|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob die "Durchschlagskraft" beim T25 besser ist als beim 05. Da sage ich morgen was zu, wenn ich nochmals den 05 im Vergleich spiele |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ne Frage welche Technik man spielt. Ich kenne höherklassige Spieler die sehr kurze Bewegungen haben und mit dem Tenergy auch nicht zurechtkommen. Außerdem ist gerade der Tenergy 05 bei sehr frontal getroffenen Bällen nicht gerade die Offenbarung.
Ich habe vorher auf der VH Friendship od. H3 mit viel Kleber gespielt deshalb passt mir der Tenergy ganz gut. Spielklasse ca. Bayernliga |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das habe ich auch erfahren müssen. Am besten wäre es wohl, den Tenergy 05 mit langen Armbewegungen aber sehr guter Armbeschleunigung zu spielen. Für kurze Bewegungen ist der Belag für mich persönlich viel zu unkatapultig.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?
Habe den Tenergy 05 jetzt seit 1 Woche montiert,und bin mehr als nur begeistert.Der Belag ist wirklich eine tolle Sache.Spiele generell mit viel Unterschnitt, und mit dem Tenergy bekomme ich eine unheimliche Rotation in den Ball.Auch Vorhandtopspin spielt sich traumhaft sicher.Nun mein einzigstes Problem ist dieser Schmierfilm der sich auf einmal auf dem Belag gebildet hat.Dazu hätte ich die Frage 1. Woher kommt dieser Film?2. Was könnte man tun um dem entgegenzuwirken??
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
In der Regel kommt das durch hohe Luftfeutigkeit. Manche Beläge sind da eben empfindlicher als andere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beeinträchtigt dieser Schmierfilm das Spielverhalten des Belages?Bin da noch zu keinem eindeutigem Ergebniss gekommen. Versuche unter den Ballwechseln mit dem Schläger zu wedeln, um diesem Film entgegenzuwirken.Wie stark meint Ihr wird sich dieser schmierige Film auf das Spielverhalten auswirken?
|
|
|
||||
|
||||
|
Spiele seit eh und je das Boll Spirit. Habe immer den Bryce mit 5-7 Schichten geklebt. Hatte am Anfang auch viele Probleme. Habe jeden Belag getestet aber keiner war auch nur annähernd so gut wie der Tenergy 05. Ich komme mit diesem Belag auf der VH und RH super klar. Er ist schwierig zu spielen aber wenn man ihn beherrscht ist er eine Waffe. Ich bin sehr zu frieden mit dem Belag und möchte ihn nicht mehr missen..
Grüße
|
||||
|
||||
|
Mit Alkohol auf einem Schwamm und dann abreiben hilft da am besten...
|
||||
|
||||
|
also ich finde den tenergy bei EINblocken bescheiden aber im spiel ist er göttlich
beim schießen hat footsteps zu 100% recht mit diesem belag kann man nicht frontal schießen >>UNMÖGLICH<< (bei einer gewissen höhe ist es schon schaffbar) Edit: trotzdem ist es das wunder von 2009 ;D
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (27.04.2009 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy mit Rushawa reinigen. Irgendwelches Joola oder Donic Spray mit Antistatikum führt zu dem beschriebenen Schmierfilm. Kein Leitungswasser verwenden und die Schutzfolie nie auf nasse Beläge kleben. Generell Gilt: Verwendet das Zeug einfach mal so wie vom Hersteller empfohlen. Butterfly Kleber, Butterfly reiniger, Butterfly Schutzfolie. Wo liegt das Problem?
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|