Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 16:06
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Als neutraler Zuschauer kann man wohl sagen, dass es ein sehr lautes und spannendes Spiel war. Das ging schon bei den Doppeln los, die alle drei über die volle Distanz gingen. Phan / Umbescheidt gewinnen knapp mit 16:14 im 5.Satz - haben dabei aber auch keinen Matchball für die Gegner zugelassen. Auf der anderen Seite können Lohse / Kunze im 4. Satz eine 10:6 Führung nicht zum 3:1 nach Hause bringen (wenn ich mich richtig dran erinnern kann). Allein die Doppel gingen schon über eine Stunde!

Gäbe es ein MVP des Spiels wäre Rene Rupprecht ein heißer Kandidat gewesen, ein 0:2 gegen Umbi noch aufgeholt sowie gegen Phan gewonnnen - das war stark und hät ich vor dem Spiel vielleicht auch nicht so erwartet

Knackpunkt bei dem Spiel der Beginn der ersten Einzelrunde als man ein 4:5 in ein 6:5 drehen konnte. Danach kam die Nachricht aus DD, das TU mit 9:6 gewonnen hat und da war klar das nur noch zwei Punkte reichen würden. Mit dem Wissen im Hinterkopf ließen die Bautzner nichts mehr anbrennen. Am Ende geht der Sieg vollkommen in Ordnung!

Nächstes Jahr wird die Liga sicherlich noch einmal um einiges stärker werden - zwei gute Aufsteiger rücken hoch, mit Penig in der Liga gäbe es ein zweites Gelenau, was wohl die Tabelle anführen wird.

Ab wann stehen denn die Staffeleinteilungen für die nächste Saison fest?
Alt 19.04.2009, 17:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Bin eher ein passionerter Mitfahrer und weiß daher auch keinen Namen bzw. Fahrtweg mehr.
Na, der ziemlich exakt auf halber Strecke zwischen Halle und Autobahn. Mit den ganzen nackerten Statuen davor und die Treppe rauf, weil sich darunter Geschäfte befinden oder ein Discounter oder so.
Alt 19.04.2009, 17:15
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, der ziemlich exakt auf halber Strecke zwischen Halle und Autobahn. Mit den ganzen nackerten Statuen davor und die Treppe rauf, weil sich darunter Geschäfte befinden oder ein Discounter oder so.
Dann meinen wir wirklich das gleiche Lokal.
Also wenn du nächste Saison nach einem Punktspiel doch noch dort einkehren wölltest, wüsste ich da eine Möglichkeit!! ;-)
Alt 19.04.2009, 17:25
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einen kurzen Fußmarsch von der "anderen Halle", nämlich der Schützenplatzhalle, befindet sich der wahrscheinlich beliebteste aller Griechen in Bautzen:

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&...0196671&li=lmd

Dorthin haben wir schon so einige Auswärtsteams nach dem Spiel hin verfrachtet...
Alt 19.04.2009, 17:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Dann meinen wir wirklich das gleiche Lokal.
Also wenn du nächste Saison nach einem Punktspiel doch noch dort einkehren wölltest, wüsste ich da eine Möglichkeit!! ;-)
Ich auch. Fahre dann einfach mal bei der Dritten oder Zweiten mit.
Gestern erschien mir das aber nicht attraktiv genug.
Alt 19.04.2009, 17:29
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Gestern erschien mir das aber nicht attraktiv genug.
Wäre auch etwas eng geworden
Alt 19.04.2009, 17:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Einen kurzen Fußmarsch von der "anderen Halle", nämlich der Schützenplatzhalle, befindet sich der wahrscheinlich beliebteste aller Griechen in Bautzen:...
Aber wenn halt immer beim Gesundbrunnen spielt. Außerdem stört und stößt mich ab der Begriff Fußmarsch. Oder wäre es tatsächlich nur ein Fußweg?
Alt 19.04.2009, 17:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wäre auch etwas eng geworden
Das könnte ich glatt als Beleidigung auffassen...
Alt 19.04.2009, 17:41
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Aber wenn halt immer beim Gesundbrunnen spielt. Außerdem stört und stößt mich ab der Begriff Fußmarsch. Oder wäre es tatsächlich nur ein Fußweg?
Wir schon, die Dritte jedoch nicht.
Kommt sicher auf die Situation an. Als teilnehmender Zuschauer wäre es für Dich sicherlich ein 5min Weg, dagegen als Spieler nach einem 3h Match mit dem entsprechend knurrenden Magen eher ein Marsch - je nachdem was man daraus macht.
Apropos Marsch - der war gestern ganz gut

Zitat:
Das könnte ich glatt als Beleidigung auffassen...
Ich wollte damit natürlich nur ausdrücken, dass unsere Halle zuschauertechnisch an ihre Grenzen stieß

Geändert von Bautzemann (19.04.2009 um 17:49 Uhr)
Alt 20.05.2009, 19:02
Böhmi78 Böhmi78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Böhmi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage an die Experten unter uns

( denn ich habe keine Lust selber nachzulesen)

Die Landesligastaffel 1 wird im nächsten Jahr voraussichtlich mit 11 Mannschaften antreten. Mit Bautzen II und III, Görlitz, Pulsnitz und Großnaundorf ist der Anteil der ostsächsischen Mannschaften so groß wie nie.

Nun meine Frage.

Was passiert wenn 3 ostsächsische Vereine absteigen ?
Gibt es dann in der gleichen Saison in der Bezirksliga Ostsachen 4 Absteiger ?

Böhmi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »