Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 19:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich bezog mich eher auf die WM in Bremen...aber nett zu erfahren, dass Du das im Studium auch schon gemacht hast...was wohl Popper dazu sagen würde? A propos...ist das eigentlich ein Künstlername?
WM ist ja auch schon wieder drei Jahre her, also auch ne "Jugendsünde"...die anderen hier aufzuzählen sprengte den Rahmen;-)...
"Popper" sagte mir bis heute auch nix...kenn' das zugehörige Verb, und es gibt doch irgendwie ne ähnlich klingende "synthetische Droge", oder?
Man lernt nie aus...
Alt 10.04.2009, 19:48
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Popper" sagte mir bis heute auch nix...kenn' das zugehörige Verb, und es gibt doch irgendwie ne ähnlich klingende "synthetische Droge", oder?
Man lernt nie aus...[/SIZE][/COLOR]

Und genau da kommt die Vermutung auf, dass es sich tatsächlich auf die Kenntnis des Wortes beschränkt.

Ätsch.
Alt 10.04.2009, 19:50
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zu Absatz 1 : was willst Du mir sagen?
Nun, wir hatten festgestellt, dass Theorien widerlegbar sein müssen oder sollten. Solange sie nicht falsifiziert sind, können wir sie anerkennen. Wir können aber eben nicht ausschließen, dass irgendjemand sie irgendwann falsifizieren wird.

Zitat:
Wieso sollte man nicht von Erkenntnissen in den allerallermeisten Gebieten der Wissenschaft sprechen?
Hab' ich nicht gesagt. Aber alle Erkenntnisse sind notwendiger Weise an unseren heutigen Stand in Sachen Technologie und Wissen gebunden.

Zitat:
Ich denke eine Erkenntnis kann man sehr wohl haben, ohne auch nur den Schimmer einer Theorie zu haben.
Aber jeder Erkenntnis liegen erst einmal bestimmte Annahmen (oder Theorien) zugrunde.
(Auch diese Aussage ist eine Theorie, die du gerne durch ein Beispiel versuchen kannst zu falsifizieren.)

Zitat:
Nein, da gehen wir nicht konform. Es gab zu dem Zeitpunkt keine Evidenz fuer die These, dass die Erde flach sei, es haette also allerlei logische Konsequenzen geben koennen. Dass die Erde flach sei, war ein Dogma, keine Schlussfolgerung aus irgendwelchen Sinnesdaten.
Also dass die Erde rund ist, hab' zumindest ich noch nie gesehen, ebensowenig Atome oder Quarks.

Zitat:
Es mag vielleicht augenscheinlich in dem damaligen Glauben gewesen sein, aber Evidenz ist doch nur das was man sehen kann, oder?
(siehe Stefans Beitrag)
Alt 10.04.2009, 19:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, nach meinem Spaziergang im Park stelle ich fest:

Diese "Diskussion" hat doch einen "Sieger":

And the winner is Herr Mutzke!

Glückwunsch. Blöd ist nur, wenn der klar Unterlegene auch noch mibbm' Handtuch schmeißt. Nicht mal über die volle Distanz. Wobei, die Schläge waren auch ganz schön heftig. Und immer mitten inne Fresse rein. Komisch, die, die immer aufe Pressekonferenz im Vorwege den Lauten machen, müssen anschl. immer inne Kabine getragen werden...

Und, glaubt ihr jetzt an Gott und/oder an ein Leben nach dem Tod? Oder habt ihr das schon vor gefühlten 97 Seiten dieses Threads beantwortet? Gibt's irgendwo 'ne Zusammenfassung?

Ich fand Uschi ja vom ersten Moment an sehr sympathisch. Gebe ich gern' zu. Aber das sie derart Ahnung hat, ist echt überragend. Normalerweise braucht man noch 3 Tage mehr, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Nur, in dem man/frau liest. Bei direkter Konversation geht es natürlich schneller. Sehr viel schneller..
Aksentijevic Sasa Aksentijevic Sasa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aksentijevic Sasa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Mit Kriegen in ihrer jüngsten Geschichte kennt sich die Bevölkerung des (ehemaligen) Jugoslawiens doch bestens aus. Mit Ausnahme der Slowenen vielleicht...
Zudem ist Krieg gemäß O. Kalkofe nur dann eine furchtbare Sache, wenn man ihn verliert.
Und natürlich kann auch ein General/Staatspräsident/Parteiführer zu einem "Gott" mutieren. Schließlich ist auch Nationalismus eine Religion.

Na, das las sich eben aber noch irgendwie anders...

Noch eine (vorerst) letzte Frage: glaubst du, dass jene Geschichte - so wie du sie kennst - einigermaßen "neutral" ist?

Angenehm.

Edit: Ja, Marko Perković ist der Sänger der kroat. Band Thompson...

@LAIBACH
Richtig.Ich habe meinen Beitrag noch geändert schlimm?!

zu deiner Frage: Sie ist sicherlich nicht neutral, da wenn du Menschen sterben siehst Haus und Hof verlierst.Zwei meiner Onkel sind Berufssoldaten in einer Spezialeinheit mein Opa war Offizier unter Kommando von jenen Leuten die sicherlich auch nicht immer das richtige befohlen haben!

Die Geschichte die Ich erzählen kann ist Live!

Grüße
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und genau da kommt die Vermutung auf, dass es sich tatsächlich auf die Kenntnis des Wortes beschränkt.

Ätsch.
Sagen wir, vom "Hörensagen"
Alt 10.04.2009, 20:01
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich fand Uschi ja vom ersten Moment an sehr sympathisch. Gebe ich gern' zu. Aber das sie derart Ahnung hat, ist echt überragend. Normalerweise braucht man noch 3 Tage mehr, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Nur, in dem man/frau liest. Bei direkter Konversation geht es natürlich schneller. Sehr viel schneller..
Was hat Uschi mit diesem Thread zu tun? Was hast Du im Park geraucht?
Alt 10.04.2009, 20:19
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So, nach meinem Spaziergang im Park stelle ich fest:

Diese "Diskussion" hat doch einen "Sieger":

And the winner is Herr Mutzke!

Glückwunsch. Blöd ist nur, wenn der klar Unterlegene auch noch mibbm' Handtuch schmeißt. Nicht mal über die volle Distanz. Wobei, die Schläge waren auch ganz schön heftig. Und immer mitten inne Fresse rein. Komisch, die, die immer aufe Pressekonferenz im Vorwege den Lauten machen, müssen anschl. immer inne Kabine getragen werden...
Ich wollt's ja eigentlich lassen, aber bei nochmaligem Überfliegen: vielleicht doch zum Arzt?

Stellt sich natürlich noch die Frage, wer das entscheiden darf...
Alt 10.04.2009, 20:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Was hat Uschi mit diesem Thread zu tun? Was hast Du im Park geraucht?
Hast Recht, Uschi hat nichts mit diesem Thread zu tun. Sorry, dass ich hier sozusagen etwas threadübergreifend erwähnt habe. Das macht diesen Thread auch recht unübersichtlich...

Ich hab' Fluppen geraucht. Schönen Van Nelle-Tabak. Den Halbschwarzen. Richtig lecker die Dinger.
Alt 10.04.2009, 20:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich wollt's ja eigentlich lassen, aber bei nochmaligem Überfliegen: vielleicht doch zum Arzt?

Stellt sich natürlich noch die Frage, wer das entscheiden darf...
Du erinnerst mich immer mehr an den Film "Ritter der Kokusnuss". Willst Du doch weiterkämpfen? Hast nur 'ne Schürfwunde und bist doch noch auf'n Unentschieden aus... Frag' mal Max, ob er sich darauf einlässt. Vielleicht ist er ja so nett. In der Sache deutlich Überlegene outen sich ja manchmal auch als Geber-Typen...

Bist ganz schön vorgeführt worden heute, wa'? War irgendwie 'n Scheiß-Tach für dich, wa'? Egal, vielleicht gibt es ja 'ne Auferstehung. Musst nur dran glauben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »