Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2009, 12:36
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksvorrangliste Herren 2009

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Wo kann man sich denn die Ranglistenpositionen ansehen?
auf der Seite des Bezirks Düsseldorf sich die aktuellen Ranglisten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weiter oben, dann ist das Problem der Sache, das hochplatzierte Spieler, die auf Kreisebene relativ frühzeitig ausgeschieden, als "Belohnung" trotzdem auf Bezirksebene weiterspielen dürfen, während schlechter platzierte Spieler, die auf Kreisebene ganz weit vorne gelandet sind, nicht mehr weiterspielen können.
Hier bin ich klar der Meinung. Wer sich über den Kreis durch LEISTUNG qualifiziert, soll weiterspielen und wer halt in der Vorrunde ausscheidet, hat Pech gehabt, selbt wenn er die Rangliste anführt.
Aber wenn der KReis halt den Fehler gemacht hat, so what. Kann passieren. Außerdem, freu dich über ein langes Wochenende
Alt 23.04.2009, 12:38
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Wo kann man sich denn die Ranglistenpositionen ansehen?
http://www.wttv.de/bezirk/duesseldor...-2009%20RR.pdf
Alt 23.04.2009, 12:50
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
auf der Seite des Bezirks Düsseldorf sich die aktuellen Ranglisten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weiter oben, dann ist das Problem der Sache, das hochplatzierte Spieler, die auf Kreisebene relativ frühzeitig ausgeschieden, als "Belohnung" trotzdem auf Bezirksebene weiterspielen dürfen, während schlechter platzierte Spieler, die auf Kreisebene ganz weit vorne gelandet sind, nicht mehr weiterspielen können.
Hier bin ich klar der Meinung. Wer sich über den Kreis durch LEISTUNG qualifiziert, soll weiterspielen und wer halt in der Vorrunde ausscheidet, hat Pech gehabt, selbt wenn er die Rangliste anführt.
Aber wenn der KReis halt den Fehler gemacht hat, so what. Kann passieren. Außerdem, freu dich über ein langes Wochenende
Also ich sehe das anders. Die Ranglistenposition sollte schon höher bewertet werden. Schließlich wird eine Kreisrangliste an einem Tag gespielt, da könnte schnell mal die Tagesform entscheiden. Natürlich sollte man mal überlegen, wer "freigestellt" werden kann, weil er aufgrund seiner Bezirksranglistenposition sowieso sicher bei der Bezirksrangliste aufschlagen darf.
Alt 23.04.2009, 12:59
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So müsste es doch auch möglich sein, Spieler mit Ranglistenposition unter den besten 80 oder 100, voll von der Kreisrangliste frei zu stellen.

C.P.
Alt 23.04.2009, 13:12
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksvorrangliste Herren 2009

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Also ich sehe das anders. Die Ranglistenposition sollte schon höher bewertet werden. Schließlich wird eine Kreisrangliste an einem Tag gespielt, da könnte schnell mal die Tagesform entscheiden. Natürlich sollte man mal überlegen, wer "freigestellt" werden kann, weil er aufgrund seiner Bezirksranglistenposition sowieso sicher bei der Bezirksrangliste aufschlagen darf.
wie aussagekräftig ist denn diese rangliste. wenn wir in süchteln nach dieser rangliste aufstellen müssten könnten wir alles durcheinander würfeln.

härtelfälle denke ich sind immer ok aber das nur noch drei weiterkommen is schon extrem wenig.

Geändert von Sengomat (23.04.2009 um 13:16 Uhr)
Alt 23.04.2009, 15:39
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Da siehst Du etwas falsch. In Wuppertal gab es eine Kreis- Vorrangliste, dann eine Zwischenrunde, und dann die Endrunde. Also 3 Abende!!!!
Vielleicht sollte man in Wuppertal gar keine Kreisrangliste durchführen, sondern direkt nach der Ranglistenposition melden.
Und wenn Wuppertal fälschlicherweise Herrn Wege nominiert hat, dann wäre es ja noch genug Zeit, diesen kleinen Fehler zu korrigieren.
Dennoch waren die 3 Tage gutes Training.

Geändert von Wolli1 (23.04.2009 um 15:47 Uhr)
Alt 23.04.2009, 15:56
Froschfuzzi Froschfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolli
Er wurde nicht vom Kreis nominiert! Nominiert wurde er vom Bezirk Düsseldorf, weil er vom Kreis GEMELDET wurde.
Selbst wenn man Wege jetzt nicht melden würde, trotzdem würden du, Kobiella oder wer noch bei euch im Kreis unter den guten war nicht bei der Bezirksrangliste teilnehmen, weil ihr in der Rangliste zu schlecht positioniert seid.
Sei doch froh, dass euer Kreis so viele Teilnehmer hat, die hätte man sonst nicht!
Alt 23.04.2009, 19:46
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menne Beitrag anzeigen
ich werde auch nächstes jahr wieder mitspielen.in der
bezirsvorrangliste habe ich auch nichts zu suchen.hätte
einfach gerne gespielt.denke mit den punkten der rückserie
komme ich vielleicht auf rang 191.
so kann ich wenigstens in den mai tanzen und ein paar liter
bier trinken.
bis die tage
menne
@ Möchte auch spielen !
Stehe auf 156 !!
Gruß
Thomas
Alt 24.04.2009, 13:14
pingpong rentner pingpong rentner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpong rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
@ Möchte auch spielen !
Stehe auf 156 !!
Gruß
Thomas
Kauf Dich doch einfach ein, kennste doch .
Ach ne, als RL Spieler und fast Spiel Gewinner wirst Du bestimmt freigestellt bis zur Westdeutschen...
Alt 24.04.2009, 17:42
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vob1968 Beitrag anzeigen
Wolli, Du kannst natürlich noch wochenlang auf der Nominierung von Christian Wege herumreiten. Dort ist uns sicherlich von Kreisseite aus ein kleines Missgeschick unterlaufen. Trotzdem würde auch bei Nichtnominierung von Christian weder Markus Kobiella (Ranglistenposition 192), noch Steffen Hammes (Ranglistenposition 384) oder Du (Ranglistenposition 254) bei der Bezirksvorrangliste antreten dürfen.
Der am schlechtesten positionierte Nachrücker hat immerhin noch Ranglistenplatz 159 inne!
Die Teilnahme an der Bezirksvorrangliste durch Rechenspiele erwirken zu wollen, ist sicherlich eine gewagte Sache, die sehr von den Meldungen der anderen Kreise abhängen würde! Das ist sicherlich auch nicht im Sinne des Sports. Zum Glück haben die meisten Spieler noch Lust am Sport und nehmen deshalb an einer Kreisrangliste teil.

Allen Teilnehmern auf diesem Wege viel Erfolg bei der Rangliste!

Volker Backhaus
Ich habe mir alles durchgelesen und möchte auf Deinen Kommentar antworten, Volker, da er den Nagel auf den Kopf trifft.

Hinzuzufügen ist:
Alle Kreise haben ihre Quote mindestens ausgenuzt, ja selbst Rhein-Ruhr.

Wir haben von Jahr zu Jahr immer mehr Probleme Hallen zu bekommen (für die Endrangliste hat sich immer noch kein Ausrichter zur Verfügung gestellt), so dass wir gezwungen sind Damen und Herren gemeinsam spielen zu lassen. Und da sind wir mit 32 Damen und Herren schon am Rande der Hallenkapizät. Vier Gruppen á 8 Spieler halte ich auch für sinnvoll, wenn 12 Spieler zur Endrangliste vorstossen und ich auch nur 3 Spieler für die WTTV-Vorrangliste melden kann. Damit sind Freistellungen auch von vornherein ausgeschlossen.

Es gibt eine Ausschreibung zur Vorrangliste, da sind auch die Nominierungskriterien erkärt.

Neben Daniel Odelga hat jetzt auch Michael Holt abgesagt. Da ich von vornherein mit mindestens zwei Absagen gerechnet habe und ich zwei Sportkameraden mehr nominiert habe, ist das Feld jetzt damit erstmal voll. Bei der nächsten Absage greife ich auf die "Ersatzspieler" zurück.

Markus Kobiella ist der erste Spieler, der nicht aufgeführt ist und würde bei weiteren vier Absagen (Dominik Odelga kann ja auch nicht) Berücksichtigung finden.

Thomas: Im Kreis Krefeld muss man sich (früh genug) beim Kreissportwart melden.

Alles andere hat Volker zutreffend bereits gesagt.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (24.04.2009 um 17:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »