|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Adäquater TT Master(Swing Back IF) Ersatz....
Tach TT Gemeinde,
ich benötige mal den einen oder auch anderen Tip ![]() Swing Back IF(war echt ok) is wie`s aussieht Geschichte und ich brauche etwas ähnliches! Holz Re Impact "Medusa"/RH SBIF(OX)/VH Sriver Anforderungen: Maximaler Störeffekt in OX für tischnahes Stör und Blockspiel! Insbesondere eure Meinung zum Cloud and Fog 3 oder Milky Way Neptune(oder natürlich andere geeignete Störbeläge) Gibt es als ehemaliger Superblock Spieler(und auch wohl ehemaliger SBIF Spieler) Alternativen ? ![]() Vielen Dank für eure Hilfe Bügeleisen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adäquater TT Master(Swing Back IF) Ersatz....
Die Chancen stehen derzeit nicht schlecht, den Swing Back IF auch in der nächsten Saison noch spielen zu können.
Das Gerichtsverfahren in Lausanne läuft derzeit noch, nächster Termin soll wohl im Juni sein. Wird im Juni kein Urteil gesprochen, würde es weiterhin möglich sein im Sinne der Unschuldsvermutung den Belag per einstweiliger Verfügung auch auf Liste 30 setzen zu lassen. Ist er zu Saisonbeginn dort drauf, so bleibt er laut Ausnahmeregelung des DTTB die gesamte Saison zugelassen. ![]() Da du aber nach einem adäquaten Ersatz gefragt hast: Nach dem du wahrscheinlich vorher von GLN zum SB-IF gewechselt bist, wirst du dich schon einigermaßen an die Schnittempfindlichkeit gewöhnt habe. Der logische nächste Schritt wäre somit nun eine normale griffige LN. Laut ersten Berichten soll der Curl P-H für ein tischnahes Spiel geeignet sein, andere schwören derzeit auf den Grass DTecs.
|
||||
|
||||
|
Ich habe superblock und SBIF gespielt und hantiere gerade mit dem Neptune rum. Aber den hab ich aktuell auf einem viellangsameren Holz. Vorher Primo off- jetzt Matsushita Pro. Auch VH viel langsamer. Ziel ist es viel passiver zu spielen (VH vorher fast alles topspin) . hat bei mir auch gesundheitliche Gründe (arm kaputt) kann noch nichts endgültiges sagen aber der ist mit dem langsamen Holz am tisch ähnlich langsam und kontrolliert wie der SBIF
Natürlich ohne de Umkehrschnitt des glatten belages. aber das war beim SBIF ja auch schon so Neptun also sicher nen versuch wert und auch günstig zu bekommen
|
||||
|
||||
|
Schau mal hier
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74368 Allerdings gibts zum Bomb Talent kaum Erfahrungsberichte
|
||||
|
||||
|
Ich werde heute abend den BT im Vergleich zum Grass DTecs testen, beide OX. Bin schon gespannt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke schonmal vorab für echt brauchbare Tipps ![]() @Variatio : Gib mal laut mit deinem heutigen BT und DTecs Test !!! ![]() Cloud & Fog 3 is auch ne brauchbare Alternative???? Sonnigen Tag |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Also ich bin auch vom Superblock zum SBIF gewechselt. Habe während der saison schon viel rumgetestet. Vom Palio CK, Diamant, Curl p1R OX, Curl p1R 1,5 und Neuaber Anti Special bin ich jetzt beim Grass Dtecs gelandet. Er ist schneller als der SB IF jedoch um längen gefährlicher. Der Rückschlag ist deutlich wirkungsvoller. Die klassische abwehr hinterm Tisch ist viel schnittvoller und auch flacher, da der ball auch schneller zurückkomt, lässt er dem gegner weniger zeit. Trotzdem ist auch dort die sicherheit vorhanden wie beim SBIF, wenn nicht sogar besser. Angriffsoptionen sind ähnlich wie beim SBIF, jedoch effektiver weil der ball mehr flattert und shcneller ist. Das einzige Problem bei dem belag ist das tischnahe blocken, die dann doch zu häufig hinten raus gehen oder einfach zu hoch sind. Doch ich denke da ist noch potenzial vorhanden und ich bleibe jetzt bei dem Belag und spiel mich in der Sommerpause damit ein. Mein holz ist das Backspin Starlight und auf meiner VH klebt ein neuer Tenergy 05 2,1mm
|
|
|
||||
|
||||
|
Moinmoin,
aaaaalso: ich habe den Test tatsaechlich ~45 Minuten durchgehalten! ![]() Spielsystem: RH-LN-Blockspiel am Tisch, VH Extremspin-offensiv Material: NSD (klein) mit BT OX und VH FS SP Erste Erkenntnis: der BT hat tatsaechlich ein dem DTecs aehnliches Spielgefuehl! Der Schlaegerwinkel muss nur unwesentlich geaendert werden (ein wenig geschlossener), und das Absprungverhalten ist vergleichbar. Beim lockeren Einspielen war ich auch fast schon begeistert, da er doch ein Stueckchen langsamer als der DTecs ist, und durch die etwas haerteren Noppen ein direkteres Anschlaggefuehl bietet. Gegen passive Baelle (schnittlos, US) sind bessere und sicherere Offensivoptionen gegeben, gerade DS auf US zieht schoen flach nach unten. Hier muss man mit dem DTecs-Flummi schon ziemlich aufpassen. Soweit, so gut. ![]() Auf leichte TSs ist der BT sehr gut kontrollierbar, doch wehe, der Gegenspieler zieht haerter und vor allem spinreicher! Dann musste ich wieder das Verhalten feststellen, das mir den FL2 vergrault hat: der BT nimmt den Spin sehr gut an, so dass ich die meisten Blocks (mit annaehernd DTecs-Schlagtechnik, d.h. passives Nach-Unten/Hinten-Zurueckziehen des Schlaegers) weit hinter die Grundlinie platzierte. Verbesserung brachte erst eine Technikaenderung: mit starkem Hackblock lassen sich auch offensive TSs gut returnieren. In diesen ist dann auch ordentlich Unterschnitt drin, so dass mein Gegenueber einen Sicherheits-TS ziehen musste, oder ablegte. Er fand allerdings auch diese Blocks recht vorhersehbar und "einfach" zu returnieren, einfache Fehler machte er kaum. Fazit: Der BT ist mit Sicherheit eine ziemlich gute LN zum Blockspiel am Tisch. Er ist langsam, bietet auf passive Baelle gute Offensivoptionen, und erlaubt das Returnieren von TS mit ordentlich US. Letzteres ist allerdings nicht ganz einfach. Insgesamt ist der BT zahmer, evtl. fuer die meisten Spieler kontrollierter als der DTecs, und duerfte den ehemaligen SB/SBS/Insider-Spielern gut gefallen. Fuer mich bleibt der DTecs allerdings mit gutem Abstand erste Wahl, wie sich dann auch im restlichen Training bestaetigte. ![]() Ciao, Johannes
|
|||
|
|||
|
ui ui ui
![]() Danke schonmal vorab für die saugute&konstruktive Resonanz ![]() ![]() ![]() Werden ja jetzt monatlich neue "Pappen" in`s Angebot kommen.... Aber es wird immer wieder der DTecs(Teschner&Variatio) genannt....ist er in OX wirklich deutlich schneller als der SBIF????? Watt is denn nu mit dem Cloud&Fog3(schnell?/Stör?)??? Gruß Bügeleisen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte den IF nur kurz mal in der Hand - IMHO ist der DTecs nicht schneller (man kann damit Baelle auch schoen langsam machen, wenn man weiss, wie's geht), aber eben durch seine Flummigkeit sehr speziell.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.