Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 12:38
TTalent TTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd 2008/09

Zitat:
Zitat von Schwarzer Abt Beitrag anzeigen
@VH-Haudrauf
Bist doch nicht geläutert und nimmst Kritik an...Sehr bedauernswert!!
Aber das wundert mich nicht!! Wie ich schon in einem meiner letzten Kommentare angemerkt habe dürfte das bei Deinem neandertalerhaften Gesabbere auch ziemlich schwer werden zumal,und das gilt auch für Dich, man Tatsachen nicht verdrehen kann!!
Anonymität bringt den wahren Charakter ans Tageslicht. Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht in der Lage sind, sachlich zu bleiben.
- mehr will ich zu den unsäglichen und beleidigenden "Beiträgen" vom Abt nicht sagen.
Alt 07.04.2009, 13:35
Keili Keili ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Keili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Leute,
mich geht die 2. Bezirksliga Süd ja nichts an (höchstens der Aufsteiger), aber ich verfolge das Ganze sehr gerne um einigermassen informiert zu sein.
Ich freue mich auch über alle Beiträge von Rudi, auch wenn ich diese, wie gesagt, fachlich nicht so beurteilen kann.
ABER wenn ich mir die Wortwahl einiger Beitragender so ansehe, wünschte ich mir, das Schweigegelübte würde für alle Ordensbrüder gelten!

Tischtennis gilt allgemein als vielleicht "DIE" fairste Sportart. Dran denken!!!

Ich freue mich auf die nächste Saison und wünschte mir das noch einige mehr Tischtennis auch so sehen würden wie wir vom TUS Dachelhofen: ist doch nur Freitzeitbeschäftigung!

Gruß
Richard Spindler
(brauch keinen Nick-name, auch wenn meiner eigentlich relativ bekannt ist)
Alt 07.04.2009, 14:12
Schwarzer Abt Schwarzer Abt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwarzer Abt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keili Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,
mich geht die 2. Bezirksliga Süd ja nichts an (höchstens der Aufsteiger), aber ich verfolge das Ganze sehr gerne um einigermassen informiert zu sein.
Ich freue mich auch über alle Beiträge von Rudi, auch wenn ich diese, wie gesagt, fachlich nicht so beurteilen kann.
ABER wenn ich mir die Wortwahl einiger Beitragender so ansehe, wünschte ich mir, das Schweigegelübte würde für alle Ordensbrüder gelten!

Tischtennis gilt allgemein als vielleicht "DIE" fairste Sportart. Dran denken!!!

Ich freue mich auf die nächste Saison und wünschte mir das noch einige mehr Tischtennis auch so sehen würden wie wir vom TUS Dachelhofen: ist doch nur Freitzeitbeschäftigung!

Gruß
Richard Spindler
(brauch keinen Nick-name, auch wenn meiner eigentlich relativ bekannt ist)

@Keili
Auch ich sehe TT mehr als Freizeitbeschäftigung.Was die Faineß anbelangt stimm ich Dir voll und ganz zu.
Aber leider (und die Betonung liegt auf leider!) muß ich mein "Schweigegelübde", so wie Du Dich ausdrückst, beenden,wenn solche scheinheiligen Besserwisser wie VH-Haudrauf immer und immer wieder versuchen die Tatsachen so zu verdrehen wie es ihnen gerade passt. Immer alles so hindrehen wie sie/er es gerne hätten, meinen sie hätten die Fairneß und den Sportsgeist erfunden.Das kann ich einfach nicht ab und werd ich auch so nicht hinnehmen.
Sollte Dich meine Wortwahl stören so bitte ich dies zu Entschuldigen aber es ist und war reine Absicht von mir solche Worte zu verfassen in der Hoffnung, wird wohl aller Wahrscheinlichkeit dabei bleiben, das VH-Haudrauf sie auch versteht!!

@TTalent
Meine Kommentare und Beiträge sind sehr sachlich da sie den Tatsachen entsprechen!! Wenn auch, zugegebenermaßen, etwas "barsch" ausgedrückt. Aber dies soll nur zum besseren Verständnis einiger, weniger, Usern dienen.

Gruß
Schwarzer Abt

Geändert von Schwarzer Abt (07.04.2009 um 14:25 Uhr) Grund: Optimierung des Kommentars
Alt 07.04.2009, 16:00
Keili Keili ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Keili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo schwarzer Abt,

ich akzeptiere deine Meinung, aber verstehen kann ich die Wortwahl trotzdem nicht!
Das geht doch auch ohne Beleidigungen.
Wie man sich an der Platte gegenüber steht und benimmt, so stelle ich mir das auch im Forum vor - nach meinem Verständnis halt, vielleicht bin ich auch zu alt für solche moderne Kommunikationsmittel - aber etwas Respekt dem Gegenüber gehört für mich immer und überall dazu!!

Damit bin ich auch wieder raus aus den überaus unterhaltsamen Diskussionen!

Viel Spaß an alle beim TT (um das geht es eigentlich!!!!)
Keili
Alt 08.04.2009, 11:11
DalaiLameR DalaiLameR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DalaiLameR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DalaiLameR Beitrag anzeigen
Hier mal mein Tipp zur Abschlusstabelle:

1. TuS Rosenberg 1911
2. SV Burgweinting
3. TV Schierling
4. TSV Bad Abbach
5. TuS Schnaittenbach
6. SG Walhalla Regensburg
7. ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf II
8. TTSC Kümmersbruck
9. SG Post/Süd Regensburg
10. FSV Berngau
3 richtig, die anderen jeweils um einen Platz verschätzt

edit: außer Rosenberg ...
Alt 10.04.2009, 20:57
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
dann fang ich mal ins blaue zu tippen

hier meine tabelle:

1. Rosenberg (vorne überragend, mitte stark, hinten gut)
2. Schierling (auch wocheslander taktisch in der mitte wird nichts helfen)
3. burgweinting (sehr ausgeglichen, aber vorne wohl einen tick zu schlecht)
4. bad abbach (vorne stark, 3 und 5 sind eine bank, entspannte saison)
5. walhalla (auch ausgeglichen, können den einen oder anderen ärgern)
6. schnaittenbach (hartes jahr, stephan markus wird nicht oft spielen,
fragezeichen hinter baierl)
7. kümmersbruck ( aber nur, wenn sie ständig komplett spielen, ansonsten,
wird wie letztes jahr bis zum schluss gezittert)
8. neumarkt (viel hängt von den jungen ab, aber wie immer mit starkem ersatz
9. post/süd (durchaus mit chancen, aber am ende wirds wohl knapp nicht
reichen)
10. berngau (chancenlos, blomenhofer s. wird wohl kaum spielen)

mal schaun, wie der rest so denkt...

5 richtige
burgweinting und rosenberg vertauscht
stephan markus ging doch nicht ins ausland, dadurch schnaittenbach nätürlich stärker
Alt 16.04.2009, 08:26
Freestyle Freestyle ist offline
en Neia
Junior-Forenmitglied

Freestyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

nachdem ich gesehen habe, dass in den anderen Klassen schon ein Abschlussbericht geschrieben ist, denke ich wird es Zeit, dass auch in der 2. BL Süd endlich alles unter Dach und Fach kommt und ofiziell gemacht wird. Dauert das generell länger?

Gruß
Freestyle
Alt 17.04.2009, 09:27
TTalent TTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der inoffizielle Abschlussbericht

Servus zusammen!

Da der offizielle Abschlussbericht immer noch fehlt, erlaube ich mir selber ein paar Zeilen:

Nach einer spannenden und insgesamt sehr fairen Saison gibt es mit Burgweinting einen würdigen Aufsteiger - ich gratuliere und wünsche alles Gute für die Oberpfalzliga!
Rosenberg hätte schon in der Vorrunde Thomas Seibert einsetzen müssen, dann hätten sie wahrscheinlich die besseren Karten gehabt.

Post-Süd und Berngau sind die verdienten Absteiger, obwohl man anerkennend sagen muss, dass Post-Süd ohne Stefan D. überraschend stark gespielt hat.

In der nächsten Saison tut sich anscheinend personell einiges ... wenn man glauben darf, was die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Anscheinend sind praktisch alle Mannschaften von Änderungen betroffen:

Absteiger Regenstauf II und Rosenberg verstärken sich,
Schierling, Schnaittenbach und Walhalla verlieren wichtige Spieler,
Bad Abbach hat auch Probleme - jedenfalls sucht man dringend Verstärkung fürs mittlere Paarkreuz,
Kümmersbruck verstärkt sich hinten,
Aufsteiger Etzelwang verstärkt sich vorne.

Nur über Neumarkt ist mir nichts bekannt - aber die ändern ihre Aufstellung sowieso jedes Jahr.

Wie's momentan aussieht, wird es nächste Saison einen Zweikampf zwischen Regenstauf und Rosenberg um den Aufstieg geben. Alles andere ist offen.

Grüße,
TTalent
Alt 17.04.2009, 10:03
Freestyle Freestyle ist offline
en Neia
Junior-Forenmitglied

Freestyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

um auf den Text von TTalent bzgl. folgenden Satzes zu antworten:

Rosenberg hätte schon in der Vorrunde Thomas Seibert einsetzen müssen, dann hätten sie wahrscheinlich die besseren Karten gehabt.

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann hat Thomas Seibert in der Vorrunde nur gegen Abbach, Walhalla und Post Süd gefehlt, bei den anderen, wichtigeren Spielen war er dabei..... Rosenberg hat einfach zu stark auf das vordere Paarkreuz gesetzt, finde ich....

Aber vielen Dank für die Glückwünsche zum Aufstieg. War echt eine durchweg angenehme, faire, aber zum Schluss auch stressige und nervenaufreibende Saison, die dann zu Gunsten von Burgweinting ausgegangen ist. Man muss aber auch Schierling erwähnen, die in der Rückrunde nur einen Punkt abgegeben (klasse Leistung) und uns in der Rückrunde im direkten Vergleich genauso überrumpelt haben, wie wir sie in der Vorrunde.

Mit den Absteigern Post Süd und Berngau ist das so ne Sache. Berngau ist klar, aber Post Süd hat sich super geschlagen und dann unglücklich den Klassenerhalt nicht geschafft. Aber obwohl sie ohne Dietrich spielen mussten, haben sie sich nichts vorzuwerfen, denn auch gegen uns hätten sie fast einen Punkt geschafft.

Eins muss ich noch loswerden: Zu Beginn der Saison kam mal eine Meldung wg. Endergebnis von JohnMilton, da hieß es dann, Burgweinting sei vorne zu schwach um es zu schaffen. Ich will ja jetzt nicht den Lehrer spielen, aber wir sind beide unter den Besten 5 im vorderen Paarkreuz zu finden und auch unsere Mitte steht super da.
Aber ganz ehrlich gesagt, hätte ich das auch nicht geglaubt am Anfang, doch was Training, Ehrgeiz, anfeuernde Zuschauer, Verein insgesamt und die passenden Mannschaftskollegen so alles bewirken können [Ihr seid schon ne bombastige Truppe (Chaot, Didi, Thorsten, Michi und Bierchen) und ich freue mich auf die Saison in der Oberpfalzliga]....

Gruß
Minime
M. Taeffner
Alt 17.04.2009, 10:51
habac habac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

habac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marcus,

um Bezug auf John Milton zu nehmen: Ich hätte vor der Saison ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass Christian und du im vorderen Paarkreuz so überragend spielen würdet. Ich hätte auf ausgeglichene Bilanzen getippt. Aber da sieht man wieder, was Ehrgeiz und Trainingsfleiß (konnte mich ja am Mittwoch selbst davon überzeugen: Wo findet man nach Saisonende fast die komplette Mannschaft im Training?) bewirken können. Ihr seid verdient Meister geworden. Auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch! Mit eurer Einstellung werdet ihr in der Oberpfalzliga nichts mit dem Abstieg zu tun haben und mit einer möglichen Verstärkung () vielleicht sogar vorne mitspielen können. Dass ihr euch auch vor Topmannschaften aus der Oberpfalzliga nicht verstecken müsst, habt ihr ja bereits im Pokal bewiesen.

An TTalent: Welche Spieler soll Schierling verlieren?

Viele Grüße
Harald Bachl
SG Walhalla
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »