|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie seine "volle Leistung" bringen?
Ich kann es mal in einfachen Worten wiederholen.
Er spricht von der Gefahr gegen gleichgute Spieler zu gewinnen. Da er im Training ja ungehemmt aggressiv spielen kann wird er Probleme haben die Aufgabe zu erfüllen da er vielleicht das ein oder andere Spiel so gewinnen würde. Obachecka hat daher die Frage aufgeworfen, ob man nicht ausschließlich gegen Spieler spielen sollte, die jeweils eine Klasse besser sind um eine echte Chance zu haben deine tolle Hausaufgabe zu erfüllen. Jetzt verstanden oder soll ich noch ein paar Bildchen anhängen? ^^ Aber ich weiß schon, der Weg ist das Ziel
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zum Sinn von absichtlich verlieren:
Wir reden hier über die Umkehrmethode. http://www.infoquelle.de/Management/...hr_Methode.php Was muss ich tun um zu verlieren? Das ist zu einfach. Eine Flasche Wodka saufen, den Ball zertreten, nacktes Mädchen neben den Tisch stellen, solche Sachen. ![]() Also machen wir die Sache schwieriger: Was muss ich tun um zu verlieren während ich gleichzeitig so gut wie es mir nur möglich ist spiele? Definition von gut spielen: Überragend hoher Eigenanteil bei Punktgewinnen. So und jetz versucht das mal ihr werdet viel über euch herausfinden.
Geändert von Footsteps (28.04.2009 um 15:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also ich konsentiere mich kurz vor spielen immer nur auf meinen gegner und versuch im einspielen versuche ich mir schon mal die schwachen meines gegners einzuprägen und ich finde richtiges warmspielen vor dem beginn des Spieles(Tunieres) sehr wichtig und versuche wenn irgend wie möglich jeden Ball zu kriegen auch wenn mir das manchmal nicht so leicht fällt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sags ja, der Weg ist das Ziel ^^
Aber wenn ich an die beiden Teilziele (verlieren und so gut wie möglich spielen) denke, dann fällt mir eine Vorlesung zur Entscheidungstheorie wieder ein. Da sprach man bei konkurrierenden Zielen auch von sich ausschließenden Zielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kritische Masse.
Wenn du mehr gelungene Aktionen hast als Misslungen, dann gewinnst du. Entscheidend ist am Anfang nur die Anzahl der Aktionen. Für Angriffspieler heißt das eben, sich immer trauen, immer flippen, immer Ziehen, imme rmit risiko und druck auf die Grundlinieschupfen nie nur reinheben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SMS: "Wie gewinne ich ein TT Match", Antwort: "Mach mehr Punkte als Dein Gegner".Danke, Anke! Wobei es sogar Ausnahmen gibt, wenn ich die "falsche" Verteilung habe. Man denke nur an den Fall, dass man zwei Sätze hoch gewinnt aber dreimal knapp verliert ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Sabotier mal hier nicht das was ich den Kids aus meienm unendlichen Fundus an Erfahrung weitergebe.
Punktgewinne sind nicht zwingend gute Aktionen. Gute Aktionen sind nicht zwingend Punktgewinne. Wenn du gut spielen willst musst du bereit und willens sein zu verlieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Gelungene Aktionen" führen also eher zu Punktgewinnen als "gute Aktionen"! Also "Kids": Versucht anstelle der "guten Aktionen" lieber "gelungene Aktionen". So wird man zum Sieger... |
|
|
|||
|
|||
|
Abgesehen davon würde ich mich mit 31 auch nicht mehr als "Kid" bezeichnen. Da ich aber erst vor einige Monaten mit dem TT wieder angefangen habe, fehlt mir zumindest auf diesem Gebiet die Erfahung ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz ehrlich und ohne persönlichen Angriff: Du überschätzt dich maßlos.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.