Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 19:32
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Eins verstehe ich bei Boll nicht. Mir fiel nämlich beim Betrachten des Spielplans auf, dass Boll, wenn er denn gemeldet wäre, erst am 30. frühestens hätte spielen müssen.
Ich meine, er hätte doch noch ganze 4 Tage! warten können, es besteht doch immer die Möglichkeit, dass sich in der Zwischenzeit etwas ändert...wäre es dann bei der schwere der Schmerzen geblieben, so hätte man doch jederzeit aus dem Wettbewerb aussteigen können.
So bleibt bei mir das Gefühl, nicht die letzte Chance mitgenommen zu haben.

Geändert von Beaker (26.04.2009 um 19:35 Uhr)
Alt 26.04.2009, 19:36
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Bolls Anfälligkeit liegt ja wohl auch an seiner Vorhandtechnik - das ständige Verwringen des Rücken kann doch nicht gut sein. Siehe auch Maze. Im Gegensatz dazu die "klassische" Technik eines Persson oder Primorac, die mit 40 noch fit sind.
Persson hat ca. 1998 fast ein komplettes Jahr wegen Rückenproblemen aussetzen müssen. Probleme im Lendenwirbelbereich ist einfach die typische TT-Krankheit. Und es ist auch ganz klar, dass Boll als 28-Jähriger viel mehr Probleme hat als Petrissa Solja (als 15-Jährige). TT ist halt ein Sport, bei dem es ziemlich hohe Verschleißerscheinungen gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Boll wirklich körperliche Probleme und keine psychischen Probleme sind. In der Form hätte er die WM sicher gespielt, wenn es irgendwie gegangen wäre, und hätte wahrscheinlich auch eine Einzel-Medaille gewonnen. Schade für ihn!
Alt 26.04.2009, 19:52
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Eins verstehe ich bei Boll nicht. Mir fiel nämlich beim Betrachten des Spielplans auf, dass Boll, wenn er denn gemeldet wäre, erst am 30. frühestens hätte spielen müssen.
Ich meine, er hätte doch noch ganze 4 Tage! warten können, es besteht doch immer die Möglichkeit, dass sich in der Zwischenzeit etwas ändert...wäre es dann bei der schwere der Schmerzen geblieben, so hätte man doch jederzeit aus dem Wettbewerb aussteigen können.
So bleibt bei mir das Gefühl, nicht die letzte Chance mitgenommen zu haben.
nein..er hat bewusst vor der auslosung aufgegeben..sonst werden seine spiele kampflos verloren gewertet und er verliert wrl-punkte..und es kostet glaube ich auch.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 26.04.2009, 19:53
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist,hätte Boll bei der WM verletzungsbedingt schwach gespielt und wäre früh ausgeschieden,wäre er in der Öffentlichkeit noch schlechter dagestanden als jetzt.
Ich denke,die Gegnerschaft hat da schon ein Näschen dafür,wenn ein Konkurrent körperlich geschwächt antritt,aber die breite Masse der Fans und natürlich auch wir hätten eine spielerisch unzureichende Leistung wohl zum grossen Teil Bolls Psyche zugeschrieben.
Alt 26.04.2009, 20:00
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Bolls Stelle hätte ich wie folgt reagiert: Ich hätte unter Vorbehalt den Fans mitgeteilt, dass ich unter Schmerzen leide und nur "vielleicht" an der WM teilnehme und bis zum letzten Tag abwarte. Ich glaube, jeder hätte Verständnis dafür. Gepsielt hätte ich auch nur, wenn ich zu fast 100 Prozent fit wäre.
Und zu dem Argument mit den WRL-Punkten: Das ist doch unwichtig, solche Überlegungen fliessen sicher bei ProTour-Turnieren mit ein, aber hier gehts um eine WM auf die er sich seit Monaten vorbereitet hat, da spielen verlorene WRL-Punkte eine eher untergeordnete Rolle.

Geändert von Beaker (26.04.2009 um 20:24 Uhr)
Alt 26.04.2009, 20:40
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
An Bolls Stelle hätte ich wie folgt reagiert: Ich hätte unter Vorbehalt den Fans mitgeteilt, dass ich unter Schmerzen leide und nur "vielleicht" an der WM teilnehme und bis zum letzten Tag abwarte. Ich glaube, jeder hätte Verständnis dafür. Gepsielt hätte ich auch nur, wenn ich zu fast 100 Prozent fit wäre.
Und zu dem Argument mit den WRL-Punkten: Das ist doch unwichtig, solche Überlegungen fliessen sicher bei ProTour-Turnieren mit ein, aber hier gehts um eine WM auf die er sich seit Monaten vorbereitet hat, da spielen verlorene WRL-Punkte eine eher untergeordnete Rolle.
Ich könnte mir vorstellen, das das schon an der Anreise scheitert. Wegen der Zeitumstellung braucht man schon ein paar Tage bis man sich der Zeitzone angepasst hat. Also hätte er wohl die lange Reise auf jeden Fall am heutige Sonntag anbrechen müssen. D.h. er hätte sich heute mit Schmerzen im Lendenwirbel mindestens 12 Stunden in den Flieger setzen müssen. In der Regel wird der Rücken durch eine Flugreise eher be- als entlastet.
Alt 26.04.2009, 22:03
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?
Boll ist verletzt und kann nicht spielen, weswegen er seine Meldung zur WM zurückgezogen hat. Was muss da jetzt noch diskutiert werden, was er da noch hätte besser machen können, nur um einigen Leuten hier das Gefühl zu geben er hätte wirklich alles versucht. Es dürfte ihm wohl scheiss egal sein auf gut Deutsch, ob er WRL Punkte verliert oder nicht. Wenns nicht geht, gehts nicht, da lässt sich nichts erzwingen und es macht auch keinen Sinn dann zu starten um womöglich direkt aufgeben zu müssen. Soll doch lieber ein anderer Sportler, der fit ist an seiner Stelle starten, der dann auch noch was davon hat eine WM zu spielen.
Boll wird selbst bestimmt schon genug angefressen sein, dass er nicht spielen kann, denn er weiss selbst, wie gut er in letzter Zeit drauf war.
Alt 26.04.2009, 22:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich für ein Problem?
Boll ist verletzt und kann nicht spielen, weswegen er seine Meldung zur WM zurückgezogen hat. Was muss da jetzt noch diskutiert werden, was er da noch hätte besser machen können, nur um einigen Leuten hier das Gefühl zu geben er hätte wirklich alles versucht. Es dürfte ihm wohl scheiss egal sein auf gut Deutsch, ob er WRL Punkte verliert oder nicht. Wenns nicht geht, gehts nicht, da lässt sich nichts erzwingen und es macht auch keinen Sinn dann zu starten um womöglich direkt aufgeben zu müssen. Soll doch lieber ein anderer Sportler, der fit ist an seiner Stelle starten, der dann auch noch was davon hat eine WM zu spielen.
Boll wird selbst bestimmt schon genug angefressen sein, dass er nicht spielen kann, denn er weiss selbst, wie gut er in letzter Zeit drauf war.
woher willst du wissen obs tatsächlich nicht geht,bist du sein doc?ich könnte wetten,dass er in der bundesliga gespielt hätte ohne zu murren,aber bei der wm ist ihm wohl schon jedes klein aua zu viel risiko,um nicht hinterher wieder als looser dazustehen und in der presse geschlachtet zu werden.schade,lieber mut und 1.runde raus im schlimmsten fall,als vorher schon aufgeben.ps:man hat ihm kein bein abgeschnitten...
Alt 26.04.2009, 22:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
woher willst du wissen obs tatsächlich nicht geht,bist du sein doc?ich könnte wetten,dass er in der bundesliga gespielt hätte ohne zu murren,aber bei der wm ist ihm wohl schon jedes klein aua zu viel risiko,um nicht hinterher wieder als looser dazustehen und in der presse geschlachtet zu werden.schade,lieber mut und 1.runde raus im schlimmsten fall,als vorher schon aufgeben.ps:man hat ihm kein bein abgeschnitten...
Gerade DU solltest doch inzwischen wissen, wie man Loser schreibt
Alt 26.04.2009, 22:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er seine Entscheidung von Beurteilungen in diesem Forum abhängig macht. Ansonsten wüste ich kein Medium was ihm penetrant was vorwirft.

Welcher Spieler würde denn sich langfristig auf eine WM vorbereiten um sie dann wegen einer Lappalie abzusagen?

Der Vergleich einer Bundesliga Partie mit einer WM am anderen Ende der Welt ist absurd. Wenn er Probleme mit dem Rücken hat (und ich sehe nun wirklich keinen Grund, weshalb man das in Frage stellen könnte), dann ist schon alleine die lange Flugreise ein Problem. Was für einen Sinn hätte es schon das auf sich zu nehmen um danach nicht konkurrenzfähig zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »