|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Der Verkauf von Spiellizenzen ist doch schon weit ausgeprägt. In den USA wechseln ständig Profiteams der NFL oder NBA ihre Standorte.
Auch hierzulande hat man solche Entwicklungen im Eishockey oder in der NFL Europe, sogar im Handball schon vorfinden können. Andere Sache: Wenn man bei uns in Hessen mit 4 Spielern einer Mannschaft den Club wechselt, kann man die Spielklasse mitnehmen, d.h. auch mit einem unterklassigen Verein aus der Bezirksliga bei einem entsprechenden Wechsel Bundesliga spielen. Ist Gönnern eventuell so verfahren?
|
|||
|
|||
|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Ich denke dass jede kleine änderung die seid Jahren gemacht wurde zwar einzeln ihre Berechtigung hat, aber dass nach Jahren das Gesamtergebnis einen Reinen Chaos ist. Wenn die Gefahr existiert dass man eine Buli nicht komplett haben kann, zeigt es für mich nur dass die Regeln falsch sind.. Sie umzulaufen kann jedoch nicht die Lösung sein : sie zu ändern eher.. |
|
|
|||
|
|||
|
@Pit Brett P. S. Was macht eigentlich Gönnern jetzt kurz- bis mittelfristig?[/QUOTE]
Dies werden wir morgen Abend in einer Vorstandssitzung besprechen. Fakt ist, dass unsere Zweite dann die Erste sein wird und definitiv in der Verbandsliga kommende Runde wohl auch mit einer schlagkräftigen Truppe an die Platten gehen wird. Das Saisonziel wird der Wiederaufstieg in die Hessenliga sein. Mal schauen ob es klappt. In wie weit wir uns verstärken, wird sich in nächster Zeit dann zeigen. Damit geht leider eine lange Erfolgsgeschichte unseres Vereines zu Ende. S.H. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es höchst erstaunlich und sportlich absolut fragwürdig! Bislang war ich immer der Meinung, dass wenn jemand zurückzieht, eine andere Mannschaft nachrücken darf.
Dass man selbst seine Lizenz offenbar jedem beliebigen Kreisligisten schenken kann, ist doch äußerst seltsam. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich würde es den Prozess der Lizenzübertragung verlangsamen und gewiss auch ein gutes Stück komplexer werden lassen. Logisch wäre es in meinen Augen aber allemal. Funktioniert doch in der (restlichen) Wirtschaft auch mehrheitlich nach diesem Prinzip.
|
|||
|
|||
|
Ich kann es nachvollziehen warum man es intern geklärt hat. Dafür gab es nämlich noch andere Gründe!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf jeden Fall sollte man Hanau dankbar sein, dass sie sich in diesen schwierigen Zeiten dazu entschlossen haben den Tabellenletzten nicht baden gehen zu lassen. Dieser Initiative und das Vertrauen in diese entwicklungsfähige Mannschaft gebührt in jedem Fall Respekt
|
|||
|
|||
|
http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_392192.html
"...Die Hessen planen aufgrund finanzieller Probleme die für die Bundesliga bislang einmalige Übertragung ihrer Lizenz auf den Achtligisten TG Hanau. Einen entsprechenden Bericht der Frankfurter Rundschau vom Mittwoch bestätigte das Ligasekretariat des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) auf SID-Anfrage. ... Allerdings ist Hanau zurzeit offenbar noch auf der Suche nach Sponsoren...." |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Sponsoren müssten sich doch finden lassen, ansonsten hätte man diese Lizenz doch sicherlich gar nicht "haben wollen" oder ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|