Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 08:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer RH-Belag? / Weg vom Hammond @

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Mal andersrum:

Was haltet ihr vom Innova UL in 1.8 (statt HP@ in 1.6)?

Wollte den Belag schon vor geraumer Zeit ausprobieren, bin aber immer bei etwas anderem gelandet..

Die Ansprüche nochmals in Kurzform: Gute Block-/Kontereigenschaften, griffig (für die Angaben).
Also der HP@ ist ein Mediumbelag und der IUL ist sehr softig, d. h., viel weicher und langsamer. Zum Blocken taugt der wohl kaum.
Eigentlich hätte ich Dir den SSP mit 1.8 mm vorgeschlagen. Er ist ne Spur langsamer, was aber durch die etwas dickere Schwammstärke kompensiert wird. Da Dir der normale Speedy Spin (in welcher Schwammstärke??) aber zu langsam vorkam, ziehe ich diesen Vorschlag sofort wieder zurück.
Von Tibhar käme der Samurai oder der Torpedo in Frage, von Joola der Mambo H und von Stiga der Neos.
Das Problem ist einfach, dass der HP@ ein speziell gutes Feeling hat, welches kaum ein anderer Belag mitbringt. Des weiteren gibt es kaum Beläge mit 1.6 mm. Wenn Du jetzt einen Torpedo mit 1.8 mm nimmst, dann ist der eben schon deutlich schneller als der HP@. Die schnellen Off-Beläge gibt es kaum noch mit 1.5 mm.
FKE-Beläge scheiden für Deine Zwecke aus.
Deswegen war mein Spontanvorschlag der SSP mit 1.8 mm!
Alt 31.03.2009, 10:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

und ich würde einfach mal die Regale leerkaufen
wenns dann wirklich keinen mehr gibt kannste immernoch wechseln, da haste nichts verloren.
Alt 10.04.2009, 21:51
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke soweit! Ich habe mittlerweile mal den Hammond X ausprobiert, ihn aber am selben abend wieder abgezogen. Er war etwas langsamer, außerdem gerieten mir geschupfte Bälle viel zu hoch, was am weicheren Schwamm zu liegen scheint. Außerdem bekomme ich in Aufgaben weniger Schnitt, was das größte Problem war..

Den Neos Tacky habe ich bereits vor einigen Monaten ausprobiert, er war etwas langsam, ansonsten aber ein guter Belag (Griffigkeit, Haltbarkeit).

Stiga Neos werde ich wohl als nächstes testen, genauso den Mambo H, da letzterer als sehr effetreicher Belag angepriesen wird. Ich hoffe, einer der beiden ist dann die passende Ablöse.
Alt 17.04.2009, 15:21
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktueller Stand:

Mambo H in 1.8 aufgeklebt, allerdings nicht restlos zufrieden. Griffigkeit ist recht gut (wenn auch nicht so gut, wie im Katalog beschrieben -> 'die Grenze des Machbaren').
Vom Tempo her nehmen sie sich auch nicht allzu viel. Allerdings ist der Absprungwinkel viel zu hoch.
Beim HP@ sprang der Ball direkter ab, es war viel weniger Katapult vorhanden. So klappte auch das Blocken besonders gut..

Die letzte Möglichkeit, die ich derzeit sehe, ist meinen Vorhandbelag auch auf der RH zu nutzen, soll heißen, einen Tenergy 05 in 1.7 mm (VH 1.9).

Jemand, der hier Parallelen ziehen kann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »