|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Zitat:
"Popper" sagte mir bis heute auch nix...kenn' das zugehörige Verb, und es gibt doch irgendwie ne ähnlich klingende "synthetische Droge", oder? Man lernt nie aus... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und genau da kommt die Vermutung auf, dass es sich tatsächlich auf die Kenntnis des Wortes beschränkt. Ätsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun, wir hatten festgestellt, dass Theorien widerlegbar sein müssen oder sollten. Solange sie nicht falsifiziert sind, können wir sie anerkennen. Wir können aber eben nicht ausschließen, dass irgendjemand sie irgendwann falsifizieren wird.
Zitat:
Zitat:
(Auch diese Aussage ist eine Theorie, die du gerne durch ein Beispiel versuchen kannst zu falsifizieren.) Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So, nach meinem Spaziergang im Park stelle ich fest:
Diese "Diskussion" hat doch einen "Sieger": And the winner is Herr Mutzke! Glückwunsch. Blöd ist nur, wenn der klar Unterlegene auch noch mibbm' Handtuch schmeißt. Nicht mal über die volle Distanz. Wobei, die Schläge waren auch ganz schön heftig. Und immer mitten inne Fresse rein. Komisch, die, die immer aufe Pressekonferenz im Vorwege den Lauten machen, müssen anschl. immer inne Kabine getragen werden... ![]() Und, glaubt ihr jetzt an Gott und/oder an ein Leben nach dem Tod? Oder habt ihr das schon vor gefühlten 97 Seiten dieses Threads beantwortet? Gibt's irgendwo 'ne Zusammenfassung? Ich fand Uschi ja vom ersten Moment an sehr sympathisch. Gebe ich gern' zu. Aber das sie derart Ahnung hat, ist echt überragend. Normalerweise braucht man noch 3 Tage mehr, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Nur, in dem man/frau liest. Bei direkter Konversation geht es natürlich schneller. Sehr viel schneller..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@LAIBACH Richtig.Ich habe meinen Beitrag noch geändert schlimm?! zu deiner Frage: Sie ist sicherlich nicht neutral, da wenn du Menschen sterben siehst Haus und Hof verlierst.Zwei meiner Onkel sind Berufssoldaten in einer Spezialeinheit mein Opa war Offizier unter Kommando von jenen Leuten die sicherlich auch nicht immer das richtige befohlen haben! Die Geschichte die Ich erzählen kann ist Live! Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stellt sich natürlich noch die Frage, wer das entscheiden darf... |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Recht, Uschi hat nichts mit diesem Thread zu tun. Sorry, dass ich hier sozusagen etwas threadübergreifend erwähnt habe. Das macht diesen Thread auch recht unübersichtlich...
![]() Ich hab' Fluppen geraucht. Schönen Van Nelle-Tabak. Den Halbschwarzen. Richtig lecker die Dinger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frag' mal Max, ob er sich darauf einlässt. Vielleicht ist er ja so nett. In der Sache deutlich Überlegene outen sich ja manchmal auch als Geber-Typen...Bist ganz schön vorgeführt worden heute, wa'? War irgendwie 'n Scheiß-Tach für dich, wa'? Egal, vielleicht gibt es ja 'ne Auferstehung. Musst nur dran glauben... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Frag' mal Max, ob er sich darauf einlässt. Vielleicht ist er ja so nett. In der Sache deutlich Überlegene outen sich ja manchmal auch als Geber-Typen...