Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2000, 23:14
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benjamin

Mit dem Biß hab ich nicht den Biß im Spiel gemeint, sondern das Durchbeissen durch die eigenen Grenzen im Training (Das permanente Überwinden des inneren Schweinehundes, der sagt, hör auf, es reicht.)

Sicher liegen wir ganz dicht zusammen. Ich bin mit der Leistung der deutschen Sportler sehr zufrieden, außerdem bin ich kein Nationalist, so daß mir der Medaillenspiegel relativ egal ist. Ich finde es toll, wenn verschiedene Nationen miteinander Wettkämpfe austragen, Nationen, die man sonst nie sieht.

Für die Deutschen sei gesagt, daß es super ist, daß man trotz der hier herrschenden Wohlstandes, den ich auch nicht missen möchte, noch soviel Sport-Verrückte-Besessene gibt, die tatsächlich auch noch so viele Medaillen holen.

P. S. Ich würde mich für so 'ne Medaille auch nicht quälen. Durch Schulbildung und Studium ist es einfacher mehr Geld zu verdienen.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.

[Diese Nachricht wurde von Freddie am 06-10-2000 editiert.]
Alt 05.10.2000, 23:38
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hallo Freddy,
Also das Boll, Rosskopf und die anderen nicht besser abgeschnitten haben liegt sicherlich nicht an mangeldem Biss (Rosskopf beißt meiner Meinung nach wie nen Pitbull *ggg), sondern an mangeldem Können. Es ist ja wohl eindeutig so das in diesem Tunier spätestens ab Halbfinale die Besten spieler gespielt haben und dazu gehören nun mal Waldner, Kong, und Liu. Und das diese gedopt waren glaube ich, wie du auch, nicht.

Aber mir ging es nicht um die deuten TT-Spieler, sondern um die deutschen Sportler aller Sportarten.

Und Dein Argument mit dem harten Training der Chinesen. Nicht umsonst spielen so viele Europäer seit langem in der Weltspitze mit, wärend die Asiaten oft nur ein paar Jahre dabei sind.

Natürlich gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, das Sportler anderer Länder (2. und 3. Welt) sich mit ihren sportlichen Erfolgen einen Weg aus finanzieller und persönlicher Armut suchen und auch oft finden. Aber das ist nicht immer gut, oder??? Denn diese Sportler wissen auch, was bei Versagen passiert. Ganz zu schweigen von den körperlichen Problemen die ein solch "Mördertraining" mit sich bringen.

Aber im Großen und Ganzen, denke ich, sind wir mit unseren Meinungen nicht so weit auseinander. Ich sehe es auch so, das Sportler, vor allem der oben erwähnten 2. und 3. Weltländern sich wesentlich mehr angagiern und auch mehr Strapazen auf sich nehmen.
Gleichzeitig bin ich aber froh, das es uns in Deutschland so gut geht. Und wie gesagt, das die Sportler so "voll" sind liegt ja nicht zuletzt daran, dass wir eben für Kleidung uns sonstiges Sport"werkzeug" die von einem erfolgreichem Sportler beworben werden viel Geld ausgeben.

Eins noch... ich wiederhole mich.... Deutschland hat wesentlich weniger Einwohner als Amerkia, China, und Russland. Und Australien hatte den Heimvorteil. In allen drei Ländern wird der sport ähnlich stark gefördert.

ALso wie gesagt, ich finde wir können sehr zufrieden sein.!!!

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »