Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 23:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Einerseits schön zu hören, dass er dem Sport treu geblieben ist, auf der anderen Seite wieder schade, dass er nicht in heimischen Gefilden aufschlägt.

Zahlen die Franzmänner denn so ordentlich, dass man jahrelang fern der Heimat bleibt? Oder hat er vielleicht mit einer Einheimischen dort sein Glück gefunden und zieht deshalb das "Exil" vor? Das wäre doch auch einer für Saarbrücken, jetzt wo es mit Vladi nicht geklappt hat ;-)

Auf der Pro-Tour habe ich ihn auch ewig nicht gesehen. Scheint sich "nur" noch dem Vereinstischtennis zu widmen. Wie gesagt, wirklich "schade um ihn".

Auf jeden Fall Danke für die Infos.
nicht so naiv,klar gehts wieder ums geld,um was denn sonst?er ist ja kein einzelfall,sondern ne ganz horde deutscher spieler ist ja schon in frankreich.dann muss der mammon eben dort besser fließen,alle andere gedanken sind defacto weltfremd
Alt 25.04.2009, 23:14
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ein hoher Verdienst als Hauptargument liegt natürlich auf der Hand und trifft sicher zu 99% zu.
Solange man die Fakten allerdings nicht genau kennt, gestatte ich mir ganz "naiv" auch andere Beweggründe in Betracht zu ziehen. Die Frau fürs Leben z. B. mit einem netten franz. Club, bei dem man 20% weniger verdient als in GER mögen auch Anreiz sein.
Alt 25.04.2009, 23:20
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ein hoher Verdienst als Hauptargument liegt natürlich auf der Hand und trifft sicher zu 99% zu.
Solange man die Fakten allerdings nicht genau kennt, gestatte ich mir ganz "naiv" auch andere Beweggründe in Betracht zu ziehen. Die Frau fürs Leben z. B. mit einem netten franz. Club, bei dem man 20% weniger verdient als in GER mögen auch Anreiz sein.
was hast du mit der frau fürs leben?bisher ist mir kein fall bekannt von den spielern,wo das defacto zutreffen würde.die könnte ja dann auch hier herziehen,sind ja immerhin deutsche jungs.also mit der argumentation kommst nicht weiter...

ist zu sicher der mammon...
Alt 25.04.2009, 23:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
:bisher ist mir kein fall bekannt von den spielern,wo das defacto zutreffen würde
War's nicht beim Torben Wosik so ?

Gut, Kohle wird er in Russland auch ordentlich scheffeln/gescheffelt haben.
Alt 25.04.2009, 23:26
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, 99% sicher. Ich kenne nur ein Beispiel von Torben Wosik aus jüngerer Vergangenheit (anderthalb Jahre glaube ich), was dem 1% etwas "Leben" einhaucht.

Torben hatte in einem Interview gesagt, ein Angebot aus dem Ostblock abgeschlagen zu haben, dass ihm ein deutlich höheres Salär eingebracht hätte.

Da Du jetzt bestimmt mit "kann ja viel erzählen" kommen möchtest, beenden wir einfach diese Mutmaßungen. Vielleicht hat Peter Franz ja auch einen Account hier und kann für Aufklärung sorgen.

Melde dich Pit :-)
Alt 25.04.2009, 23:31
almost famous
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
War's nicht beim Torben Wosik so ?

Gut, Kohle wird er in Russland auch ordentlich scheffeln/gescheffelt haben.
War es nicht so, dass er ein Angebot aus St. Petersburg ausschlug und in Frankreich unterzeichnete?
Alt 25.04.2009, 23:40
registrierter Besucher

Zitat:
War es nicht so, dass er ein Angebot aus St. Petersburg ausschlug und in Frankreich unterzeichnete?
schon,aber russland ist ja auch nicht ums eck...mag sein,dass da das private mit reinspielte(laut nem artikel im dts)aber fakt ist,wenn die deutschen spieler in deutschland das gleiche bekommen würden,würden sie nicht nach frankreich gehen.

oder meinst die gehen nur dahin,wegen dem wein,und dem wärmeren klima?
Alt 25.04.2009, 23:55
almost famous
Forenmitglied

Nein, dass meine ich sicher nicht. Dann wären es keine Profisportler. Ich seh schon, sag 99% und alle lesen gedanklich fifty-fifty

Natürlich ist Russland nicht ums Eck, aber wenn schon weg, warum dann nicht gleich für den ganz dicken Scheck?

Wie Du absolut treffend bemerkt hast, könnte es sein, dass das Private mit reingespielt hat. Nichts anderes hatte ich ja auch angedeutet. Wenn sich Angebote ähneln, nimmt auch der geneigte Kapitalist gerne mal die weiteren Rahmenbedingungen in Augenschein

Da fällt mir ein, hatte nicht auch Boll ein besseres Angebot von Vladis Ex-Klub und hat sich pro Düsseldorf entschieden?

Ich glaube aber, wir sind langsam sehr off-Topic.

Geändert von Pit Brett (26.04.2009 um 00:06 Uhr)
Alt 26.04.2009, 00:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
schon,aber russland ist ja auch nicht ums eck...mag sein,dass da das private mit reinspielte(laut nem artikel im dts)aber fakt ist,wenn die deutschen spieler in deutschland das gleiche bekommen würden,würden sie nicht nach frankreich gehen.

oder meinst die gehen nur dahin,wegen dem wein,und dem wärmeren klima?
Bei manchen könnte auch eine Karriere nach dem Tischtennis Anreiz bieten, da macht sich ein Auslandsaufenthalt nicht wirklich schlecht...
Alt 26.04.2009, 01:26
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Peter Franz spielt in Pontoise, etwas nördlich von Paris (nicht unbedingt wärmer als Süddeutschland...), wohin nun auch ZFK wechselt.

Videos gibts z.B. hier:
http://www.pingea.com/videos/681/la-...-de-pro-a.html

Pit ab 4:40.

War das bei Wosik nicht andersrum (russische Freundin, dann aber doch in Angers geblieben)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »