|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie fest hält man den Schläger beim Aufschlag ?
Ich versuche es seit zwei Wochen mit einem anatomischen Griff. Habe aber deswegen nicht mehr oder weniger Probleme beim Umgreifen in die Shake-Hand-Haltung. Das Problem mit dem Umgreifen bekommen ich aber durch üben in den Griff.
Interessant finde ich aber bei Timo Bolls Schlägerhaltung beim Aufschlag, das wandern seines Zeigefingers bei den verschiedenen Aufschlagarten. Zudem kann man bei manchen Profis das anheben ihres Daumens in der Ausholphase beobachten ( z.B. Waldner ). Ist das nur ein kurzes entspannen der Hand oder wird mit dem Daumen kaum Druck auf das Schlägerblatt ausgeübt ? Gruss Martin |
|
|||
|
|||
also ich fasse ihn mal locker mal fest an
ich find es bei manchen aufschläge ( zum beispiel in die winkel) wichtig ihn relativ fest zu halten, dadurch bekommt man einfach viel mehr kontrolle allerdings bei seitschnittaufschläge oder aufschläge die ich hochwerfe lass ich es locker |
|
||||
|
||||
bei oberschnitt meistens fester bei unterschnitt lockerer
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Bei mir genau andersrum
Ich umfasse den Schläger beim Aufschlag aber generell eher fest, habe dann m.E. ein besseres Ballgefühl. |
|
||||
|
||||
ich habe da die typische "pistolen-haltung" wie sie mal ein trainer von mir nannte.
dabei halte ich den zeigefinger nicht so wie boll auf dem bild, sondern quer über den rückhand belag, da habe ich irgendwie mehr "haltung". generell halte ich den schläger fester beim aufschlag, egal welchen spin ihc versuche....
|
||||
|
||||
ich halte den schläger generell sehr fest, finde das man dann vor allem beim aufschlag gut zwischen schnitt und schnitt-los variieren kann. habe auch schon lockere haltungen getestet, dabei konnte ich mehr sidespin erzeugen was aber auch nicht immer hilfreich bei meinem spiel war, da so mein gegner kaum was gegene den ball machen musste um ihn mir auf die kante zu spielen ^^.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.