|
|||||||
| HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Osterturnier Offenbach
Mittlerweile stehen die Ergebnisse übrigens auf der Homepage vom TTV. Allerdings frage ich mich, auf welchem Turnier der Autor des Berichts war
"...sorgte die Turnierleitung für einen weitestgehend reibungslosen Ablauf, nur am Montag kam es aufgrund von Doppelstarts dann doch zu längeren Wartezeiten..." Herzlich gelacht ;-) Samstag und Sonntag waren auch bescheiden. egal, nächstes Jahr mal nach 'nem anderen Turnier an Ostern umschauen (oder zu faul sein auf weitere Anfahrten, nach OF fahren und hoffen das es wieder besser wird ;-) ). Viel Spass allen in der Turniersaison. |
|
|
||||
|
||||
|
same procedure. dabei hab ichs sogar gegoogelt
![]() meine 12 punkte in englisch waren also reinste gaunerei
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dem kann ich mich nur anschließen. Ich ärgere mich jedes Jahr über den äußerst langsamen Turnierablauf in OF. Allerdings ist es meistens das einzige Turnier für mich im Jahr, so dass ich doch jedes Jahr wieder dabei bin. Dieses Jahr haben Sie aber am Ostermontag für mich persönlich den Vogel abgeschossen. Mit meinem Partner war ich zum 2-er-Mannschaftsturnier in der D-Klasse angemeldet. Turnierbeginn: 9:00 Uhr. Nach 2 Spielen in der Vorrunde wurden wir gegen 17:30 Uhr zum Finale aufgerufen. Im Finale wurde erstmals auf 3 Gewinnpunkte gespielt; vorher auf 2 Gewinnpunkte. Wir führten schnell 2:0 nach den ersten beiden Einzeln und sahen schon wie die sicheren Sieger aus. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt gegen 17:45 Uhr mein Partner zum 1. Spiel in der E-Klasse (offizieller Start 15:00 Uhr) aufgerufen. Da man lt. Turnierordnung nicht gleichzeitig in 2 Klassen starten darf, musste er sich in einer Klasse streichen lassen. Er entschied sich zur Streichung in unserer Klasse, da wir naiverweise davon ausgingen, dass er damit sein 2. Einzel und das Doppel schenken würde, ich aber noch das letzte Einzel hätte spielen können. Dem war nicht so; wir hatten somit direkt verloren. Einer unserer Finalgegner bestand auch auf dieser Regelung. Fazit: hätte die Turnierleitung das Turnier zügig durchgezogen, hätten wir gewonnen (ab mittags waren wie immer diverse Tische frei bzw. andere wurden nur zum Training benutzt). Hätte die Turnierleitung etwas Fingerspitzengefühl bewiesen und meinen Partner 20 Minuten später zur E-Klasse aufgerufen, hätten wir gewonnen. Hätte unser Gegner sportliche Fairness bewiesen und das letzte Einzel gespielt, hätten wir höchstwahrscheinlich gewonnen. Allein die Argumentation mit dem Start in 2 Klassen ist doch lächerlich, wenn die eine Klasse um 9:00 Uhr startet und die nächste um 15:00 Uhr bzw. tatsächlich um 17:30 Uhr. Bis dahin hätte man zehnmal fertig sein können. Aber das ist halt Offenbach. Gruß Leonidas p.s nächstes Jahr bin ich natürlich doch wieder dabei in OF. |
|
|
||||
|
||||
|
am besten nächstes Jahr mal mit einem Partner spielen, der nicht in jeder Klasse an den Start geht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

?