|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ein hoher Verdienst als Hauptargument liegt natürlich auf der Hand und trifft sicher zu 99% zu.
Solange man die Fakten allerdings nicht genau kennt, gestatte ich mir ganz "naiv" auch andere Beweggründe in Betracht zu ziehen. Die Frau fürs Leben z. B. mit einem netten franz. Club, bei dem man 20% weniger verdient als in GER mögen auch Anreiz sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bisher ist mir kein fall bekannt von den spielern,wo das defacto zutreffen würde.die könnte ja dann auch hier herziehen,sind ja immerhin deutsche jungs.also mit der argumentation kommst nicht weiter...ist zu sicher der mammon... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut, Kohle wird er in Russland auch ordentlich scheffeln/gescheffelt haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, 99% sicher. Ich kenne nur ein Beispiel von Torben Wosik aus jüngerer Vergangenheit (anderthalb Jahre glaube ich), was dem 1% etwas "Leben" einhaucht.
Torben hatte in einem Interview gesagt, ein Angebot aus dem Ostblock abgeschlagen zu haben, dass ihm ein deutlich höheres Salär eingebracht hätte. Da Du jetzt bestimmt mit "kann ja viel erzählen" kommen möchtest, beenden wir einfach diese Mutmaßungen. Vielleicht hat Peter Franz ja auch einen Account hier und kann für Aufklärung sorgen. Melde dich Pit :-)
|
||||
|
||||
|
War es nicht so, dass er ein Angebot aus St. Petersburg ausschlug und in Frankreich unterzeichnete?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
oder meinst die gehen nur dahin,wegen dem wein,und dem wärmeren klima? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, dass meine ich sicher nicht. Dann wären es keine Profisportler. Ich seh schon, sag 99% und alle lesen gedanklich fifty-fifty
![]() Natürlich ist Russland nicht ums Eck, aber wenn schon weg, warum dann nicht gleich für den ganz dicken Scheck? Wie Du absolut treffend bemerkt hast, könnte es sein, dass das Private mit reingespielt hat. Nichts anderes hatte ich ja auch angedeutet. Wenn sich Angebote ähneln, nimmt auch der geneigte Kapitalist gerne mal die weiteren Rahmenbedingungen in Augenschein ![]() Da fällt mir ein, hatte nicht auch Boll ein besseres Angebot von Vladis Ex-Klub und hat sich pro Düsseldorf entschieden? Ich glaube aber, wir sind langsam sehr off-Topic.
That rug really tied the room together! Geändert von Pit Brett (26.04.2009 um 00:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Peter Franz spielt in Pontoise, etwas nördlich von Paris (nicht unbedingt wärmer als Süddeutschland...), wohin nun auch ZFK wechselt.
Videos gibts z.B. hier: http://www.pingea.com/videos/681/la-...-de-pro-a.html Pit ab 4:40. War das bei Wosik nicht andersrum (russische Freundin, dann aber doch in Angers geblieben)? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|