|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisplatte
Google
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 64.200 für tischtennistisch Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 221.000 für tischtennisplatte In der Sache hast du natürlich Recht, aber man muss den Gebrauch des Wortes "Platte" auch nicht überbewerten. Und "Tischtennistisch" klingt doof, müsste dann ja eigentlich "Tennistisch" heißen.
|
|||
|
|||
|
Datt war doch Spaß
![]() Das dümmste Wort, das ich kenne, heißt "TischTennisTisch". Seitdem man mir bei der Trainerausbildung dies jedoch eingebläut hat, bin ich gebrandmarkt bis zum Lebensende.
Geändert von Kurze (10.04.2009 um 22:00 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ein Schlag beim Schlagball? Ballschlag?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kenne übrigends ncoh mehr Wörter die ziemlich sinnfrei sind bzw verwirrend wenn man die Wörter im eigentlichen Sinne nimmt. Torjäger zb. Womit Jagd der eigentlich das Tor? mit Gewehr oder Speer? Und wie kann man etwas jagen was garnicht flüchtet? Antwort: Mit der Torjägerkanone offensichtlich??? Oder Werbeslogan für Schützenvereine: Schießen lernen-Freunde treffen?! Oder der klassiker: treffen sich 2 Jäger im Wald.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht bin ich nur recht tolerant gegenüber Fehlern anderer, solange ich verstehe, was sie meinen.
Über meine eigenen ärgere ich mich mehr
|
||||
|
||||
|
Den Torjäger gibts auch als Jägerschnitzel.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.04.2009 um 22:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bemühe doch mal Wikipedia nach Tischtennistisch und nach Tischtennisplatte, du wirst dich wundern
|
||||
|
||||
|
Also ich bin für Pingpongplatte.
|
|||
|
|||
|
Sehr gut!
PingPongPlatte ist genial! Die drei großen P's statt den drei großen T's ![]() Ich hab mir Tisch mittlerweile echt angewöhnt, komme mir dabei aber häufig als Außenseiterin vor. Vor allem wissen Nicht-Kenner und Nicht-Aktive manchmal gar nicht, wovon ich rede ![]() Naja, aber um sich klugscheißerisch abzuheben, ist es ganz gut. In anderen Sprachen sagt man übrigens auch Tisch, wie pingpongtable im Englischen, tafeltennistafel (NL) oder bordtennisbord im Schwedischen, tavoli da ping pong (Italienisch) und Mesas de ping-pong in Spanien. Letztere würden ja Pingpongtisch entsprechen, aber ob deutsche Tischtenisspieler freiwillig zu Ping-Pong-Akteuren werden wollen? ![]() Wie dem auch sei: Wir wissen alle, was gemeint ist!
Geändert von Kurze (14.04.2009 um 10:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jägerschnitzel ist mittlerweile ebenso nicht mehr politisch korrekt wie Zigeunerschnitzel:
Richtig müßte es heißen: Wildbestandskontrolleursschnitzel und Minderheitmithäufigwechselndemwohnsitzschnitzel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

PingPongPlatte ist genial! Die drei großen P's statt den drei großen T's