|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dts-leser: Was könnte das bedeuten?
hi,
an die dts-leser und natürlich auch an rahul hier meine allesentscheidende frage: was bedeutet die beschriftung an petr korbel's bild auf seite 37 der dts 10/2000??? ------- schnipp ------- "ines jedoch die anderen auch. inausgefahren, um Gold aum Gold aus dem ines jedoch die anderen auch. inausgefahren, um Gold aum Gold aus dem" -------- schnapp -------- also, eure fantasie ist gefordert, mir fällt dazu nix ein *scnr* ------------------ http://www.frintrop-tt.de [Diese Nachricht wurde von Edwin am 06-10-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Is' doch ganz klar, was das bedeuten soll: Es ist eine Stellenanzeige!!! In "normales" Deutsch übersetzt lautet der Text:
"Nach einigen kleineren Streitigkeiten über die Höhe des Gehalts hat unser Lektor (für alle, die es noch nicht wußten: Petr Korbel hat diesen Beruf ausgeübt! Ehrlich! ) letzte Woche gekündigt. Interesse? Melden Sie sich bei uns!" ------------------ Worte soll man wägen, nicht zählen. |
|
|||
|
|||
Hallo Edwin,
gute Frage. Christian hat sich allerdings geirrt. Diese Bildzeile wurde nämlich in Wirklichkeit als geheimer Test für alle dts-Leser angelegt, und Du hast den 1. Preis gewonnen: Du kannst bei uns als neuer Lektor anfangen. Hier sind Deine Arbeitsbedingungen: 75-Stunden-Woche bei freier Zeiteinteilung (außer in den Kernarbeitszeiten zwischen 8 und 21 Uhr), freie Wahl Deiner Verpflegung in unserer firmeneigenen Kantine „Zum Hundeglück”), Urlaubsanspruch von bis zu zehn Tagen jährlich (bei besonderen Verdiensten) schon nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit und ein monatliches Festgehalt schon ab dem zehnten Jahr – verhandelbar mit unserem Verleger, in Fachkreisen auch „das Füllhorn” genannt. Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion Rahul Nelson ------------------ |
|
||||
|
||||
Also da arbeite ich doch lieber woanders.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
hi rahul,
klingt gar nicht schlecht nichts für ungut, war auch nicht böse gemeint, aber du musst zugeben, der satz ist toll! p.s.: nochmal herzlichen glückwunsch zum 6:4 gegen röthenbach vom jüngsten anwesenden schiri. war ein tolles spiel. mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
Hallo Edwin,
danke für den Glückwunsch. Und wegen unserer Bildzeile: Ich bin für jeden Spaß zu haben und fand Deine Nachfrage nicht nur berechtigt, sondern auch gelungen. Zur Erklärung für alle: Der sogenannte Blindtext, der hier versehentlich gedruckt wurde, dient natürlich nur als Platzhalter. Und ich kann Euch versichern: Wir haben auch Blindtextentwürfe, die bei Veröffentlichung eine größere Welle auslösen würden. So betrachtet, haben wir noch Glück gehabt. Mit freundlichen Grüßen aus der dts-Redaktion Rahul ------------------ |
Lesezeichen |
|
|