Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.02.2003, 00:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, auch von einem Bezirksligaspieler kann man erwarten, dass er im Training ab und zu mit Leuten aus den unteren Mannschaft spielt.
Ausserdem gibt es ja auch noch die 2. und 3. Mannschaft, die werden dich doch nicht alle locker abschiessen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, sprich dein Problem mal an und wenn nichts passiert, wechsel den Verein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2003, 02:19
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meinem Verein gibt es 5 Herrenmannschaften zwischen Verbandsliga und 2 Kreisklasse. Bei uns ist es selbstverständlich, dass jeder mit jedem trainiert und keiner deswegen ignoriert oder ausgeschlossen wird, weil er "zu schlecht" ist oder zu tief spielt. Und das bei max. 6 Tischen in der Halle. Es ist schon grundsätzlich so, dass die ersten beiden MAnnschaften ( Verbands- und Bezirksliga ) eher systematisch mit Übungen etc. trainieren und die tieferen MAnnschaften eher das übliche Programm fahren ( einspielen + Kampf auf Leben und Tod um ein Bier ), trotzdem funktioniert es aber. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen. Um vernünftig Übungen spielen zu können, brauchen die Besseren natürlich Platz und Zeit. Diesen bekommen Sie dergestalt, dass an einem unserer drei Trainigstage die ersten beiden Teams "Vorrang" haben. Sie benutzen die Halle soweit, wie sie sie brauchen und der Rest an Platz gehört halt dem, der ihn haben will. An den anderen Tagen ist es umgekehrt. Trotzdem ist an jedem Trainingstag ein Querschnitt der Vereins in der Halle anzutreffen und keiner wird ausgegrenzt. Natürlich gibt es immer wieder Diskussionen und Reibereien, aber an sich funktioniert es, wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt.

In diesem Sinne sollte Schmidti sich einen anderen Club suchen, wenn bei ihm eine Art Kastensystem herrscht.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2003, 10:08
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schließe mich meinen Vorrednern an, das scheint ja wirklich ein komischer Haufen zu sein.
Auch ich bin in dieser Saison nur selten gefordert und habe erst jeweils 1 Einzel verloren. Die meisten Spiel enden 3:0 ohne Schwierigkeiten. Die Zielvorgabe ist aber eine andere als bei Dir: Aufgrund von zwei Neuzugängen bin ich gerne aus der BOL Mitte (positiv) in die Bez.liga unten gegangen, mit der Vorgabe Aufstieg.
So machen die Punktspiele zwar nur selten Spaß, aber über entsprechendes Engagement im Training läßt sich das leicht wieder ausgleichen.
Wenn Du in Deinem Verein nun als TT-Spieler eigentlich nicht mehr wahrgenommen wirst, finde ich das reichlich armselig.
Nun gibt es Gründe, warum es in einem solchen Verein dennoch nett sein kann: Persönliches Engagement z.B. in der Jugendarbeit, nette Leute drumherum usw. Dann fühlt man sich wohl dennoch aufgehoben.
In einem solchen Fall wie bei Dir würde ich wohl auch sehr ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken und diese Überlegungen auch offen machen - dann wirst Du ja merken, wieviel den Anderen an Dir liegt.

By the way:
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass die von Dir beschriebene Art von Arroganz gehäuft bei so mittelklassigen Spielern wie denen Eurer 1. auftritt.
Wirklich gute Leute haben sowas im Regelfall gar nicht nötig.
Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, wenn der Wert von Personen innerhalb einer Breitensportabteilung anhand ihrer sportlichen Meriten festgemacht wird.
Ich jedenfalls suche mir meine Gesprächspartner querbeet von unserer 1. bis zur 8. Herren und finde dort überall nette und weniger nette Leute.

Also: Wirklich über einen Vereinswechsel nachdenken!

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2003, 10:52
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Schmidti,

ich kenne das auch. In der Kreisliga hatte ich mal für junge Spieler 'Platz gemacht'. Zwei Jahre habe ich in der 2.KK gespielt. Im ersten war es mir wurscht und ich habe eigentlich nur riskant draufgehauen und dieses Spiel 'kultiviert'. Im 2. Jahr wusste ich schon, dass es ein wirklich starkes vorderes Paarkreuz beim Titelfavoriten gab. Auf diese beiden Spiele habe ich mich die ganze Runde gefreut. In der VR als auch RR habe ich jeweils 1:1 gespielt und gegen die beiden jeweils einmal gewonnen/verloren. Mit verlorenen Spielen war ich mit den beiden gleich, aber weil ich in der schwächeren Mannschaft spielte, kam ich öfter dran und war deshalb 'Klassenbester'. Diese Spiele waren weit herausragende Highlights! Die beiden haben im Jahr drauf wieder Bezirksklasse gespielt und ich wieder Kreisliga. Das waren Bilanzen von irgendwas zu 1 oder 2 oder 3.
Wenn es dir auch so geht, dann hast Du in der Klasse nichts verloren und solltest das ändern! Soziale Aspekte spielen ebenfalls eine Rolle, aber das abzuwägen, das kannst nur du!

Mir hatte das übrigens was gebracht. Damals spielte ich Kreisliga hinten durchwachsen. Nach meiner Spielerei in der 2.KK bin ich heute einer von den drei Leistungsträgern in der KL und habe als mittelalter Simpel immer noch deutlichen Zug in die Klasse höher.

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2003, 11:48
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
....

Wichtig ist es SPAß und Freunde zu haben mit denen man gerne trainiert und die einen fordern. Du hast keinen (kaum noch) Spaß mehr, Freunde mit denen Du trainierst die dich aber nicht fordern, so wie du es als Ausgleich benötigst.

Ergo: Wechseln.
Den Rest hat NoppenNorbert schon geschrieben.

Gruss
SSF
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2003, 11:57
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von ridethelightning
Bei so tollen Vereinskameraden bleib dir wohl nur ein Vereinswechsel.
Genauso ist es !

Primär spielt man nicht für den Verein, sondern will Spaß beim Sport haben. Wenn das weder im Training noch in der Mannschaft gelingen will => auch andere Mütter haben schöne Töchter.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2003, 15:19
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 41
Beiträge: 305
Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du dich in deinem Verein auch um die Jugend kümmerst und daher dort gefordert wirst, würde ich den Verein nicht unbedingt wechseln. Bist du aber "nur" zum spielen im Verein und um deinen eigenen Leistungen zu verbessern würde ich wechseln, je nachdem wie du an deinem Verein hängst.
__________________
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77