Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 09:15
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind die X-Soft-Beläge "giftig" ???

Ich vermute das es bei den Joola Belägen mit dieser Aufschrift damit zusammenhängt, dass diese nach dem auspacken 48h lang etwas einschrumpfen. Würde man sie vorher aufkleben könnte sich die Verbindung zum Holz lösen und der Belag wäre nicht mehr ganz fest. Ist nur eine Vermutung aber diesen Effekt habe ich bei meinem Express Belag beobachtet. Ich konnte es nicht abwarten und hatte eine Woche später einen losen Belag der zu dem auch noch nicht mal mehr das ganze Holz am Rand abdeckte.
Also wie gesagt nur eine Vermutung.
Alt 09.04.2009, 09:20
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Oh, da wird sich unser ITTF Präsident bestimmt ärgern, schließlich verteidigt er ja die Aussage, dass die Firmen spezielle Möglichkeiten haben die Beläge auszulüften, was der normal Mensch zu Hause doch gar nicht kann :-(
Alt 09.04.2009, 10:34
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na was ich dann aber nicht verstehe ist folgendes: Wenn doch die Firmen spezielle Möglichkeiten haben die Lappen auslüften zu lassen, warum muss ich zu Hause dann die Dinger erst 2 Tage ausmiefen lassen.

Wobei ja nicht zweifelsfrei aus dem Aufdruck hervorgeht, ob ich sie AUFGEKLEBT oder UNAUFGEKLEBT auslüften lassen soll.

Ich habe nun in jedem Fall mal an die Joolaner eine Mail geschrieben mit der Bitte um Klärung des Sachverhalts. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort !

Geändert von NetzKanteWeg (09.04.2009 um 10:39 Uhr)
Alt 09.04.2009, 14:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ganze dient doch nur als Vorsichtsmaßnahme....wäre doch Mist, wenn man, weil man die Beläge nicht hat auslüften lassen, beim Eneztest erwischt wird....
Alt 09.04.2009, 15:34
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das der Grund ist, dann können die doch auch draufschreibe: LÜFTE, sonst ENEZ!

Ich finde die Lüfterei an sich nun nicht schlimm. Ich finde es nur komisch, dass die den Käufer im Unklaren darüber lassen, WARUM und WOZU er denn lüften soll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »