|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Peter Igel´s persönliche Rechtschreibe-Lektion
Das Wort ist ab sofort verboten
|
|
|
||||
|
||||
|
Woher willst du wissen, ob Wolfgang "vorher nicht so geschrieben hat"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Früher gab's in ATs Leben keinen Raum für Diskussionen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird Zeit das ich mir nen Duden neben die Tastatur lege, damit ich den Vollidiotenstatus mal irgendwann wieder loswerde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nagut, wenn kein anderer widerspricht, muss ich es tun (wollen ja keine Erwartungen enttäuschen): Den Idiotenstatus hast du hier nicht, Wolfgang, und wirst du wohl auch nie bekommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In anderen Disziplinen ließ(ss)e ich es mir schon gar nicht gefallen. Das war auch nicht fishing for compliments (ich weiß ich bin toll ), sondern ich stelle selbst immer wieder mit Erschrecken fest wie wenig ich die Regeln meiner Sprache beherrsche. Und Großschnauzen wie ich werden natürlich wegen jeden kleenen Fehlers aufs Korn genommen, ist ja auch richtig so, ich verhalte mich anderen Großschnauzen gegenüber ebenso.Und Peter macht sich von jeher einen Spaß(ss) draus,.... und ich habe mich so gefreut ihn mit einer falschen Schreibweise erwischt zu haben, wieder nichts. ![]() Nebenbei finde ich es wirklich irre was man den Leuten mit dieser neuen Rechtschreibung eingebrockt hat. ALleine das optische Bild ist zumindets für mich teils "verwirrend". Und Interpunktion ist nun auch nicht grad mein Fach. Gehört alles abgeschafft. Lediglich der Punkt am Satzende, den lasse ich mir eingehen, Kommata sind Schwachsinn, braucht kein Mensch. Wir sotllen onehihn so shcrieben, den Effekt kennst Du ja, wozu also korrekte Orthographie, das Verstehen zählt, keiner wäre mehr der Blamierte. P.S. Nevada, weshalb muß ich eigentlich mich jedes Mal nochmal anmelden wenn ich antworten will, obwohl ich schon angemeldet bin ??? Geändert von Abwehrtitan (13.04.2009 um 08:56 Uhr) Grund: hab noch Rechtschreibfehler gefunden :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ernsthaft: Ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Zitat:
Zitat:
![]() Geht also gar nicht darum, jedes Komma richtig zu setzen, nur sollte man Satzzeichen nicht völlig wahllos verwenden. Zitat:
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (13.04.2009 um 12:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuletzt.
Der kluge Mann denkt an sich, selbst zuletzt. Punkte am Ende meiner Beiträge lasse ich gerne weg; sie haben so etwas Endgültiges. Die Leute denken womöglich, ich wüsste nicht mehr weiter Schönen Feiertag noch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ich ein Komma vergessen ?Nö, viel zu kurz für ein Komma. Es gelingt auch ohne Komma zu sagen was man sagen will. Einfach zwischendurch mal nen Punkt machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mach' das mal bei einer Seite Text (von ganzen Büchern ganz zu schweigen) und dir wird beim Lesen übel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.