|
|||||||
| Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation 2009 in den Bezirksligen
Hallo,
hier eine Terminübersicht über die am Wochenende stattfindenden Relegationsspiele: Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 1. Bezirksliga: Spiel 1: Sa. 18.4. 19:00 Uhr DJK Leidersbach - TV Etwashausen II Spiellokal: Schulturnhalle, Freiherr-von-Ketteler-Str. Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 2. Bezirksliga West: Spiel 1: Fr. 17.4. 20:00 Uhr TSV Collenberg - TG Veitshöchheim Spiellokal: Schulturnhalle, Jahnstr. 3 Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 2. Bezirksliga Ost: Spiel 1: Sa. 18.4. 18:30 Uhr SV Ramstahl 1921 - TTC Kerbfeld Spiellokal: Sporthalle, Am Sportplatz Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 3. Bezirksliga West: Spiel 1: Fr. 17.4. 20:00 Uhr TSV Gailbach - TV Schneeberg Spiellokal: TSV Turnhalle, Glaserstr. Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 3. Bezirksliga Mitte: Spiel 1: Fr. 17.4. 20:00 Uhr DJK Tiefenthal - TSV Reichenberg 1912 Spiellokal: DJK Sporthalle, Kreuzstr. 26 Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 3. Bezirksliga Nord: Spiel 1: Fr. 17.4. 20:00 Uhr SC 1900 Schweinfurt - TSV Stangenroth Spiellokal: SC 1900 Sporthalle/Vereinsheim, Deutschhöferstr. 28 (Eingang über Am Gottesberg) Um den Aufstieg bzw. Verbleib in der 3. Bezirksliga Ost: Spiel 1: Fr. 17.4. 20:00 Uhr TTC Sand II - TSV 1877 Gerbrunn Spiellokal: Dreifachturnhalle am Sportgelände, Am Sportfeld
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RELEGATIONS-SPIELPAARUNGEN ZUR SAISON 2008/09 BAYERNLIGA SÜD: 1. 2. LLSO – 2. LLSW 02./03. Mai 2. 8. By-L. Süd – Sieger aus 1. 09./10. Mai Der Sieger aus 2. erhält einen definitiven Startplatz in der Bayernliga Süd. BAYERNLIGA NORD: 3. 2. LLNO – 2. LLNW 02./03. Mai 4. 8. By-L. Nord – Sieger aus 3. 09./10. Mai Der Sieger aus 4. erhält einen definitiven Startplatz in der Bayernliga Nord. LANDESLIGA SÜD-OST: 5. 2. BOL OBB Ost – 2. BOL NB 02./03. Mai 6. 8. LLSO – Sieger aus 5. 09./10. Mai Der Sieger aus 6. erhält einen definitiven Startplatz in der Landesliga Süd-Ost. LANDESLIGA SÜD-WEST: 7. 2. BOL OBB West – 2. BOL Schw. 02./03. Mai 8. 8. LLSW – Sieger aus 7. 09./10. Mai Der Sieger aus 8. erhält einen definitiven Startplatz in der Landesliga Süd-West. LANDESLIGA NORD-OST: 9. 2. BOL Mi-Fr. – 2. BOL O-Pfalz 02./03. Mai 10. 8. LLNO – Sieger aus 9. 09./10. Mai Der Sieger aus 10. erhält einen definitiven Startplatz in der Landesliga Nord-Ost. LANDESLIGA NORD-WEST: 11. 2. BOL U-Fr. – 2. BOL O-Fr. 02./03. Mai 12. 8. LLNW – Sieger aus 11. 09./10. Mai Der Sieger aus 12. erhält einen definitiven Startplatz in der Landesliga Nord-West. - Die Erstgenannten erhalten das Heimrecht. Dieses wurde am 06.07.08 so durch den Fachbereich Mannschaftssport ausgelost. - Zur Spielzeit 2009/2010 wird das Heimrecht der Begegnungen 1., 3., 5., 7., 9. und 11. getauscht. Für die anderen sechs Begegnungen wird das Heimrecht beibehalten. - Zur Spielzeit 2010/2011 erfolgt ein abermaliger Heimrecht-Tausch der ersten Runden. - Verantwortlich für die Abwicklung der Relegationsspiele sind die Spielleiter der übergeordneten Liga. - Alle zwölf Begegnungen werden mit einem Oberschiedsrichter besetzt. - Gegen diesen Schriftsatz kann kein Rechtsmittel eingelegt werden. @Steffen - sorge bitte schon einmal dafür, dass deine Löwen uns Glubberern keinen Strich durch die Rechnung machen, wir wollen "OHNE RELEGATION" wieder hoch :-) Ich bin live vor Ort!! Hast du auch Karten oder wäre das zuviel des Guten??
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (14.04.2009 um 14:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
und in der momentanen Verfassung müssen die "Glubberer" auch keine Angst haben , allerdings ein paar Punkte fehlen uns schon noch zu den magischen 40 Punkten
|
||||
|
||||
|
Tut mir ja für den ein oder anderen richtig leid, aber wir haben es wieder überlebt und die Liga darf sich auch 2009/10 auf den TV Ochsenfurt, Abteilung Tischtennis, Tag der Franken Vorreiter, TT - Verein mit den meisten Glubb - Fans ....... usw. usw. freuen
![]()
|
||||
|
||||
|
Wie hat es dir denn gestern gefallen, IM? War doch ein schönes Spielchen, oder? Und noch absolut fair dazu, obwohl es für den ein oder anderen doch um einiges ging!!!
|
||||
|
||||
|
Schönen guten Morgen,
für alle Interessierte, hier gibt es alle Infos zur Relegation in den Unterfränkischen Bezirksligen: http://www.bttv.de/ufr/msp/Relegation0809.htm Da dies bei einem evtl. Aufstieg von K/W über die Relegation möglicherweise Auswirkungen bis runter in die 1. KL gehabt hätte, zu eurer Information, K/W hat definitiv auf die Teilnahme an der Relegation verzichtet.
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (26.04.2009 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Leider habe ich dies erwartet!!
Und es tut mir vor allem für Leidersbach leid!! Denn die hätten sicher als Erster von einem möglichen Aufstieg des Retortenvereins profitiert. Für mich ist das einfach nur eine riesen große Sauerei!! Und so macht Relegation dann auch keinen Sinn!!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (26.04.2009 um 09:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (26.04.2009 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch ok, Steffen, wenn du so denkst, ich denke halt anders darüber, aber das weißt du ja inzwischen .....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Den indem man das Relegationsrecht in solchen Fällen auch auf den Dritten überträgt, dann hat der Relegationsverzicht eines Vizemeisters keine direkten Auswirkungen mehr auf andere Vereine. Und noch was, es wäre mindestens genauso unglücklich, wenn K/W erst teilgenommen hätte, die erste Relegationspartie oder sogar die gesamte Relegation gewonnen hätte und dann im Anschluß den Aufstiegsverzicht erklären würde. Den dann hätten sie direkten Einfluß auf die Nachrückreihenfolge genommen. Durch den Verzicht vor der Relegation ist der SV Mistelgau aus Oberfranken auf jeden Fall Relegationszweiter und kommt vor dem Tabellenneunten zum Zuge, sollte ein Platz in der Landesliga N/W frei werden. Würde K/W teilnehmen und das erste Relegationsspiel gegen Mistelgau gewinnen, K/W dann nach der Relegation verzichten, ist nun plötzlich der Neuntplazierte der Landesliga vor dem SV Mistelgau erster Nachrücker. Also hier ist Spielraum für evtl. Manipulationen. Dann schon lieber die Möglichkeit des Verzichts vor der Relegation belassen und dem Drittplazierten als Nachrücker das Recht zur Teilnahme an der Relegation gewähren. Deshalb werde ich wie gesagt versuchen dies zu erreichen.Als zweites finde ich es mittlerweile besser (hier stimme ich dir zu), die 1. Relegationsrunde in einer neutralen Halle auszutragen. Hier könnte man vor der Saison die max. 10 Relegationsspiele ausschreiben (3x Damen und 7x Herren) und der erste der sich für ein bestimmtes Spiel bewirbt, bekommt den Zuschlag. Dann entfällt die Diskussion warum z.B. der Kreis SW bei der Relegation zur 3. Bezirksliga Nord schon 3x hintereinander Heimrecht hatte usw. Außerdem könnte man so frühzeitig (schon Monate vorher) einen genauen Spieltermin (z.B. Samstag 25.4. 19:00 Uhr) und Spielort veröffentlichen. Die Vereine können sich hier vorher auf fixe Spieltermine einstellen und dies bei einer evtl. Urlaubsplanung berücksichtigen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

und in der momentanen Verfassung müssen die "Glubberer" auch keine Angst haben
Und es tut mir vor allem für Leidersbach leid!! Denn die hätten sicher als Erster von einem möglichen Aufstieg des Retortenvereins profitiert. Für mich ist das einfach nur eine riesen große Sauerei!! Und so macht Relegation dann auch keinen Sinn!!