansturm ... wird es ruhiger
![]() Hat einer von Euch zufällig das JUIC Ghost und will es loswerden? Oder wohnt Nähe Ddorf / Köln und würde es mir mal für ein Spielchen leihen? Es scheint ja wirklich superleicht zu sein! LG Marauder
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.