|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wo trainieren, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt im Verein?
Zitat:
Das Problem ist nur, wie soll ich diese paar Wochen ohne Tischtennis überstehen... Ich habe in der Schule schon genug Stress, da bald die Abschlussprüfung kommt (Anfangs Juni). Da habe ich echt keine Lust, von den Trainern so dumm angemacht zu werden. Ich werde mal schauen: Haben nächsten Montag Geburtstag und werde mal im Training vorbeischauen.
|
|||
|
|||
Hmmm... hier ist nun nur "Deine" Seite zu lesen.
Du hast zum Beispiel nicht geschrieben, ob es eine Vorgeschichte gibt. Ob Du / Ihr nicht irgendwann beim Training nicht richtig mitgemacht oder gestört habt, ob Ihr Euch geweigert habt mit vermeintlich schwächeren zu trainineren oder oder oder. Vielleicht hat sich bei den Trainern irgendwie was aufgestaut. Am einfachsten kannst Du das mal testen, in dem Du mal ein Training lang das "Muster- Mitglied der Abteilung" heraus hängen läßt. Probiere einfach mal aus was passiert, wenn Du mal einen Trainingsabend ohne Musik in die Umkleide kommst, beim Aufbau hilfst, vielleicht mal einen Tisch mehr holst, das gern gesehene Shirt anziehst und alles mit machst, was die Trainer da so mit Euch machen wollen. Wenn sie dann immer noch sticheln und in dem Fall grundlos kritisieren, dann kann man sich mal überlegen, woran es liegen könnte, eine Aussprache suchen und vermutlich nach einer Alternative, sprich einem anderen Verein Ausschau halten. In der Regel ist es für dich viel einfacher, nach so einer Muster- Stunde Deinerseits mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht geht Dir das Muster- Dasein aber auch so weit gegen die Hutschnur, daß Du damit absolut nicht leben kannst. Auch in dem Fall könntest Du nach einer Alternative suchen. Vereine, in denen richtig trainiert wird / wo noch jemand versucht, Jugendlichen etwas bei zu bringen, werden immer weniger. Du schreibst gleich von mehreren Trainern. Das spricht eigentlich für den Verein. Hierzu mußt Du erst einmal eine Alternative finden. Edit: Wobei ich erst jetzt Deine letzte Antwort gelesen habe, daß Du eh umziehst. Trotzdem kannst Du das ja mal ausprobieren. Ist ja auch für zukünftige Vereine interessant zu wissen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.04.2009 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ w_W: Danke für deinen Beitrag.
Dazu muss ich sagen, dass ich im Training immer das mache, was die Trainer verlangen, ausserdem bin ich wirklich hilfsbereit (helfe sogar beim Leiten des Schulsports mit). Ich sehe keinen Grund, warum die sich jetzt plötzlich anders verhalten. Beim neuen Verein war ich auch schon schauen, habe auch schon ab und zu ein Training mitgemacht und die sind sehr begeistert von mir, d.h. sie erwarten von mir sehr viel nächste Saison (wenn ich vom Trainingslager aus China zurückkehre). Auch wenn dort keine richtigen Trainingszeiten sind (man kann kommen, wann man will, innerhalb von 4 Stunden), und ein paar Leute nur selten kommen, verstehen sich alle prächtig. Man kann die Kleider anhaben, die man möchte, mann kann das Material spielen was man möchte... usw.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.