|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 passt nicht zu Joola Wing?
Hallo!
Mal zur Vorgeschichte: Ich war vor einigen Wochen in einem Tischtennis Geschäft, wo man viele Schläger testen konnte. Ich habe mich dann für ein Joola Wing medium Holz entschieden, weil es sehr gut in der Hand liegt und auch nicht zu schnell ist. Meine Belagwahl ist auf die Tenergy Reihe gefallen. Ich habe mir für die VH einen Tenergy 05 in ca. 2mm und für die RH nen Tenergy 64 in ca. 1.8mm. Bein den ersten Trainings war ich recht enttäuscht, dass ich fast alle Topspins ins Netz geschossen habe. Dann habe ich einfach mal j4f den Schläger umgedreht. Und siehe da: Plötzlich gehen alle Topspin perfekt übers Netz! Normalerweise spiele ich mit der RH eher passiv aber jetzt kann ich auch schon ganz gut angreifen. Kann es sein dass der 05er nicht gut mit meinem Holz harmoniert? Ist es eher so: Tenergy 05 -schnelles, hartes Holz Tenergy 64 -mittelschnelles, weiches Holz? Danke schon mal für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 passt nicht zu Joola Wing?
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass ich die Kombi Tenergy 05 + hartes Holz (für mich) besser ist.
Aber du musst dich sicherlich erst an den Tenergy gewöhnen. Ist für sich schon etwas ganz besonderes Nach 1-2 Wochen wird er sich auch dynamischer und etwas weicher werden. Er muss also erst einmal "eingeprügelt" werden. Mein Tipp warte erst einmal etwas ab und lass der Kombi etwas Zeit. lg P.S Seit wann schlägt man einen Topspin |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für deine Antwort!
Kann man das(oder den?) Joola Wing zu den weichen Hölzern zählen? Ps: Wo sthet bitte was von "schlagen"? Ich kann da nur "geschossen" finden. Und ich finde " Ich habe einen Ball ins Netz geschossen" klingst viel besser als " Ich haben einen Ball ins Netz gezogen(oder was auch immer du statt schießen verwenden willst)" |
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde, das sich der T05 auf relativ weichen und katapultigen Hölzern am besten spielt, während der eh schon weiche T64 sich auf harten, schnellen Hölzern am besten spielt.
Zu dir : Einfach etwas einspielen damit, läuft schon... |
|
|||
|
|||
Ich habe mir gestern auch das Wing Medium Holz gekauft und spiele auch auf der Vorhand einen Tenergy 05 in max und auf der Rückhand einen Andro Revultion Cor in 2,0. Ich muß sagen das der Tenergy 05 super auf dem Holz geht. Ist hallt auch Geschmackssache. Das Holz an sich hat ein super feeling und wie auch die Beläge von Joola eine etwas tiefe Flugkurve. Deshalb muß man bei allen schlägen das Schägerblatt etwas mehr öffnen. Ich kanns nur empfehlen werde es mit sicherheit nächste Sasoin spielen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.