|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
korbel off
hallo,
ein kumpel von mir möchte sich ein korbel off holen, weiß aber noch nicht was er an belägen spielen möchte... die sollten -nicht zu teuer sein (tensoren...) -spinmonster sein -einigermaßen schnell sein -nicht zu weich sein -GUT ZUM KORBEL PASSEN rückhand: spielt er eig viel block, sonst topspin vorhand: seeehr topspinorientiert das ist mal grob sein spielstil was würdet ihr empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: korbel off
Ganz klar Tenergy 05
...ist aber ein bisschen teurer |
|
||||
|
||||
Ja, der Tenergy könnte passen. Ist halt schweineteuer.
Wenn er weniger Geld ausgeben möchte, sollte er sich vielleicht im China-Segment umschauen. Da ich mich da nicht wirklich auskenne, überlasse ich das Feld den China- Experten.
|
|||
|
|||
Wenn ihn Tenergy wegen des Preises nicht kaufen will, wird es schwer, etwas zu finden, das nicht gerade zu langsam ist bei ähnlichem Spin.
Ansonsten wären da z.B. noch Bryce Speed (FX), Boost TC/TX, was FKE Beläge angeht. Wenn es kein FKE sein muss könnte er darauf ja mal den Mambo H probieren. Hatte diese Kombi mal in der Hand, war zwar nicht zwingend schnell aber doch sehr spinnig. |
|
||||
|
||||
zum einen sind die tenergys schon teuer, aber dafür halten sie im schnitt viel länger als die ESN beläge und dadurch relativiert sich das ganze. bei chinabelägen hält sich die klebrigkeit des obergummis ja auch nicht so lange und dann sind die auch nicht mehr wirklich effetreich
|
|
||||
|
||||
Genau, der Tenergy 05 wäre wohl die beste Wahl. Ich spiele selber das Korbel mit den Tenergies und bis super zufrieden
lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
richtig, da gibt es durchaus vertreter die halten locker 1 Jahr...
Ich zeig dir mal meinen 3/4 Jahr alten Globe 999... |
|
||||
|
||||
Ohne Witz, auf dem Korbel spielt sich m.E. der Sonex JP Gold einmalig gut. Das Holz ist schön hart und direkt, der Belag katapultig und schnell. An Spin mangelt es hier nicht (gut, im Vergleich zum Korbel + T05 schon, aber...).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tenergy 64 passt m. M. besser wie der 05 auf das Holz, dass es doch einigermassen hart und katapultarm ist. Hat mal jemand einen g3 drauf getestet. Könnte das passen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.